Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Fastet ihr?

Fastet ihr?

• Ja, aus religiösen Gründen

Stimmen: 3 2,3%
  • Ja, aus anderen Gründen

Stimmen: 13 9,8%
  • Nein, so ein Blödsinn!

Stimmen: 108 81,8%
  • Fasching ist vorbei?

Stimmen: 8 6,1%

• Umfrageteilnehmer
    132

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

fasten?
Niemals, ich bin absolut unreligiös und was soll mich sonst dazu bewegen, auf Essen zu verzichten...

Mir kann niemand erzählen, dass Heilfasten gesund sein soll... Wenn ich schon allein "das entschlackt!" hör... In unserem Körper sammelt sich keine wie auch immer geartete Schlacke an, der Stoffwechsel scheidet immer alles aus, was er nicht braucht. Und Gifte, die sich im Gewebe anreichern (Schwermetalle z.B.) kriegt man so auch nicht raus. Ganz im Gegenteil: Durch den Nährstoffmangel schaltet der Körper in den katabolen Metabolismus, dadurch entstehen Ketokörper, die selbst giftig sind und der Niere ordentlich mehr zu tun geben...
Zum Abnehmen ist genauso Blödsinn. Besser kann man sich nicht in den Jojo-Effekt treiben, als dem Körper einfach mal Nährstoffe zu verweigern und ihn sofort in Notprogramme schalten zu lassen, wodurch er nach dem Fasten alles anlagert, was er kriegen kann.

blue schrieb:
tim_buktu schrieb:
blue schrieb:
Ich brauche über 2000 Kalorien am Tag um überhaupt morgens die Energie zu haben aus dem Bett zu steigen. :D

2000 Kalorien pro Tag ist nichts für jemanden der 6x die Woche trainiert :?

Tippfehler?

BTT: Nein manche Trends lasse ich bewusst aus.

Nein, kein Tippfehler. Das meinte ich als Mindeskalorienzufuhr um überhaupt ohne Magenknurren oder ständig denken zu müssen "Mann, hab ich Kohldampf, hoffentlich ist gleich Mittagspause" über den Tag kommen zu können. Es darf (sollte) auch gern etwas mehr sein. :D Ich habs zwar noch nicht ganz genau durchgerechnet, aber ich schätze auf 2800-3000 komm ich sicherlich am Tag. Wobei ich einen Teil halt aus Proteinshakes decke, sonst müsste ich soviel Zeug essen das ich garnicht mehr hinterher kommen würde.

Find ich immer noch sehr wenig, bei 127 kg und null Fett + 3x MMA + 3 x Eisen stemmen musst du doch eine Verbrennung wie sonst was haben, ohne dich zu kennen würde ich auf einen Kalorienbedarf von 4000-5000 kcal pro Tag tippen.

Fasten wäre übertrieben. Ich esse ab und zu 2 Tage nix (oder extrem wenig), sondern trinke da nur. Einfach so zwischendurch, wenn ich der Meinung bin, ich müsse kürzer treten.
Hat keine besonderen Gründe, ist nur so ein Bauchgefühl.

Allein schon "Ich habs zwar noch nicht ganz genau durchgerechnet, aber ich schätze auf 2800-3000 komm ich sicherlich am Tag. Wobei ich einen Teil halt aus Proteinshakes decke, sonst müsste ich soviel Zeug essen das ich garnicht mehr hinterher kommen würde." zeigt dass es ein Witz ist, wenn man sich schon etwas ausdenkt sollte man sich wenigstens so gut auskennen, dass es halbwegs realistisch rüberkommt.
Und wenn er nicht 2m50 groß ist wären 125kg in wk-form schon ifbb Niveau, absolut übertrieben.

3000kcal :lol:

Toby schrieb:
Ja, ich versuche zu fasten, nicht wegen dem Gewicht, ich will einfach mal auf 6 Wochen Schokolade verzichten

Nur auf Schokolade verzichten hat mit Fasten aber nichts zu tun.

Toby schrieb:
Loomit schrieb:
Ich würde gerne mal fasten aber irgendwie habe ich Angst davor.

wieso :?

Naja, wenn man keine Erfahrung damit hat, sollte das nicht unkontrolliert geschehen.

Die meisten, mich mit eingeschlossen, "fasten" in dem sie nur auf bestimmte Dinge verzichten, wie Alkohol oder Süßigkeiten oder sonst was. Ob das jetzt in dem eigentlichen Sinne von Fasten ist, sei mal dahin gestellt :)

el_barto schrieb:
Pillendreher schrieb:
blue schrieb:
Ich wiege 126,5 Kg, fast komplett Fettfrei

Wieso?
Er ist afaik Bodybuilder, die sind öfter mal unter 3% Körperfett...

Klingt aber wirklich etwas seltsam, diese Masse mit kaum Körperfett wäre quasi Arnold Schwarzenegger Niveau an dem Tag als er Mr. Universum wurde. Soll jetzt kein flame sein, wenn es wirklich so wäre würde ich mich freuen und mir Tipps geben lassen. :deal:

Und 3000 kcal ist wirklich nichts, das isst ein Bodybuilder mit so einer Muskelmasse zum Frühstück.

Pillendreher schrieb:

Verehrter Herr, um das mal etwas zu belegen: Ich bin mittlerweile 39 Jahre alt und trainiere seit ich 10 Jahre alt bin Kampfsport und seit dem 16ten Lebensjahr stemme ich Gewichte. Natürlich bin ich nicht ganz Fettfrei, allein schon weil ich keinen Bock auf das dauernde Kalorienzählen habe, aber ich habe dieses Gewicht schon seit ca. 10 Jahren, ohne das es groß hin und her schwankt. Mal ein bischen, aber wenig. Je älter ich werde, desto mehr Fettanteil kommt dazu. Früher war ich fitter aber auch leichter. Wettkampform hatte ich etwa mit 105-110 Kg aber das ist lange vorbei. Ich trainiere mittlerweile zwar nur noch 3x pro Woche (das war mal mehr) dazu kommen aber noch rund 4,5 Stunden MMA Training pro Woche. Cardio mach ich deshalb mittlerweile kaum noch. Ob du mir das jetzt glaubst oder nicht ist mir dabei relativ egal, aber ein paar User hier kennen mich schon seit Jahren und wissen, das ich das nicht erfinde.

Fasten bedeutet, auf bestimmte Gewohnheiten zu verzichten, die selbstverständlich geworden sind, um so neue Perspektiven zu bekommen. Das kann das Internet oder auch TV sein.

Ich überlege gerade aufgrund dieses Threads, ob ich nicht auch für sieben Wochen auf Fettes, Süßigkeiten, Alkohol und andere Rauschmittel zu verzichten. Ich finde die Vorstellung reizvoll, diese Erfahrung pineinem bestimmten Zeitraum mit vielen Tausend anderen Menschen zu vollziehen.

Zurück
Oben