Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Far Cry 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin gerade von Jacob das erste Mal gefangen genommen worden und muss jetzt
durch so einen Parcours auf Zeit rennen. Ich sehe weder die Zeit noch weiß ich teilweise nicht wo ich hin muss. Und dann startet es wieder von vorne.
Hab die Konsole dann ziemlich gefrustet ausgemacht.
Freu dich, die Szene kommt noch drei weitere Male und wird jedes mal schwerer. Ich war kurz davor, Aim Assist anzuschalten .

Freu dich, die Szene kommt noch drei weitere Male und wird jedes mal schwerer. Ich war kurz davor, Aim Assist anzuschalten .

Na super :ugly:

Was mich nur wundert, ich habe mir gerade ein Video dazu angesehen und da war der Timer zu sehen. Bei mir lief gestern kein Timer mit:? Deshalb wusste ich auch nie wie lange ich noch habe. Vielleicht wird der ja heute eingeblendet wenn ich weiterspiele.

Zuletzt bearbeitet:

Was mich nur wundert, ich habe mir gerade ein Video dazu angesehen und da war der Timer zu sehen. Bei mir lief gestern kein Timer mit:? Deshalb wusste ich auch nie wie lange ich noch habe. Vielleicht wird der ja heute eingeblendet wenn ich weiterspiele.
im übrigen lass die gegner gegner sein, das spiel faselt zwar was von töte sie alle aber du musst nur innerhalb der zeit den run schaffen, also nur das wegballern was dir im weg steht.

das ist aber typisch und störend bei den ganzen storysequenzen,einmal spielen um zu kapieren was man tun.muss, ins gras beissen und dann an das skript halten. komm mir vor wie ein Schauspieler.

Also bei mir war der eigentlich gleich von Anfang an zu sehen und sobald du die Waffe am Tisch nimmst, zählt er runter.

Hab jetzt Johns Gebiet auf 100% und auch Faith ist schon Geschichte, da fehlen mir noch 3-4 Missionen.
Jetzt geht es in den Norden, langsam merke ich aber wie die Lust schwindet.. :D

Also bei mir war der eigentlich gleich von Anfang an zu sehen und sobald du die Waffe am Tisch nimmst, zählt er runter.

Dann war es wohl ein Bug. Bei mir war nix von einem Timer zu sehen. Auch beim zweiten, dritten und x-ten Mal nicht. Deshalb war ich ja immer so verwundert dass auf einmal die Zeit rum war. Trotzdem danke, dann weiß ich aber Bescheid dass ein Timer zu sehen sein muss.

Was ist eigentlich mit diesen One-Way-Choices, Press X to Yes, wartet das Spiel nur auf die Eingabe, oder hat man da auch nur irgedeinen Hauch von Wahl wenn man abwartet?

Was ist eigentlich mit diesen One-Way-Choices, Press X to Yes, wartet das Spiel nur auf die Eingabe, oder hat man da auch nur irgedeinen Hauch von Wahl wenn man abwartet?
Eigentlich kein Spoiler, beantwortet nur deine Frage, aber ich packe es trotzdem mal in einen Spoiler:
Nein. Außer ganz am Anfang am Intro haben diese Entscheidungen keine Auswirkungen. Bei John in der Kirche zum Beispiel, die besagte Szene die du kacke fandest, fordert der Pastor dich ja (durch Johns Drohung) auf, die Hand auf die Bibel zu legen und "Ja" zu sagen. Wenn du "Ja" sagst, zieht dein Charakter schnell die Magnum, die im Buch versteckt ist und versucht John abzuknallen und dann... Chaos.
Sagst du nicht Ja, schlägt John den Pastor noch zweimal nach jeweils ein paar Sekunden auf den Kopf und beim dritten Schlag fällt der Pastor zu Boden und die Magnum fällt aus dem Buch, dein Protagonist stürzt sich auf die Waffe, versucht John abzuknallen und dann... Chaos (wohlgemerkt, der Pastor stirbt dabei nicht oder so, ist halt nur visuell anders)
Nach all dem miesen Gerede hier muss ich doch eins sagen...
Ich hab das Spiel nach drei Tagen durchgespielt und hatte zu keiner Zeit Probleme gehabt...
Alles hat so funktioniert wie es sein sollte...
Konnte mich nie beschweren... Hatte ich Glück gehabt?
Ich weiss es nicht...

Jedensfalls lasst euch nicht abschrecken... Cooles Game... Bockt tierisch...
Sorry, aber dann musst du Probleme erstmal definieren, was du darunter verstehst. Hatte das Spiel nach zweieinhalb Tagen durch und allerhand Probleme gehabt (viele davon unfreiwillig lustig und von mir aufgenommen, aber denoch Probleme).

