Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Far Cry 6

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe nochmal eine Frage zur Einstellung des TV, was auch zB FarCry6 ermöglicht. Ich habe an meine XBOX SX meinen Sony 4K TV hängen. Dort habe ich natürlich auch genügend Einstellmöglichkeiten. Darüberhinaus bieten einige Games, wie jetzt FC6 die Möglichheit an, das HDR Bild anzupassen und zum Beispiel den NIT Wert zu erhöhen. Standardmäßig war der glaube ich bei 300 oder 400 und ich habe den auch etwas hochgezogen. Was macht ihr so? Belasst ihr es oder passt ihr auch an? Auf welche Werte?

@satzberger

Am besten stellt man die realen Werte ein die gemessen wurden.
Beim Sony XE/XH90 sind das 500 bis 600 nits.

Generell gilt aber : Eher konservativ einstellen bringt bessere Ergebnisse.
Aber auch hier kommt es natürlich darauf an wie der TV sonst eingestellt ist bzw. ob er "kalibriert" wurde.

Deshalb sage ich ja immer mit Testdisc und Farbfilter EINMAL die Base Line ermitteln und einstellen macht
das (TV-) LEBEN so viel einfacher...

Auch das Ding find ich nicht. Muss man diesen Drecks UbiSoft Acccount dafür haben? Hab ich nämlich nicht.
Keine Ahnung, ich hab von PC eh ein ubi Account, war allerdings auch genervt das es "zwangsweise" ist.

Wie gross ist deine Version? Wie geschrieben kam das hd pack automatisch bei Installation des Games (Disk) also noch vor dem ersten Start. Nur Sprache müsste ich extra runterladen. Die Version mit HD pack hat rund 70 GB. Wenn deine Version unter 50 GB auf der ps5 hat fehlt es, wenn sie bei 70 GB ist, dann hast du es schon.

Ich möchte far cry 6 auf der Xbox series x zocken.

In welchem Store gibt es das denn gerade zu einem guten Kurs?

Und hat jemand eine Seite auf der man generell die Preise der Länderspezifischen Stores vergleichen kann?

Ich habe nochmal eine Frage zur Einstellung des TV, was auch zB FarCry6 ermöglicht. Ich habe an meine XBOX SX meinen Sony 4K TV hängen. Dort habe ich natürlich auch genügend Einstellmöglichkeiten. Darüberhinaus bieten einige Games, wie jetzt FC6 die Möglichheit an, das HDR Bild anzupassen und zum Beispiel den NIT Wert zu erhöhen. Standardmäßig war der glaube ich bei 300 oder 400 und ich habe den auch etwas hochgezogen. Was macht ihr so? Belasst ihr es oder passt ihr auch an? Auf welche Werte?

Dafür gibt es ja immer ein Referenzbild bei diesen Einstellungen. Wenn du die nits erhöhst achtest du am besten auf die Sonne im Bild die normal das strahlenste Objekt ist. Richtig eingestellt ist die Sonne schön hell und der Rest aber klar zu erkennen, also nicht überstrahlt/überbelichtet.

Den Wert kannst du dir dann merken für andere Games.

Alternativ schau Mal in Netz zu den technischen Daten deines TV Modells. Die Angabe findet man meist auch bei den Herstellerseiten.

Dafür gibt es ja immer ein Referenzbild bei diesen Einstellungen. Wenn du die nits erhöhst achtest du am besten auf die Sonne im Bild die normal das strahlenste Objekt ist. Richtig eingestellt ist die Sonne schön hell und der Rest aber klar zu erkennen, also nicht überstrahlt/überbelichtet.

Den Wert kannst du dir dann merken für andere Games.

Alternativ schau Mal in Netz zu den technischen Daten deines TV Modells. Die Angabe findet man meist auch bei den Herstellerseiten.

Äh,nein.
Die Herstellerangaben sind MARKETING-Angaben wo der TV im besten Fall die 1000 nits im 2% Window für X Sekunden erreicht.

UND es kommt darauf an wie der TV sonst (korrekt) eingestellt ist.

Was mich nervt sind die unfassbar ruckelden Zwischensequenzen bei der ps5.

Das sowas ausgeliefert wird ist schon heftig. Zumal in-game alles in 60 FPS mit deutlich aufwendigeren Szenen läuft.

Sind wohl vorgerendert auf 30 FPS und deswegen das geruckel. Macht voll Sinn bei der ps5...

Generell wirken die cutscenes grafisch ziemlich schwach.

Äh,nein.
Die Herstellerangaben sind MARKETING-Angaben wo der TV im besten Fall die 1000 nits im 2% Window für X Sekunden erreicht.

UND es kommt darauf an wie der TV sonst (korrekt) eingestellt ist.
Naja, als Richtwert kannst du damit schon arbeiten. Kalibrieren machst du ja mit dem Referenzbild. Immerhin hat du mit der Angabe den Maximalwert.

