Ich habe Wildlands sofort verkauft, nachdem ich Far Cry 5 erstmals eingelegt hatte. Bei Wildlands schlafen mir die Füße ein.

Das Gegneraufkommen finde ich hier absolut vertretbar. Bin da normalerweise auch empfindlich und Far Cry 2 habe ich dafür gehasst.
In Fünf stört es mich kein Stück. Dürfte hauptsächlich daran liegen, dass mir das Handling der Waffen und auch ihre Durchschlagskraft sehr gefallen. Habe richtig Spaß daran, mich mit den Gegner auseinanderzusetzen. LMGs, Raketenwerfer, Sprengstoffe in etlichen Variationen, Flammenwerfer usw. Da haue ich auch entsprechend raus.
Ohne diese hohe Gegneranzahl wäre es mir wahrscheinlich zu öde. An irgendwelchen No-Names am Straßenrand halte ich mich auch gar nicht auf. Kann man gemütlich dran vorbeifahren. Aber wenn es dann kracht, dann wenigstens richtig. Ist eh ein Fun-Shooter. Eher bei Wolfenstein 2 anzusiedeln als beispielsweise einem Battlefield oder Wildlands. Deftiges Geballer frei nach Schnauze heißt es hier.
Gestorben bin ich in 10 Spielstunden nur acht mal. Drei mal davon bloß, weil ich versucht habe die "töte x Gegner mit Nahkampfwaffen" Herausforderung zu erledigen.
Wer die Map natürlich von Gegner befreien will, dürfte genervt sein. Das geht, abgesehen von den Lagern, nicht. Die Sekten-Heinis treiben sich immer und überall rum. Und jeder einzelne kriegt von mir 'ne Faust. Bam.