Ein Beispiel, in der Widowmaker Mission, bei der man durch die Straßensperren brettern muss, hatte ich einen Bug, bei dem mein Widowmaker nach der ersten Straßensperre bei dem leichtesten Kontakt mit einem fahrenden Gegner-Pickup instant detoniert ist. Das ist für mich ein Problem. Nicht von der Schwierigkeit her, das ganze hat mich zwei Minuten gekostet und danach ging es, und auch im gesamten Schema des Spiels kein großes, sondern nur klein, aber das Spiel ist voll von solchen kleinen Bugs, die einen immer mal ein, zwei Minuten kosten können, immer mal das kleine bisschen extra Zeit und Nerven hier und da.

KaKuns besagtes "Use/Pick Up Weapon" Problem, aus dem nichts spawnende Tiere, fehlverhaltende KI (Freund wie Feind), bei der Informantenmission auf dem Trailer-Park bin ich in eine Holztreppe geglitched, da ich einen Takedown bei einem Gegner versucht hab, der oberhalb der Treppe stand, während ich unten stand, und konnte mich danach nicht mehr bewegen.
Dinge wie, dass das kleinste Ereignis Dialoge mit einem NPC um Minuten verzögern können. So gut die Idee des Rumor-Systems ist, geht das alles in heißer Luft auf, wenn ich einen Wanderer in der Pampa treffe und mit ihm reden will, damit er mir was über den nächsten Stash sagt, aber 200m weit weg ein Jäger ein Stinktier am Horizont erspäht und der Wanderer vor mir darum für 2min. in Panik gerät und nicht mehr mit mir reden kann.
Wie gesagt, es sind alles für sich Kleinigkeiten, die das durchspielen auch nicht sonderlich schwerer machen, aber die Masse dieser Kleinigkeiten macht es dann spürbar. Und im Falle von KaKun kann man das Pech haben, das auch mal alles davon gleichzeitig einem passiert, was es dann hart nervig macht...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Far Cry 2 war wirklich etwas sehr besonderes für mich. Nicht nur innerhalb des FC-Franchises, sondern für Shooter generell. Wenn es nach meinen Wünschen gehen würde, würden sich fast alle moderne Shooter nach den Ideen und Philosophien von FC2 richten.

Kein HUD, keine immer verfügbare Schnellreisefunktion, absolut alles aus der First-Person und auch alles mit Animation (man denke alleine, dass man bei FC2 zum Reparieren eines Autos richtig zur Motorhaube geht und die aufklappt und am Motor schraubt anstatt die Battlefield-Methode, die es jetzt gibt), Abnutzung von Waffen und Items.
Verarzten braucht länger und zieht eine Animation mit sich, man trägt keine aufgepimpten Superwaffen mit sich rum, sondern nur das Nötigste, und all solche anderen Details wie in dem Video da. Und dazu fand ich Afrika als Setting auch richtig cool, auch wenn mir Montana aus dem aktuellen auch sehr gut gefällt. Aber Afrika war schon irgendwie besonders.

Das war alles so geil und intensiv von der Atmosphäre vom Gameplay, wie selbst heutzutage nur sehr selten Spiele, grade in dem Genre...

Far Cry 2 war wirklich etwas sehr besonderes für mich. Nicht nur innerhalb des FC-Franchises, sondern für Shooter generell. Wenn es nach meinen Wünschen gehen würde, würden sich fast alle moderne Shooter nach den Ideen und Philosophien von FC2 richten.

Kein HUD, keine immer verfügbare Schnellreisefunktion, absolut alles aus der First-Person und auch alles mit Animation (man denke alleine, dass man bei FC2 zum Reparieren eines Autos richtig zur Motorhaube geht und die aufklappt und am Motor schraubt anstatt die Battlefield-Methode, die es jetzt gibt), Abnutzung von Waffen und Items.
Verarzten braucht länger und zieht eine Animation mit sich, man trägt keine aufgepimpten Superwaffen mit sich rum, sondern nur das Nötigste, und all solche anderen Details wie in dem Video da. Und dazu fand ich Afrika als Setting auch richtig cool, auch wenn mir Montana aus dem aktuellen auch sehr gut gefällt. Aber Afrika war schon irgendwie besonders.

