Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Far Cry 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und jetzt klappt’s auch mit dem ds4, yeah, zwar noch nicht wireless aber das bekomm ich auch noch hin. Ja Steuerung ist butterweich, keine ahnung was gestern falsch lief.

Geht auch per wireless jetzt aber dann hab ich diesen todbereich im stick, wtf. Bleib jetzt beim kabel.

Zuletzt bearbeitet:
Also das Spawn-Verhalten der Gegner ist echt lächerlich. Du hast ja nichtmal 30 Sekunden Ruhe. Auf den Straßen fährt alle halbe Minute nen Transporter oder Jeep mit Gegnern, jede gesäuberte Tankstelle ist sofort wieder mit Gegnern bestückt.
Das ist mir, mit Hinblick auf das idyllische Setting, viel zu aggressiv.
Ach hör mir doch auf - wenn ich das schon wieder lese :(
Erst bei ni no kuni 2 (bist im MechBaum, löst ein bisschen die öden Schalterrätsel und schwubs, sind vor deinen Augen wieder alle Gegner auf den Plattformen), des ich zum Glück wieder verkauft hab und jetzt auch schon wieder hier - das ist für mich echt schon wieder Ausschlusskriterium.
Ich verstehs auch nicht: Lieber mach ich doch wirklich fordernde, knackige Kämpfe, wo ich auch ein bissi vorsichtig bzw. überlegt rangehen muss und hab dann dort meine Ruhe und das Gefühl was erreicht zu haben (ich hatte ja früher mal die Hoffnung, dass mit Erscheinen der neuen Konsolen mal sowas wie ne ordentliche KI kommt) und net schon wieder der gleich Quatsch wie früher. Ich glaub dann lass ich das mal mit FarCry.

Das ganze erinnert mich total an Far Cry 2! Dort war es exakt das gleiche. Keine 10 Sek Ruhe vor den Gegnern!

Hab vorhin ein Prepper Versteck hochgenommen und gesäubert. Während ich die Beute einsacke sind plötzlich wieder Gegner da und eliminieren mich innerhalb kürzester Zeit!

Auch das man auf der Strasse permanent Gegnern begegnet raubt mir den Spielspaß extrem! Ebenso wie das absolut beschissene Fahrzeughandling. Hat schon wer die Stuntrennen probiert? Nur am rumschlingern.....

Nach dem saugeilen Wildlands hab ich mich total auf Far Cry 5 gefreut. Aber stand jetzt, ist es für mich eher eine Enttäuschung!

Dito..

Aber die aufgeführten Punkte dämpfen die Vorfreude doch schon stark :I
Da kann das eigentliche Gunplay, Sound & Optik noch so geil sein..

Kann man die Sachen evtl. übern Schwierigkeitsgrad regeln?

Ich habe Wildlands sofort verkauft, nachdem ich Far Cry 5 erstmals eingelegt hatte. Bei Wildlands schlafen mir die Füße ein. :D Das Gegneraufkommen finde ich hier absolut vertretbar. Bin da normalerweise auch empfindlich und Far Cry 2 habe ich dafür gehasst.

In Fünf stört es mich kein Stück. Dürfte hauptsächlich daran liegen, dass mir das Handling der Waffen und auch ihre Durchschlagskraft sehr gefallen. Habe richtig Spaß daran, mich mit den Gegner auseinanderzusetzen. LMGs, Raketenwerfer, Sprengstoffe in etlichen Variationen, Flammenwerfer usw. Da haue ich auch entsprechend raus.

Ohne diese hohe Gegneranzahl wäre es mir wahrscheinlich zu öde. An irgendwelchen No-Names am Straßenrand halte ich mich auch gar nicht auf. Kann man gemütlich dran vorbeifahren. Aber wenn es dann kracht, dann wenigstens richtig. Ist eh ein Fun-Shooter. Eher bei Wolfenstein 2 anzusiedeln als beispielsweise einem Battlefield oder Wildlands. Deftiges Geballer frei nach Schnauze heißt es hier.

