Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 FIFA 12

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MouseMan schrieb:
Und die Kommentatoren sind einfach nur unsäglich schlecht. Mir ist es ein Rätsel wie man die mit ihren dummen Sprüchen ausstatten konnte, das letztes Jahr als gut befunden hat und den selben Mist dann gleich nochmals übernommen :ugly:

ich bin nach einem Jahr mit der Deutschen-Version wieder zurück zur UK Variante. wenn man wechselt, merkt man das weniger :D

das Liga System scheint ja richtig witzig! ich glaube das muss ich auch mal richtig testen!

MouseMan schrieb:
Das Liga-System ist klasse und motivierend :dhoch:

find ich auch und man fighted viel mehr um jeden punkt, weil man nicht absteigen will.

die deutschen kommentatoren sind so schrecklick, keine ahnung wer sowas bei ea abnicken/gut finden kann. ich spiel mittlerweile mit den italienischen, die sind ganz witzig und man versteht halt nur so wenig, da fallen die dummen sprüche nicht auf. hätte ja gerne wieder die spanier, aber ea wird die sicher nicht in den store packen.

ich spiele halt immer mit den Standard-Einstellungen egal mit welcher Mannschaft ich spiele. Bei beiden Spielen gegen dich hatte ich ein Abwehrbollwerk vor mir gegen das ich 0 Chance hatte. Das war wie eine Wand. Wenn ich genauso gespielt hätte, wäre auch mit deinem Können kein Durchkommen gewesen.
Spielerisch war es sicher einer Herausforderung gegen dich anzutreten, weil du wirklich sehr sehr gut spielst, aber gegen eine Abwehrwand macht es keinen Spaß.

an seiner Abwehr beiß ich mir auch immer die Zähne ab :). Er steht echt verdammt save der flash. Frustiert schon teilweise aber irgendwann find ick ein Mittel :D.

nofix schrieb:
ich spiele halt immer mit den Standard-Einstellungen egal mit welcher Mannschaft ich spiele. Bei beiden Spielen gegen dich hatte ich ein Abwehrbollwerk vor mir gegen das ich 0 Chance hatte. Das war wie eine Wand. Wenn ich genauso gespielt hätte, wäre auch mit deinem Können kein Durchkommen gewesen.
Spielerisch war es sicher einer Herausforderung gegen dich anzutreten, weil du wirklich sehr sehr gut spielst, aber gegen eine Abwehrwand macht es keinen Spaß.

dabei ist die Standard Formation 4-2-3-1 und ich spiele 4-1-2-1-2. Das ist meiner Meinung nach eindeutig offensiver.

Sooo Liga 4, ist mir auch noch nie gelungen: 5 Siege und ein X.

Irgendwann wird aber der Aufstieg und das Halten beendet sein. Jetzt sind wir langsam in einer Liga wo fast nur mehr "Profis" spielen.

Habs erst seit ein paar Tagen und in Liga 10 in der 1. Saison 5 Pleiten kassiert (bei 3 Siegen). Spiele nun deutlich defensiver und es klappt nun besser. Liga 10 ist eben auch unberechenbar, da hier sowohl richtig gute Spieler spielen, die erst online angefangen haben, als auch die Noobs. Krasses Leistungsgefälle teils.

Ne ey ich spiel das Drecksspiel nie wieder. Der Ball springt IMMER!!!!!!!!!!! zum gegnerischen Stürmer!!!!
Und der verfi**** gegnerische Torwart hält jeden scheiß Ball und meine Pfeife im Tor nicht mal die kleinsten Pässchen!!!!

welche Steuerungsoption wählt ihr eigentlich? "Frei Wählbar" oder "Manuell"?
ich habe meine Steuerung immer so eingestellt, dass Pässe, Schüsse und Flanken Semi sind, der Rest manuell.
spielt hier jemand komplett manuell? ich habe das mal probiert, und ich empfinde es als sehr anstrengend, bei jedem Schuss und jedem Pass genau zu zielen :oops:

habe bisher fast nur mit dem FC Basel gespielt. Shaqiri macht richtig Spass gegen Teams mit c.a. 3,5 Sterne.