Das war alles so geil und intensiv von der Atmosphäre vom Gameplay, wie selbst heutzutage nur sehr selten Spiele, grade in dem Genre...

ich hatte es ehrlich gesagt auch gar nicht mehr so komplex in erinnerung, was die ganzen details usw. angeht.

ich hatte es ehrlich gesagt auch gar nicht mehr so komplex in erinnerung, was die ganzen details usw. angeht.
Lustigerweise sind ne Menge der Elemente, weswegen das MGSV Gameplay für mich mit eines der besten in Videospielen überhaupt ist, in sogar ziemlich guter Form auch in Far Cry 2 vorhanden. Stealth zum Beispiel. Die KI in Far Cry 2 ist ziemlich gut und komplex, selbst noch im Vergleich zu heutigen Spielen (gut, da tut sich leider auch nichts). Far Cry 2 hat "eigentlich" gar kein richtiges Stealth. Also außer halt hinhocken, außerhalb des Sichtbereichs gehen und im Dunklen bleiben. Irgendeine Stealth-Mechanik, wie z.B. diese ganzen "Entdeckungs-Meter", die es heute oft gibt, gab es da noch gar nicht.

Aber mit dem Dartgewehr gab es aber auch eine hervorragende lautlose Distanzwaffe, dazu kam, dass Nacht halt wirklich Nacht war und man das sehr gut ausnutzen konnte zum Schleichen. Die KI hat gleichzeitig natürlich genug reagiert, dass man sich wirklich durch ganze Basen schleichen konnte und die KI einen nicht ignoriert, aber auch nicht sofort reagiert hat und einen durch zehn Büsche nachdem ersten Kill entdeckt, sondern auch erstmal geguckt, was mit ihrem Kollegen ist.
Dazu musste man aber auch erstmal selbst zu einem Hideout fahren/laufen und dort sich Schlafen legen, damit es Nacht ist (oder halt buchstäblich in Echtzeit warten in der Pampa) um das nutzen zu können. Ich fand das genial, da es ein zusätzliches Level der Plannung ermöglichte (was jetzt ja gar nicht mehr geht), aber es auch nicht so easy ist, wie einfach mit dem Warten-Button die Zeit vorspulen oder schnell zum Hideout Schnellreise machen.

FC2 war aber voll von so vielen coolen Details und Möglichkeiten. Auch im Multiplayer war das eine ziemlich einzigartige und sehr starke Erfahrung, hab ich über Jahre damals gespielt gehabt...

Mich hat das Afrika-Setting ja einfach nur angeödet, ein einziger, entsättigter Matsch aus Braun und Gelb in langweiligster Landschaft. Aber die Gameplay-Details sind schon ganz cool, obwohl im Vergleich Teil 5 jetzt wahrscheinlich genau so viele Dinge hat, die wiederum in Teil 2 fehlen. Macht nur keiner 'n Video von...

Das so was wie Durchschüsse allerdings fehlt verstehe ich auch nicht, ob die da in der Entwicklung einfach Kompromisse machen müssen, weil es sonst zu rechenintensiv oder komplex für die Engine oder das Gameplay ist? In so 'nem leeren Brachland wie in Far Cry 2 sind so riesige Feuer, Querschläger und Physikspielereien wahrscheinlich weniger ein Problem, als jetzt.

Ich meine Teil 5 hat ja so schon harte KI- und Physik-Probleme, wie oft mich ein NPC schon beim Zurücksetzen überfahren hat, oder sich selbst überfahren hat, oder seinen Kumpel überfahren hat, oder angehalten und ausgestiegen ist, um sich von 'nem Bär auf die Fresse hauen zu lassen, während ein anderer NPC alle beide überfahren hat...

Spielt ihr mit oder ohne Aimassist? Ich hab 5 und Primal ohne gespielt, aber in 4 hab ich echt Probleme. Find in 4 nimmt man während man zielt zuviel Schaden. Aimassist würde da echt helfen, aber ich bin eher kein Freund von Aimassist, außer in Call of Duty.

FC2 war TOT. Die Landschaft, die Menschen einfach alles. Es war wie in einer Geisterstadt (Land). Die Schnellreise war für den Arsch, man musste 30 Minuten für eine Mission laufen. Munition war immer knapp, die Waffen der Gegner immer Schrott.

Aber ja, zu seiner Zeit waren die Details echt gut

FC2 hab ich gehasst. Hat mir nur genervt. Da zocke ich lieber FC5 ohne diese Details. FC5 mit diesen Details wäre natürlich am besten. :D

FAR CRY 5 BREAKS FRANCHISE SALES RECORDS
https://news.ubisoft.com/article/far-cry-5-breaks-franchise-sales-records
Ubisoft announced that Far Cry 5 more than doubled first week sell-through of Far Cry 4, making Far Cry 5 the fastest selling title in the franchise's history. Digital distribution accounted for more than 50 percent of those sales. Far Cry 5 now represents the second biggest launch ever for a Ubisoft game, following only Tom Clancy's The Division, with $310M USD in consumer spending through the first week.