Multi Fazit und Wertung zu Witcher 3

Dieses Thema im Forum "The Witcher 3" wurde erstellt von Türenmacher, 3. Juni 2015.

?

Eure Wertung für Witcher 3

  1. Schwebt über allem (aka 11/10)

    51,5%
  2. 10

    22,7%
  3. 9

    18,2%
  4. 8

    4,5%
  5. 7

    1,5%
  6. 6

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. 5

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Sawbones (4 und weniger)

    1,5%
  1. cubeikon

    cubeikon Night gathers and now my watch begins

    Beiträge:
    2.893
    Zustimmungen:
    1.492
    Ich bin endlich durch, pünktlich zu Heart of Stone wohlgemerkt! CD Project Red ist mit Witcher 3 eine derartig krasse Steigerung gelungen, dass ich es kaum glauben kann. Ich habe die unkonventionellen Quests und komplexen Charaktere des Witcher-Universums schon mit Teil 1 & 2 lieben gelernt, mit der äußerst gelungenen Open World und dem smoothen Gameplay von Teil 3 sind jetzt aber wirklich alle Fäden zu einem perfekten Gesamtpaket zusammengelaufen.

    Die Witcher-Reihe hat sich bei mir einen Patz auf dem West-RPG-Olymp neben Gothic/Gothic 2 erkämpft und wird ganz ohne Frage mein Game of the Generation.

    11/10
     
    Bart Wux und eape gefällt das.
  2. Bautinho

    Bautinho Voll Normaaaal!

    Beiträge:
    15.128
    Zustimmungen:
    13.194
    So ich habe es ja auch vor ein paar Tagen beendet nach bestimmt gut 2-3 Monaten Spielzeit.

    Vorab: ich mag keine Open World's abgesehen von GTA bisher. Dragon Age Inquisition habe ich nach 5 Stunden frustriert ausgemacht. Furchtbar. Skyrim gefiel mir da schon besser, aber wurde ich auf Dauer leider auch nicht so richtig warm mit.

    Witcher 3 ist mein erstes Spiel aus diesem Universum welches ich gespielt habe. Kenne ebenso die Bücher nicht. Hatte es zum ganz groben anspielen, einmal aus der Videothek ausgeliehen. Da gefiel es mir eigentlich schon ganz gut. Also Spiel gekauft. Und ich muss sagen es hat sich absolut gelohnt.
    Trotz Open World gab es immer iwie nen Leitfaden, dem man entlang hangeln konnte. Deutsche Synchronisation absolut Spitze und auch die Steuerung ging super von der Hand. Die Quest Qualität habe ich so auch noch nirgendwo anders erlebt.
    Kritikpunkt hier allerdings ein wenig der Hauptplot. Jemand der seine Tochter sucht, der hält sich nicht mit den Problemen iwelcher Dorfbewohner auf. Also ich habe am Anfang mal die wilde Jagd im Video gesehen und danach bestimmt 100 Stunden nichts mehr von gehört. Die permanente Bedrohung hat mir da etwas gefehlt.
    Triss ist übrigens die geilste Sau auf Erden. Dann kann Yen sowas von einpacken :p

    Ein weiterer Kritikpunkt wäre noch, dass die Sex Szenen eigentlich immer gleich aussahen. Von wegen mehrere Stunden motion capturing :p
     
    Mondknallschlumpf gefällt das.
  3. Monomann

    Monomann Danke Özil!

    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    5.158
    so sieht es bei mir auch aus hatte die hoffnung schon fast aufgegeben das mich jemals wieder ein rpg so packen kann wie damals gothic 1/2.:dhoch:
     
    cubeikon gefällt das.
  4. Tobi23TS

    Tobi23TS Benutzertitte

    Beiträge:
    6.245
    Zustimmungen:
    942
    Bin noch lange nicht durch, aber ich muss sagen nach ca 60h fesselt mich das game immernoch an den bildschirm. Die quests, der humor, ach einfach alles ist referenz in diesem genre - teils auch genreübergreifend.

    Wird mein GotY, wenn fallout 4 oder tomb raider da nix dran ändern können. Top:dhoch:
     
    Mondknallschlumpf und Masterman gefällt das.
  5. Muuhh

    Muuhh

    Beiträge:
    18.619
    Zustimmungen:
    4.448
    11/10

    hearts of stone ist schon besser als das ganze dai spiel :D
    witcher macht nicht alles richtig oder perfekt. aber ich habe schon lange kein so geiles game mehr spielen dürfen.
    einfach geil und ne klare kaufempfehlung
     
    Bart Wux gefällt das.
  6. mindVex

    mindVex Natural Born Chiller

    Beiträge:
    4.466
    Zustimmungen:
    3.186
    10/10
    So, ich bin jetzt auch durch - nachdem ich seit November daran gespielt habe ;-) Aber ich komm auch zu nichts irgendwie.. und ich habe diese Nebenquest-Krankheit, ich muss immer alles machen, was geht.

    Aber was soll man sagen - bisher für mich das beste Action-RPG. Unfassbar, wieviel Details und Schönheit die Entwickler da reingepackt haben.
     
    Urgs, Trayal und Bart Wux gefällt das.
  7. Fuchs

    Fuchs

    Beiträge:
    9.147
    Zustimmungen:
    8.224
    Nach 83 Stunden die Hauptquest beendet. Das Game hat mir doch noch ganz gut gefallen, aber so richtig packen konnte es mich nicht immer. Jetzt kommen noch die letzten Hexeraufträge dran und dann geht's an die DLCs. Ich würde eine 9/10 geben.
     
    mindVex und hank scorpio gefällt das.
  8. mindVex

    mindVex Natural Born Chiller

    Beiträge:
    4.466
    Zustimmungen:
    3.186
    Die DLCs lohnen sich auf jeden Fall. V.a. Blood & Wine ist vom Umfang her nochmal echt der Wahnsinn!
     
  9. satzberger

    satzberger einmal xbox, immer xbox :)

    Beiträge:
    15.247
    Zustimmungen:
    8.800
    blood and vine ist komplett irr (im positiven Sinn). wunderschönes setting und tolle Story.
     
  10. Azrael1965

    Azrael1965

    Beiträge:
    5.209
    Zustimmungen:
    5.888

    Ich wusste nicht wo ich das posten soll. Sorry wenn es schon gepostet wurde.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.