Ich steh mit dem ganzen kalibrierwahn eh auf Kriegsfuß. Hab mir extra ein Spyder x pro für meinen Sony 4k Beamer gegönnt, weil "muss man kalibrieren"

Hab ich gemacht, ganzen Nachmittag lang.

Vor kurzem dann doch nach eigenen Gusto von Werkseinstellungen aus eingestellt und gefällt mir deutlich besser als das "kalibrierte" Bild.

Kurzes Fazit:
Ist das eigentlich auf der Xbox SX eine Art Fake RT? Sieht jedenfalls richtig gut aus. Kommt bei nassen Straßen richtig gut rüber.

was mir auch auffällt, in den Zwischensequenzen gibts doch einige Ruckler.

was mich etwas nervt sind die Missionsbeschreibungen. Da werden die Charaktere richtig aus der Umgebung rausgerissen. Find ich etwas nervig

Was mich nervt sind die unfassbar ruckelden Zwischensequenzen bei der ps5.

Das sowas ausgeliefert wird ist schon heftig. Zumal in-game alles in 60 FPS mit deutlich aufwendigeren Szenen läuft.

Sind wohl vorgerendert auf 30 FPS und deswegen das geruckel. Macht voll Sinn bei der ps5...

Generell wirken die cutscenes grafisch ziemlich schwach.
sind wir wieder beim Thema Cross-Gen hält nichts zurück...
Das ist sicherlich ein Produkt daraus..für die Old Gen konzipiert und für die NG halt nicht nochmal neu gerendert oder gar in Echtzeit berechnen lassen.

Naja, als Richtwert kannst du damit schon arbeiten. Kalibrieren machst du ja mit dem Referenzbild. Immerhin hat du mit der Angabe den Maximalwert.

Ich steh mit dem ganzen kalibrierwahn eh auf Kriegsfuß. Hab mir extra ein Spyder x pro für meinen Sony 4k Beamer gegönnt, weil "muss man kalibrieren"

Hab ich gemacht, ganzen Nachmittag lang.

Vor kurzem dann doch nach eigenen Gusto von Werkseinstellungen aus eingestellt und gefällt mir deutlich besser als das "kalibrierte" Bild.

Sorry , aber dann hast du was nicht richtig gemacht oder es hat etwas nicht richtig geklappt.
Bei Spielen gibt es ja keine Studionorm. Bei Filmen/TV aber nun mal schon.

Wenn man dann von dieser minimale Anpassungen vornimmt ist das auch völlig ok.
Aber man weiß dann wenigsten wie das Bild - im Sinne des Regisseurs- aussehen sollte.

Ich bin da auch gar nicht so kritisch wie man meinen könnte.

Aber zwischen Profi/Spyder etc. Kalibrierung und gar nichts bzw. nur nach Gusto einstellen liegt halt noch was dazwischen.
Und die meisten hier im Forum übernehmen ja höchstens irgendwelche Internetwerte - aber hauptsache OLED fürs "beste Bild"....

Btw. - du wirst irgendwann kalibrieren MÜSSEN bei deinem Sony Beamer wegen dem Gamma-/Color-Drift...:ugly:

Kurzes Fazit:
Ist das eigentlich auf der Xbox SX eine Art Fake RT? Sieht jedenfalls richtig gut aus. Kommt bei nassen Straßen richtig gut rüber.

was mir auch auffällt, in den Zwischensequenzen gibts doch einige Ruckler.

was mich etwas nervt sind die Missionsbeschreibungen. Da werden die Charaktere richtig aus der Umgebung rausgerissen. Find ich etwas nervig

Ich habe erst 3 Stunden gespielt - aber keine Ruckler (bei Zwischensequenzen) auf der Box wahrgenommen.

Ich spiele es auf der Series X und die Grafik finde ich schon richtig schick.
Bis jetzt ist mir auch kein ruckeln bei den Zwischensequenzen aufgefallen.

Das man nicht manuell speichern kann, stört mich aber wirklich.
Hoffentlich gibt es da nicht mal Probleme mit dem Speicherstand,
man hat ja nur den einen und kann nicht mal eben einen davor laden.

Ich spiele es auf der Series X und die Grafik finde ich schon richtig schick.
Bis jetzt ist mir auch kein ruckeln bei den Zwischensequenzen aufgefallen.

Das man nicht manuell speichern kann, stört mich aber wirklich.
Hoffentlich gibt es da nicht mal Probleme mit dem Speicherstand,
man hat ja nur den einen und kann nicht mal eben einen davor laden.
wäre nix Neues bei Ubisoftspielen (zu Release)..

Deshalb immer schön nen Backup vom Save anlegen..