Gestorben bin ich in 10 Spielstunden nur acht mal. Drei mal davon bloß, weil ich versucht habe die "töte x Gegner mit Nahkampfwaffen" Herausforderung zu erledigen. :O_o:

Wer die Map natürlich von Gegner befreien will, dürfte genervt sein. Das geht, abgesehen von den Lagern, nicht. Die Sekten-Heinis treiben sich immer und überall rum. Und jeder einzelne kriegt von mir 'ne Faust. Bam.

Zuletzt bearbeitet:
Scheint mir uncut zu sein. War auch überrascht, als der erste Gegner bei Granatenberührung zu einer blutroten Wolke zerfetzt wurde. Denke irgendwie immer noch in den Maßstäben der frühen 2000er Jahre als alles fleißig beschnitten wurde. :D

Ich habe gestern Abend auch endlich mal angefangen und bin dann auch direkt 3 Stunden dran hängen geblieben. Ich finde das Spiel auch gut bis sehr gut. Aber ich habe mich ja auch schon immer offen als Fan der Ubisoft-Formel bekannt und habe schon lange aufgehört mich dafür zu rechtfertigen.

Wahrscheinlich werde ich Far Cry 5 letztendlich aber niemals durchspielen. So ging mir das auch schon mit den letzten beiden Teilen, mit den letzten Assassins Creeds, mit the Crew und mit Ghost Recon Wildlands. Ich sehe Ubisoft-Titel als große Abenteuerspielplätze, in denen ich mich 20 bis 40 Stunden lang austobe, bis ich keine Lust mehr habe und dann lasse ich sie aber auch wieder liegen. Und das ist für mich ok so. Solche Spiele haben für mich eine absolute Daseinsberechtigung.

Ubisoft hatte 2017 ein verdammt starkes Jahr. Wildlands und Origins waren für mich persönlich zwei sehr starke Titel. So wie es derzeit aussieht, kommt Far Cry 5 da qualitativ nicht ganz ran (Achtung: subjektive Meinung nach 3 Stunden).

Ach so... ich spiele die PC-Version. Auf meinem 3 Jahre alten Gaming-Laptop läuft das Spiel auf der Detailstufe "hoch" butterweich. Wahrscheinlich könnte ich sogar noch einige Stellschräubchen nach oben drehen. Hätte ich nicht gedacht.

Ich bin auch nach wie vor sehr begeistert von dem Game. Die Zeit verfliegt nur so beim zocken. Die Grafik auf der ONE x ist wirklich der Wahnsinn. AC Origins und jetzt Far Cry 5, Open World Games haben grafisch schon so eine Qualität erreicht, die hätte ich mir vor ein paar Jahren noch nicht mal zu träumen gewagt. Will aber ehrlich gesagt darunter auch nix mehr erleben. (wenn man einmal so eine Qualität gewöhnt ist). Darum war wohl auch der WOW Effekt bei Witcher 3 (4k Update) nicht mehr so groß, sieht im Vergleich ziemlich altbacken aus.

Ich bin auch nach wie vor sehr begeistert von dem Game. Die Zeit verfliegt nur so beim zocken. Die Grafik auf der ONE x ist wirklich der Wahnsinn. AC Origins und jetzt Far Cry 5, Open World Games haben grafisch schon so eine Qualität erreicht, die hätte ich mir vor ein paar Jahren noch nicht mal zu träumen gewagt. Will aber ehrlich gesagt darunter auch nix mehr erleben. (wenn man einmal so eine Qualität gewöhnt ist). Darum war wohl auch der WOW Effekt bei Witcher 3 (4k Update) nicht mehr so groß, sieht im Vergleich ziemlich altbacken aus.
Hab das Game selber noch nicht angezockt, nur Videos gesehen.
Ist das Game grafisch auf AC Origins - Niveau? Sah mir in den Videos nicht so aus.

Der Soundtrack ist schon richtig fett. Hat viele coole Lizenzsongs, die vor allem in den Missionen eingesetzt werden. Aber auch der Score und die gesungenen Stücke sind klasse. Die Chor Versionen und Reinterpretations, wow.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die Texte sind natürlich weird :O_o:, aber es passt perfekt zum Setting und dürfte der beste Videospielsoundtrack seit langer Zeit sein.