Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 FIFA 12

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

bin echt am überlegen, ob ich mir nach PES2006 nochmal ein fußballspiel gönne... mein letztes fifa war das 98er :lol:

wie komplex ist das ganze denn von der steuerung? mag jetzt nicht den ganzen fred lesen...

als alter mann ist man ja geistig nicht mehr so flexibel wie ein 20 jähriger :ugly:

ob ich das auch mit meinen gischtfingern hinbekomme?

:lol: Kenn ich doch megachri. Sagen wir so - mit allen Tricks und Sonderdingen die es da mittlerweile gibt wirst du sicher nie hinkommen! So geht es mir jedenfalls schon seit 4 Jahren. Hab nach ewiger Abstinenz auch nochmal angefangen, es aber bis heute nicht gecheckt.

Das Schöne aber - auf normalem Schwierigkeitsgrad kommt man nach etwas Übung auch ganz gut mit der Fifa 98 Tastenbelegung zurecht und es macht Hölle Spaß! Also Passen, Schießen, Verteidigen, Flanken und den ein oder anderen Steilpass :bier: Gibt hier auch einige Dauernoobs neben mir die sich immer über einen neuen Noob in der Runde freuen.

Mandos schrieb:
Lord EKKA schrieb:
Freistoßsystem immernoch so einfach :drunter:.

Oje, gerade am Mittwoch noch mit nem Freund, der ähnlich gut in Fifa ist wie ich, gesprochen und Beide der Meinung dass wir das mit den Freistößen wohl niemals hin bekommen. :lol: Find das ziemlich schlecht, dass das auch nirgendwo wirklich gut erklärt wird, wie dies und jenes Funktioniert. Gibt da so ein paar Sachen die mich seit Jahren stören.

Du wirst aber dieses Mal ein interaktives Tutorial haben. Die Veränderungen in der Verteidigung sind wohl so gravierend, dass sie den Spieler nicht einfach in der Luft hängen lassen wollen / können :D. Wenn ich das richtig verstanden habe, beschränkt sich das Tutorial allerdings tatsächlich auf das neue Verteidigungsystem.
Freistöße mache ich aber auch nie direkt rein.

Das ist ja das Problem - jetzt gibts nen Tutorial. In Fifa 13 oder 14 ist das schon wieder weg. Dann steigt wer neu ein und kapiert gar nicht wirklich was er machen soll. So geht es mir eben mit diversen Neuerungen die über die Jahre eingeführt wurden, die ich aber alle verpasst habe und jetzt klar kommen soll.... Aber so tragisch ist das Gott sei dank nicht.

Mandos schrieb:
:lol: Kenn ich doch megachri. Sagen wir so - mit allen Tricks und Sonderdingen die es da mittlerweile gibt wirst du sicher nie hinkommen! So geht es mir jedenfalls schon seit 4 Jahren. Hab nach ewiger Abstinenz auch nochmal angefangen, es aber bis heute nicht gecheckt.

Das Schöne aber - auf normalem Schwierigkeitsgrad kommt man nach etwas Übung auch ganz gut mit der Fifa 98 Tastenbelegung zurecht und es macht Hölle Spaß! Also Passen, Schießen, Verteidigen, Flanken und den ein oder anderen Steilpass :bier: Gibt hier auch einige Dauernoobs neben mir die sich immer über einen neuen Noob in der Runde freuen.

DANKÄÄÄÄ :knuddel:

dann werd ich das mal auf der einkaufsliste vormerken.... vielleicht gewinnt der FC wenigstens da mal :heul:

1h Q&A mit gameplay von fifa 12 + Q&A zu Fifa Street:

http://www.ea.com/uk/football/news/fifa12-at-gamescom-02

so bin back von der GC. Konnte heute wieder länger in Ruhe Fifa zocken. Bin guter Dinge und hoffe EA patcht da nich so viel rum. Wenn der Clubmodus läuft und diese Miniraketen entschärft werden sollten die Meisten auch zufrieden sein. :)

