Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/ONE FFXV der Frage & Antwort Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab hier 'ne Schatzkarte gefunden mit 'ner dazugehörigen Quest. Jetzt bin ich an dem Questpoint, mit einem abgestürzten Magitech-Schiff und hab auch irgendwas eingesammelt zwischen all dem Gekloppe von Gegnern, aber die Quest ist trotzdem nicht abgeschlossen. Das Areal in dem ich suchen soll wird noch eingezeichnet nur ich weiß nicht was ich da jetzt noch machen soll...abgesucht ist irgendwie schon alles.

Ich hab hier 'ne Schatzkarte gefunden mit 'ner dazugehörigen Quest. Jetzt bin ich an dem Questpoint, mit einem abgestürzten Magitech-Schiff und hab auch irgendwas eingesammelt zwischen all dem Gekloppe von Gegnern, aber die Quest ist trotzdem nicht abgeschlossen. Das Areal in dem ich suchen soll wird noch eingezeichnet nur ich weiß nicht was ich da jetzt noch machen soll...abgesucht ist irgendwie schon alles.
Dann hast du die Quest noch nicht abgeschlossen, wenn der Zielkreis noch da ist.

Dann hast du die Quest noch nicht abgeschlossen, wenn der Zielkreis noch da ist.

Ich weiß, ich frag ja ob ich da noch irgendwas machen muß, ob ich mehr als einen Gegenstand finden muss, ob ich mehr Teile von der Schatzkarte brauche. Ich bin da hin, hab was aufgesammelt, was dort am Wrack lag und der Kreis ist aber immer noch da und die Quest nicht beendet.

Was sagt den die Stufe bei Magie Synthese denn genau aus? Habe da ein nun Feuer x 3 Kette Stufe 52. Muss ich nun Stufe 52 sein das der Zauber richtig wirkt oder darf der Gegner nicht unter 52 sein oder macht er Schaden bei Gegner bis Stufe 52?! Oder denke ich zu weit und das ist nur eine Qualitäts zahl?

Ja, damit hat das nichts zu tun. Primäreffekt und Sekundäreffekt sind unabhängig voneinander. Du kannst z.B. einen schwachen Feuerzauber mit einer Potency von 1 mit dem starken Zusatzseffekt Poison mit Stufe 99 kreieren.
Okay, bei Chain sollte natürlich beides stark sein für die beste Wirkung. :D

Bei Poison, Stop etc. ist das ja klar.
Aber was bewirkt die Stärke des Sekundäreffekts bei Chains? Gibt es nur eine bestimmte Wahrscheinlichkeit, dass z.B. ein Tricast tatsächlich ausgelöst wird und die kann ich damit steigern? Oder steigere ich die Stärke der zusätlichen Zauber?

Ich dachte eigentlich, dass ich immer einen Tricast bekomme, wenn ich so einen Zauber erstelle.

Ja, damit hat das nichts zu tun. Primäreffekt und Sekundäreffekt sind unabhängig voneinander. Du kannst z.B. einen schwachen Feuerzauber mit einer Potency von 1 mit dem starken Zusatzseffekt Poison mit Stufe 99 kreieren.
Okay, bei Chain sollte natürlich beides stark sein für die beste Wirkung. :D

Danke, und ich habe immer drauf geachtet das die Stufe nicht höher ist als meine :D

Gute Frage. Kann man so vielleicht aus einem Tricast einen Quadcast machen? Oder es verbessert die Potenz der Folgezauber, also vielleicht braucht man Stufe 99 um drei Mal die Potenz des Erstzaubers zu erreichen. Aber ehrlich gesagt, keine Ahnung. Vielleicht können die Leute mit Guide helfen.

Da fällt mir gleich die nächste Frage zum Magiesystem ein: Kann ich irgendwann mal mehr als 99 Elementar-Einheiten sammeln? Denn wie ich das verstehe, bestimmt die Menge der Einheiten, ob ich nen normalen, -ara oder -aga Zauber erhalte. Oder wie funktioniert die Progression der Zauber über das Spiel hinweg?

Gute Frage. Kann man so vielleicht aus einem Tricast einen Quadcast machen? Oder es verbessert die Potenz der Folgezauber, also vielleicht braucht man Stufe 99 um drei Mal die Potenz des Erstzaubers zu erreichen. Aber ehrlich gesagt, keine Ahnung. Vielleicht können die Leute mit Guide helfen.
Ah, ich hab mal in nem Wiki geschaut und das gefunden:

First spell guaranteed; following have reduced accuracy. Minimum at 50%
success chance = 50 + (catalysts’ effect level x amount of catalyst added)

Zurück
Oben