Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 FIFA 12

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

die standardaufstellungen und taktiken gibts dafür, dass man direkt loslegen kann und spielen, ohne sich mit sowas rumärgern zu müssen. die sind ein versuch, aktuell und repräsentativ zu sein, mehr aber auch nicht. ein integraler bestandteile von fussball ist nunmal aufstellung und taktik. das hier ist nicht fifa street, sondern der versuch, der realität nahe zu kommen und dazu gehören nunmal taktische veränderungen.

wobei wir sicher gleicher meinung sind ist die tatsache, dass sich manche taktikänderungen zu krass auswirken und zviel vorteil bieten in verbindung mit der engine, zb dein beispiel mit dem abwehrriegle und zwei schnellen konterstürmern oder superaggressiven dauerpressing etc.

wenn ich aber zb bei meinem team mit einem statt zwei stürmern spielen will, dass aber nicht die standardtaktik für mein team ist, will ich das ändern können.

mnk schrieb:
die standardaufstellungen und taktiken gibts dafür, dass man direkt loslegen kann und spielen, ohne sich mit sowas rumärgern zu müssen. die sind ein versuch, aktuell und repräsentativ zu sein, mehr aber auch nicht. ein integraler bestandteile von fussball ist nunmal aufstellung und taktik. das hier ist nicht fifa street, sondern der versuch, der realität nahe zu kommen und dazu gehören nunmal taktische veränderungen.

wenn ich aber zb bei meinem team mit einem statt zwei stürmern spielen will, dass aber nicht die standardtaktik für mein team ist, will ich das ändern können.
:deal::dhoch:

Ich nehme fast nie die Standardtaktik. Ich möchte meine Mannschaft für mich und meine Spielweise optimieren.

Dein Realismusargument ist gut für ein perfektes Simulationsprogramm, aber das ist FIFA 12 leider nicht. Ich will nicht wissen wie viele Parameter Einfluss auf das Spielgeschehen haben und bei der Komplexität dieser vielen Variationen ist es nicht möglich für alle Varianten die gleiche Spielbalance zu bieten. Wenn man ein Spielerlebnis haben möchte, dass dem entspricht wie es sich die Designer ursprünglich gedacht haben, dann sollte man nichts an den vorgegebenen Einstellungen ändern.
Ich weiß, schwieriges Thema. Wahrscheinlich sind einfache Formationsänderungen auch im noch im Rahmen des erträglichen, aber ich habe online bisher in jedem FIFA schlechte Erfahrungen gemacht mit Leuten, die quasi Selbstbetrug betreiben und mit unfairen Mitteln Spiele gewinnen.

Manchmal hängt das auch von der Laune der Software ab wie gut die KI-Mitspieler von selbst mitspielen. Meine letzten drei Spiele gegen nofix waren einfach so, dass ich insgesamt zu 1-2 Torchancen pro Spiel kam weil einfach jeder Pass angefangen wurde und bei einem Gegenangriff meine Abwehr langsamer zurück ist als der Sturm, die KI spielte perfekt mit in der gegnerischen Verteidigung wodurch ich wegen fehlendem Können nicht mehr weiterkomme^^. Dann wieder gibts Spiele, da läuft das komplett andersrum.

Gute/schlechte Spieler unterscheiden sich zu mindesten 80% darin, wie gut/schlecht sie die KI für sich gewinnen können. So zumindest mein Eindruck bisher nach ca. 30-40 Onlinematches und mir behagt das irgendwie nicht. Ich hatte heute drei verlorene Spiele in der Mann-gg-Mann Saison bei denen es der Gegner geschafft hat jeden meiner ballführenden Spieler sofort mit 2-3 Mann direkt bei Ballannahme zu attackieren. Die entstehenden Räume erkennen meine Mitspieler nicht und ich gehe hoffnungslos unter da ich so gar nicht zum Spielaufbau komme. Sollte es eine Einstellung gegen dieses hyperaggresive Pressing geben, wäre ich für Tipps dankbar. Ich selber habe kein Interesse so eine unrealistische Spielweise zu verfolgen da mir so selber der Spaß abgeht.

Aber ist das Spiel wirklich sehr gutes Stück Software :dhoch:

@nofix
beim 11er oder 10er warst du irgendwie immer mein angstgegener, da hattest du immer 1:0 gewonnen gehabt:(:D beim nächsten mal nutze ich dann die standard aufstellung! werd mit der aber wohl dann nichts reißen, da ich mit der nur einen spitze wegen der schlechten flanken von mir nicht klarkomme:D

nofix schrieb:
Wahrscheinlich sind einfache Formationsänderungen auch im noch im Rahmen des erträglichen, aber ich habe online bisher in jedem FIFA schlechte Erfahrungen gemacht mit Leuten, die quasi Selbstbetrug betreiben und mit unfairen Mitteln Spiele gewinnen.

ich sag ja, da gehen wir konform. alles was in einem normalen rahmen abläuft finde ich vollkommen ok. aber leute die in ranked mit real madrid mit sechs verteidigern spielen und nur ronaldos pace nutzen um flanken auf benzema zu schlagen sind halt total arm. zum glück kann man dem dank matchmaking aus dem weg gehen.

