Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Fazit und Wertung zu Witcher 3

Eure Wertung für Witcher 3

• Umfrageteilnehmer
    68

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich verstehe schon dein Punkt diese Wertungen über einer Skala sind sowieso hirnrissig. Generell diese ewigen Vergleiche nerven, der W3 Thread ist stellenweise zum Kindergarten mutiert um DA zu bashen. Ich bin kein Anhänger von Skyrim/Oblivion weil es nach Morrowind zu stark beschnitten oder nennen wir es casualisiert wurde was mich einfach störte.
Naja, aber so wie du kein Anhänger von Skyrim bist, sind viele auch kein Anhänger von DA:I. Das Problem ist, dass die Leute immer versuchen einem zu verkaufen, was besser ist und was nicht.

Man kann niemals in Ruhe sagen, "Spiel X ist richtig geil", weil dann immer jemand ankommt und sagt "Du hast keine Ahnung, Spiel Y ist viel besser als Spiel X", woraufhin man sich dann rechtfertigen muss, warum man denn Spiel X spielt und nicht Spiel Y und es endet in einer endlos Diskussion, die letzten Endes niemand gewinnen kann, weil es sich sowieso nur auf persönlichen Geschmack runterbrechen lässt.

Und doch kann niemand dem Drang widerstehen seine persönliche Agenda in die Welt hinauszuschallen, "Ubi vercasualisiert Spiele", "DA:I ist primitiv und eintönig", "Morrowind hat mehr Anspruch als Oblivion/Skyrim", "TES spielt man nur korrekt, wenn man mit Loreverständnis spielt" und der ganze Kram...

Wie zur Hölle kommen die auf "Plötze"???

Und was hast du gegen Roach? Ich mag roach und finde den Namen geil im englischen ^^
Wenn ich das Spiel mit englischen Namen hätte spielen müssen, hätte ichs wahrscheinlich nicht mal durchspielen können. Englische Namen passen schon von dem Wortklang für mich überhaupt nicht in die osteuropäisch angehauchte Fantasywelt...

Und bei Roach denk ich immer an CoD, das ist nicht grade ein passender Gedankengang... :D

@HajinShinobi

Du hast mit allem Recht was du schreibst. Jeder hat eine Meinung und das ist gut so. Es ist nur so das manchmal das Gebashe zu viel ist unabhängig vom Game außer es ist wirklich totaler Schrott. Ich finde Far Cry 4 grottig, totale Zeitverschwendung und hab auch kein Bedürfnis das Game permanent zu bashen Online weil ich in der Zeit lieber zocke.

Wenn ich das Spiel mit englischen Namen hätte spielen müssen, hätte ichs wahrscheinlich nicht mal durchspielen können. Englische Namen passen schon von dem Wortklang für mich überhaupt nicht in die osteuropäisch angehauchte Fantasywelt...

Und bei Roach denk ich immer an CoD, das ist nicht grade ein passender Gedankengang... :D

Ich glaube ich spiele kein Spiel mehr auf Deutsch in diesem Leben ^^ Den nächsten Run spiel ich dann auf polnisch ;)

Finde die Stimmen ziemlich genial und treffend:
https://www.youtube.com/watch?v=dlq2t91ZUGw

@HajinShinobi

Du hast mit allem Recht was du schreibst. Jeder hat eine Meinung und das ist gut so. Es ist nur so das manchmal das Gebashe zu viel ist unabhängig vom Game außer es ist wirklich totaler Schrott. Ich finde Far Cry 4 grottig, totale Zeitverschwendung und hab auch kein Bedürfnis das Game permanent zu bashen Online weil ich in der Zeit lieber zocke.
Und genau damit ist man Teil des Problems. Ich nehme mich selbst da noch gar nicht mal raus aus dieser Problematik. Aber sobald man sagt, man soll wirklich beschissene Spiele bashen dürfen, muss man das auch bei jeglichem Spiel dürfen.

Und dann sind wir wieder bei dem Punkt der persönlichen Meinung. Ich hab absolut kein Problem mit Skyrim, für mich ist DA:I dafür der größte Mist den Bioware je produziert hat.
Ab dem Punkt, wo man gerne mal einen Seitenhieb auf ein Spiel oder auch einen Entwickler macht, muss man sich auch damit abfinden können, dass das mit Umständen bei Spielen passiert, die man selbst mag... (ich glaub Destiny-Fans kennen das Problem besonders gut)

Anderorts lese ich auch, dass man Witcher 3 gar nicht als bestes Fantasy-Spiel ansehen dürfte, da man ja die falschen Schwerpunkte in Fantasy setzen würde wenn man dies so sieht. Was ich bedenklich finde, denn wer legt fest, ob Low- oder High-Fantasy reizvoller ist? Könnt ja mal raten, mit wem ich das diskutiere. ;)

ich finde Geralts stimme im Englischen auch sehr gut, aber schon einen Tick zu überzogen. Die Dialekte sind im Englischen auch sau geil. Wirklich mega. Kann mir nicht vorstellen, dass die deutsche Synchro da auch nur annähernd dran kommt.

Für den polnischen Run hat mir meine Frau versprochen die Hand zu halten. Ein paar Brocken habe ich drauf, aber dafür langts definitiv noch nicht ^^

Zurück
Oben