konnts heut nachmittag auch mal anspielen...und gott sei dank net gekauft. ich machs mal kurz:
+ grafik is sehr sauber. vor allem flimmert nix
+ sound is bombastisch. die waffen klingen geil das feuer klingt noch geiler und die auf den truck fallenden kugeln beim geschützt sind sowieso obergeil

+die idee is nice dass man alles in echtzeit macht
+ladezeiten sind sehr angenehm. ein mal laden und schon gehts durchgehend.
leider überwiegen für mich die negativen dinge:
- die ki is strunzdumm. kommt net selten vor dass sie sich vor einem einfach hinhocken. im prinzip reichts auch einen gegner anzuschießen und dann um ne ecke campen...laufen eigentlich alle gegner rein.
- die gegner halten viel zu viel aus. positiv: headies gehen mit der sniper durch 2 köpfe...wie bei halo.
- das waffensystem find ich bescheuert. shotgun, mg und sniper sind in einer kategorie...man muss sich also immer etnscheiden. is also nix mit "paar gegner mit der snipe ausknipsen, mim mg reinstürmen und die hütten dann mit der shotty säubern. zwar gibts n richtiges mg im spezialslot, aber das spielt sich halt auch anders.
- das ewige rumkurven nervt auf die dauer einfach. 10 minuten rumfahren für 2 minuten ballern.
- gore könnt ruhig n bissl mehr sein
- straßensperren nerven. bei jeder fahrt zu nem stop hat man 1-2 feuergefechte die irgendwann öde werden. und natürlich muss mand anach jedesmal die karre reparieren...nervig hoch 10.
- kein quicksave oder zumindest checkpoints nach ne gekillten gegnerpartie. meisten kann man aber direkt nach der erledigten mission speichern.
- steuerung is dank stickbeshcleunigung extrem gewöhunugsbedürftig. in zeiten von halo3 und cod4 is sowas eigentlich ne frechheit. sonstigen buttonlayout is ok.
- imo is der tageswechsel zu langsam. man bekommt während dem spielen irgendwie net mit dass zeit vergeht.
ich weiß...ich hab mich vermehrt auf die negativen dinge konzentriert. liegt aber wohl auch daran dass ich net so auf openworld shooter stehe. mir liegt n gow einfach mehr^^
für mich n klassicher gebraucht titel.
edit: weils loomit anspricht: ja...dass man den sound nciht genauer einstellen kann is wirklich schade. da die waffen so reinhauen isses am abend ziemlich dämlich wenn man leise spielt und man dann nix mehr von der umgebung mitbekommt. und wie gesagt...das speichersystem sucked einfach nur. vor allem da man meistens nur speichern in verbindung mim pennen kann, dauert das ganze auch recht lange. stört total den spielfluss.