Ich bin in Liga 8 angekommen und die ersten 4 Spiele erstmal verloren. Was für ein unfassbares Glück die Leute in dieser Liga haben geht ja unter keine Kuhhaut mehr :ugly:

1:0 Niederlage durch Eckball - 1:0 Niederlage durch Elfmeter (entstanden am Rand des 16ers an der Torauslinie, also keine Gefahr) - 2:1 Niederlage durch Eigentor nachdem sich Verteidiger und Torhüter nach Flanke das Ding selber reinkullern wegen einer fehlerhaften Spielerkollision...

Naja, das ist alles eher für ne Comedyshow :lol:

Außerdem ist dieses Pressing permanent dar, außerdem wird soviel wie möglich von der Verteidigung der KI überlassen. Ich will wieder in Liga 9 :ugly:

in liga 7 spielen plötzlich alle leute genau gleich und irgendwie total anders als noch in liga 8. alle mit so extremen pressing, teilweise drei leute auf den ballführenden, totale krasse verschiebung in den mannschaftsteilen, ich hatte immer das gefühl, mit drei mann weniger auf dem platz zu sein. wenn sie dann mal am ball sind aber nur dribblings, rumtricksen wie die weltmeister und so rb-pässe. total ineffektiv und irgendwie total seltsam.

Ja, so könnte man mein Gefühl in Liga 8 auch beschreiben. Die Gegner verteidigen mit 2 Mann mehr, aber im Angriff sind sie die Harmlosigkeit in Person. Ist wirklich schwer, auch nervlich, so ein Spiel zu Ende zu spielen. Nach vorne bekommt man selber nichts hin weil man dauernd von 2 Mann attackiert wird, und in der Verteidigung bekommt man die Bälle relativ leicht, oder sie schließen dauernd aus über 20 Metern ab was nie zum Erfolg führt...

Naja ich habe noch nie die Standardeinstellung verändert, einfach Mannschaft auswählen und los gehts. Spiele meistens Red Bull Salzburg und Rapid Wien.

Am Anfang habe ich immer geglaubt, ich werde nie über Liga 8 hinauskommen. Jetzt bin ich in der Liga 4. Jedes Spiel ab der Liga 7 war die absolute Härte, oft viel Glück gehabt, auch Pech. Man muss so dermaßen konzentriert ans Werk gehen. Ich kann keinen einzigen Trick, ich spiele einfach.. und hoffe das ich irgendwo eine Lücke finde, das ich einmal schneller schalte usw..

ole ole ole Liga6 :D. Leider 1 Niederlage gegen Schalke kassiert. Argh ich hasse diese Spieler die nur hinten rum spielen und dann durch ein Eckenluckertor gewinnen :Wand:. Schöne Statistik unsauber :(. 21S 0U 1N

Können wir gerne machen...

So Liga 4 war kein Problem. 5 Siege 1 x und 1 Niederlage.

Jetzt in Liga 3.

Aber meine Stats sehen nicht so gut aus wie bei dir Lord Ekka.. hab schon über 60 Niederlagen.. aber das war in der Anfangszeit wo ich kein Land gesehen habe.

Ich denke mal das muss es jetzt aber wirklich gewesen sein... Liga 3 spielen nicht mehr wirklich viele, zumindest laut Balken.

unfassbar, grad so ein lustiges spiel gehabt.

etwa 40. minute, einwurf für den gegner. er führt den nicht direkt aus, spieler lässt den ball fallen, winkt mitspieler zu sich, mitspieler kommt aber nicht, ball liegt da. ich laufe mit meinem markierten spieler hin, der hat den ball am fuss und rennt mit dem ball aus dem sichtfeld der kamera raus. zeit läuft einfach weiter und der schiri reagiert nicht und das spiel raffts scheinbar nicht. ich kann nix machen, aber mein gegenspiel, der ja eigentlich den einwurf hätte, kann mit seinem spieler rumlaufen. was macht er? grätscht einen meiner spieler, der einfach da rumsteht, um und bekommt eine rote karte, ich den freistoss und direkt nach dem freistoss pfeift er zur halbzeit. am ende hab ich dann relativ problemlos gewonnen mit einem mann mehr. :ugly:

Zurück
Oben