Bin mal gespannt wie stark Anzhi im Spiel sein wird, Roberto Carlos als Freistoßschützen, Eto'o vorne, Zhirkov auf den Flügeln... das wird ein Spaß.

ekka wie siehts mit doppelpässen und schuss antäuschen aus ? ist das alles immernoch so stark ? und das kopfballverhalten bei hohen pässen in den lauf ... und wenn ein ball vom gegner ins aus fliegt.. laufen die eigenen immernoch automatisch hin und drücken ihn über die linie ?

hyperman schrieb:
ekka wie siehts mit doppelpässen und schuss antäuschen aus ? ist das alles immernoch so stark ? und das kopfballverhalten bei hohen pässen in den lauf ... und wenn ein ball vom gegner ins aus fliegt.. laufen die eigenen immernoch automatisch hin und drücken ihn über die linie ?

Doppelpässe sind entschärft aber gute Spieler kriegen das immernoch hin. Bei Barca lief das Doppelpassspiel ganz gut muss ich sagen und bei Dortmund weniger aber noch spielbar. Die Verteidiger lassen sich halt nich mehr so leicht verarschen mit pässen. ICh hab jedoch nicht geguckt was bei der Steuerung wegen der Passhilfe eingestellt war. Vielleicht kann man da mit 1000 Hilfen wieder das Spiel für Noobs gerecht machen.
Kpfballverhalten ist megageil geworden. Timing is noch wichtiger. Wenn man zu früh springt dann trifft er den Ball nicht richtig und er fliegt zum gegner oder wird abgefälscht.
Bei den Bällen mit der Auslinie ist mir nix negatives aufgefallen.

Es könnte Probleme mit der Physikengine geben. Momentan laufen de Spieler manchmal bei Freilaufen in den Gegner ohne auszuweichen. Das ist dann dumm beim Angriff wenn dein Stürmer auf dem Boden liegt weil er von Puyol umgerannt wurde. Ich hoffe die kriegen das in den Griff weil es doch noch sehr oft vorkam. Allerdings entstehen dadurch auch lustige Aktionen manchmal :D.

wie ist es mi den taktischen einstellungen? kann ich endlich schnell auswechseln oder muss ich immer noch umständlich ins management menü? wie siehts mit doppelpressing aus, hoch stehende verteidigung, laufwege bestimmen oder gegenpressing?
wie ist die freistoß situation in der eigenen hälfte? immer aus der 3rd person sicht oder endlich vogelperspektive?

Das Spiel gefällt mir sehr gut, habe es heute 2x auf der Gamescom gespielt. Ich denke, dass ich seit längerer Zeit mal wieder ein Fußballspiel (und damit Fifa) kaufe.

Karrieremodus fand ich total doof. Als Spieler kannste nicht simulieren, heißt wenn du Stammspieler o. höheres bist kannst du 34 Partien spielen. Kürzeste Halbzeit Länge 4 Minuten macht dann fast 5h reine Spielzeit, mit Ladezeiten und Aufhalten im Menü etc. (das simulieren von einem Termin zum nächsten dauert übertrieben lange) brauchst du da für eine Saison bestimmt 8h. Mir gefiel die erste Saison als junges "Spielertalent" noch sehr gut, wurde nicht zu oft eingesetzt und dafür ging die Saison auch recht schnell vorüber. War aber auch ein wenig unrealistisch, jedes mal wenn ich spielte schoss ich 1-2 Tore bekam aber sehr oft eine Email das ich zur Zeit zu schwach bin etc.. Was mich dann auch dazu bewegte auf den Managermodus zu wechseln.

Also bitte einen anständigen Karrieremodus denn nur online ist auch langweilig!

Bleiben die Standards von der Ausführung gleich oder auch hier ein neues System (wie beim Elfer in Fifa 11?)? Schnellauswechselungen wären übrigens auch meiner Meinung nach total wichtig, das geht aktuell imo gar nicht (zudem die Ewig gleich blöden Wechsel Animationen).

Zurück
Oben