Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Feuerwerk

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:grins:


@Joker
hab pauschalisiert und ohne das Rechnen anzufangen ganz pauschal in etwa das Verhältnis deines 150-20-Vorschlages angenommen als Grundlage für eine Spenden-Pauschale
 
Ok, da du den Thread nun eh versaut hast und hoffentlich in absehbarer Zeit hier mal ein Mod aufräumt die Erklärung der 1000€.


Du schlägst vor von 150€ Feuerwerk 20€ zu Spenden was ca. 13,33% sind.
Du besitzt 506 Blu-Ray's - gehen wir mal von einem Mittelwert von 15€ pro Disc aus kommen wir auf 8000€ - davon 1000€ sind 12,5€. Welche du im direkten Vergleich gespendet haben solltest um deine Meinung zu unterstreichen.


@Mods: Bitte lasst den Thread nicht verkommen :lachweg::traurig:
 
Ich bin zwar für viele wahrscheinlich der "Gutmensch" vor dem Herrn, aber die Diskussion wäre selbst mir zu blöd gewesen... :D
 
Willinator1 schrieb:
:fp: :nein::lol:

@JokerofDarkness: Wenn du dich nicht für Feuerwerke interessierst, dann poste doch hier auch nichts, denn der Thread heißt "Feuerwerk"

:btt:

@wipf : Kenn mich in dem Bereich ja leider gar net aus. Hatte ja bei unserem Bezirks-Pyrotechniker angefragt und folgende Antwort erhalten:

Vielen Dank für Ihre heutige Email.

Ja, wir verkaufen an Privatpersonen Feuerwerk und haben eine
riesige Auswahl an Artikeln, der Firmen Nico, Weco und Zink, zu
sehr attraktiven Preisen.

Unsere Verkaufszeiten sind:

29.12 & 30.12.2010: 9 bis 21 Uhr,
31.12: 9 bis 15 Uhr.

Unsere Pyrotechniker beraten Sie kompetent und umfassend.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Sind das "bekannte" Produkte?
Also Nico und Weco sind guet Hersteller, bieten alles an von Bodenfeuerwerk bis zu 500gr Batterien....Weco hat da z.b. die Coroner im Lieferumfang... macht einen ganz guten Bums und schöne Höhenfeuerwerk Effekte
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=xDNZ3lwwrQ4[/vid]
Zink ist sagen wir mal der "Luxus-Hersteller".. die haben wirklich tolle Raketen und ganz neu Vulkane mit 250gr explosiver Masse :
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=IiNHYtEmKx4[/vid]

Also bei den 3 Herstellen machst Du bestimmt nix falsch :)
 
@ Slurms Mc Kenzie
Das ganze Baumarkt und Discounter Sortiment hat auch immer ein paar Highlights dabei. Beim Lidl gibts z.B. immer die "Dragon Fire" von Weco. Mit der kann man eigtl. nichts falsch machen.
Ansonsten muss man halt immer abwarten, bis die Silvester-Prospekte draussen sind, weil das Angebot halt jedes Jahr anders ist.

@ Willinator1
Wie Boarder schon gesagt hat sind das halt die bekanntesten Hersteller hier in Deutschland. Zink hat die besten Raketen und dieses Jahr auch die Vulkane. Von Nico ist dieses Jahr klar die Out of Limits das Highlight. Und Weco hat halt ein riesiges Angebot von guten Batterien: Dragon Fire, Heavy Metal, Razorlight, Mr. Universe, Coroner, Crackling/Silberpalm/Goldpalm-Finale,...
 
wipf schrieb:
@ Slurms Mc Kenzie
Das ganze Baumarkt und Discounter Sortiment hat auch immer ein paar Highlights dabei. Beim Lidl gibts z.B. immer die "Dragon Fire" von Weco. Mit der kann man eigtl. nichts falsch machen.
Ansonsten muss man halt immer abwarten, bis die Silvester-Prospekte draussen sind, weil das Angebot halt jedes Jahr anders ist.

@ Willinator1
Wie Boarder schon gesagt hat sind das halt die bekanntesten Hersteller hier in Deutschland. Zink hat die besten Raketen und dieses Jahr auch die Vulkane. Von Nico ist dieses Jahr klar die Out of Limits das Highlight. Und Weco hat halt ein riesiges Angebot von guten Batterien: Dragon Fire, Heavy Metal, Razorlight, Mr. Universe, Coroner, Crackling/Silberpalm/Goldpalm-Finale,...

Jip.... z.b. bekommst du eine umgelabelete Coroner bei Norma :
Demolition Man = Coroner: 24,99 €
 
Danke!

die von Ihnen genannten Artikel
befinden sich alle in unserem Sortiment.

Die vielleicht beste 500g Batterie, dürfte
die Batterie "Kronos" von Pyro-Partner sein,
auch diese haben wir da.

Interessant sind auch die 250g Vulkane von
Bugano, die wir über die Firma Zink bezogen haben.

Wird ne schöne Shoppung Tour. Vielleicht eine blöde Frage, aber ich fahre da mit 2-3 Kumpels hin. Wie viel von dem Zeug darf man den im PKW transportieren :D:?[/align]
 
Die Leuten werden dich ja dann auch vor Ort beraten können. Bei mir in der Nähe gibt's auch 'nen Weco-Händler. Bei dem kann man mit 'nem Einkaufswagen durchs Geschäft fahren. Und da sind auch immer ein zwei Verkäufer die den Leuten bei ihrer Auswahl helfen.
 
So ich fang schon mal an um eure Hilfe zu bitten :D

Bei mir läuft es wie jedes Jahr:

Ich schau die Prospekte der Discounter durch, und vergleiche. Oft wird ja das gleich Zeug nur mit anderen Namen deutlich teurer verkauft. Das Letzte Jahr war es eine Batterie die bei Lidl 7,99 gekostet hat und bei einem anderen Discounter 24,99. Da lässt sich mal eine Menge an Kohle sparen. War ein klasse Tipp hier vom Forum, und ich hoffe wieder auf eure Tipps. :)

Am 29.12. schau ich mir eine Show bei uns in der Gegend an und werde dort wie das letzte Jahr schauen ob ich Diamond oder Zink Raketten bekomme und 1-2 Riesenbatterien.

http://www.kawala.net/index2.htm

Das letzte Jahr hab ich 10 Diamond Raketten gehabt, das lustige war das sie gar nicht beschriftet waren und auch der Verkäufer gemeint hat das wohl die Maschine bissi zuviel eingefüllt hat so das es an der Grenze ist zu Pyroscheinpflichtigen Feuerwerk. Und in der tat sowas lautes und farbintensives hab ich noch nie bei einem amateurfeuerwerk gesehen. Als ich 2 davon gezündet habe, versammelte sich die ganze Straße um mich rum. :D

Also Budgetmäßig denke ich wieder so um die 250-300 €, wobei ich da immer den Überblick verlier.

*Manchmal schweife ich zu sehr ab* ;)
 
Wah,
ich brauch wohl auch wieder 2-3 Batterien und Raketen :D
Kannst du was großes günstiges empfehlen? :D
Hoffe da gibts was fettes bei den Discountern, sonst wüsste ich nicht, wo ich rund um Hannover schauen sollte!
Habt ihr ein Tipp?
 
Zurück
Oben