in den nächsten Tagen möchte ich mal Anzhi ausprobieren. ich brauche einen Top-Stürmer, der meine eigene Unfähigkeit vor dem Tor ein wenig kaschiert :D

flash4y0u schrieb:
nofix schrieb:

dabei ist die Standard Formation 4-2-3-1 und ich spiele 4-1-2-1-2. Das ist meiner Meinung nach eindeutig offensiver.
Jedenfalls gab es bei dir gefühlt nur Sturm und Abwehr. Keine Ahnung was man da alles an Taktiken einstellen kann/muss um so etwas zu erreichen (vielleicht kam es mir bei dir auch nur so vor). Wenn ich aber das Gefühl habe mein Gegner stellt sein Tor mit irgendwelchen Formations-/Taktiktricks zu, dann ist das für mich ein unfairer Vorteil und kein Wettbewerb um die beste Spielkunst mehr. Nicht jeder hat Lust sich mit diesen Einstellungen auseinanderzusetzen und dazu hebelt man so ganz leicht die gedachte Spielmechanik aus. Ich finde das sollte man online komplett raus nehmen. Wer gut ist gewinnt auch mit der Standardaufstellung/Taktik.

Was bei der Rangliste sehr beliebt ist: Hinten komplett dicht und vorne zwei Stürmer die extrem schnell sind.. manche haben das so perfektioniert, dass jeder (!!!) Torwartabschlag aus der eigenen Hälfte auf einen dieser Stürmer geht, der dann ganz allein auf den Torwart zu rennt. Das ist so billig, wer das braucht soll doch bitte gegen die CPU spielen, entweder man spielt fair oder gar nicht.. :fp:
Das Ligensystem ist daher zwar schön, aber die Aussagekraft auch nicht soo groß. Wer genug Energie dazu verwendet seine Mannschaft zu tunen, der wird es locker ganz weit nach oben schaffen, mit Können hat das weniger zu tun.

ich finde nicht, dass flash mit irgendwelchen taktiktricks seine abwehr pusht. der verteidigt einfach gut und kann das spiel gut lesen. andere greifen da sicher in die technische trickkiste, aber alles was im rahmen normaler aufstellungen liegt, die man in jedem alltäglichen fussballspiel im echten leben sehen kann, sollten erlaubt sein. und das argument "Nicht jeder hat Lust sich mit diesen Einstellungen auseinanderzusetzen" ist doch total dämlich. weil du keine lust, dich damit zu beschäftigen, soll es anderen verboten werden? wenn du lust hast, mit nur einer hand zu spielen, müssen alle anderen das dann auch tun?

@nofix
die individuellen taktiken etc nerven mich auch immer, aber es darf doch wohl erlaubt sein eine der vorhandenen formationen, die ea zur verfügung stellt, zu nutzen!

das einzige was ich mache ist:

formation von 4-2-3-1 auf 4-1-2-1-2 umzustellen
mijatovic gegen franz tauschen
kobiashivlli gegen ronny tauschen
ebert auf rm, peter auf zdm und rukavytsya auf lm, raffael auf zom
2. stürmer neben ramos ist ben-hatira

mehr mach ich nicht! auch keine taktik änderungen!

mnk schrieb:
und das argument "Nicht jeder hat Lust sich mit diesen Einstellungen auseinanderzusetzen" ist doch total dämlich. weil du keine lust, dich damit zu beschäftigen, soll es anderen verboten werden? wenn du lust hast, mit nur einer hand zu spielen, müssen alle anderen das dann auch tun?
Ist das Spiel so gedacht mit einer Hand gespielt zu werden? - Sicherlich nicht.
Haben sich die Entwickler etwas bei den Standardtaktiken/Aufstellungen gedacht? - Natürlich, die gesamte Spielbalance wurde darauf ausgerichtet.

Es geht einfach um möglichst gleiche Startvorraussetzungen, sonst ist es kein fairer Wettbewerb. Es soll anderen nicht verboten sein, aber dann muss man auch entsprechend filtern zwischen Leuten, die mit eigenen Taktiken/Formationen spielen und anderen die die Standardspielbalance des Herstellers wollen. Ich will mich im Können am Controller messen und nicht darin wie ich am besten die Spielbalance zu meinen Gunsten verändere. Darauf habe ich nun mal keine Lust und das sollte man auch akzeptieren.

@flash4y0u: Schon ok. Du bist auch einfach 2-3 Nummern besser als ich, aber es kam mir halt so vor. Trotzdem hätte ich lieber in original Formation gegen dich gespielt.

Zurück
Oben