Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 [FAQ] 120gb Festplatte für 45€ selber basteln (Stand 22.10.2008)

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

pil schrieb:
Bei der 120er ist es ja dabei, bei der Elite nicht.

Wenn Du wegen deinem Bruder eh zwei HDD-Gehäuse hast, ist das mit dem Transfer-Kit ja ein Klacks. Ich frag mich, ob man irgendwo günstig an Transferkit und HDD-Gehäuse kommt. Und dann ist natürlich die Frage, ob sich das dann preislich noch lohnen wird.

Wieso wird bei dieser Methode überhaupt ein Transferkid benötigt? Die Platte wird doch 1 zu 1 kopiert, mit Ausnahme von vielleicht 1-2 Spielständen.

Mich würde interessieren, ob es nach dem Eigenbau möglich ist die GoW-Packs weiterhin zu spielen?

Gruß

Ich habe mal die Hinweise etwas "verschärft":

Zum Abschluss noch ein paar Hinweise:
Ich kann es nicht ausschließen dass man dafür eventuell gebannt wird. Jeder der sich die Platte bastelt muss selber wissen was er tut.

Dan Fury hat gemeint dass er bezüglich etwaiger Sperren mal was gelesen hat. Also... jeder muss das mit sich selbst abklären. :D

Ja doch, aber man braucht dann halt 2 Platten und bei Evins Methode nur 1. Irgendwie kommt mir der Tranfer nüber den PC nicht so koscher vor. Kenn mich aber zu wenig aus. Ich bin mir leider sehr unsicher ob ich das nun machen soll oder doch ne 60er kaufen sollte, von der Größe sollte die ja reichen, würde mir das Umbauen sparen, müsste keine Schraubenzieher kaufen, kein XP installieren und keine Zweite Platte kaufen da mir das etwas komisch vor kommt mit dem tranfer. Mhmm.

Die Schraubenzieher kosten vielleicht ein paar Euro (musste ich mir für die XBox 1 holen) und einen Freund mit XP hat wohl jeder oder man hat es noch wo rumfliegen.

Der Preis ist auf jeden Fall um ein vielfaches geringer als wenn man die MS HDD kauft.

okst666 schrieb:
Rechne mal deinen stundenlohn * Zeitaufwand

Naja... ich sag mal so.

Wenn du so wie ich alles zigmal machst und sauviele Probleme lösen musst weil du nciht genau weißt wie alles klappt brauchst du 12h. Solange habe ich in etwa an den zwei Tagen rumgefrickelt. :lachweg:

Wenn du dem Tutorial folgst und in keine großartigen Probleme läufst brauchst du:

- 5 Minuten für den "Boot-Stick"
- 5 Minuten für's Flashen der Neuen
- 5 Minuten für's Ausbauen der Alten
- 90 Minuten für's Formatieren und Hin- und herspielen der Daten (macht das Programm im Hintergrund)
- 5 Minuten für's Einbauen.

Effektiv verlierst du eine halbe Stunde Zeit und wie be allen Umbausachen spielt da eine gewisse (unbezahlbare) Neugierde mit. :D

Nach dem Post über die 60-GB-Starterkits ohne Transfer Kit fragten mich mehrere Leute nach den 120er-Platten, die unter anderem auf Ebay angeboten werden und auch kein Transfer Kit enthalten. Hier kann ich nur sagen: Vorsicht! Das sind in der Regel keine Original-Microsoft-Platten, sondern mit dubiosen Anleitungen aus dem Internet selbstgebastelte Fakes. Wer die auf seine Konsole aufsteckt, verliert nicht nur die Garantie. Ich kann mir auch vorstellen, daß Xbox Live diese Konsolen als “manipuliert” aussperrt, da die Festplatte nicht hundertprozentig den Originalen entspricht und daher die Inhalte darauf manipuliert sein könnten. ((Disclaimer: Ich weiß nicht, woran die Server manipulierte Konsolen erkennen. Ich kann mir aber vorstellen, daß auch die Festplatten auf Manipulationen geprüft werden.)). Am besten kein Risiko eingehen und die 120er Platte nur originalverpackt entgegennehmen. Wer verkauft schon eine echte funktionsfähige aber gebrauchte 120er ohne Konsole?

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1498

soll nicht als ermahnung oder so gedacht sein, wollte es euch nur wissen lassen :)

Wer die auf seine Konsole aufsteckt, verliert nicht nur die Garantie.
=> HDD einfach nicht mitschicken!

Disclaimer: Ich weiß nicht, woran die Server manipulierte Konsolen erkennen. Ich kann mir aber vorstellen, daß auch die Festplatten auf Manipulationen geprüft werden.
=> Ich kann mir vorstellen, was ich mir vom gesparten Geld alles schönes kaufen kann.

brabbijt schrieb:
soll nicht als ermahnung oder so gedacht sein, wollte es euch nur wissen lassen :)

Ok... blasen wir die Sache ab den BSJ hält es für keine gute Idee. :D

Wo er allerdings unrecht hat, ist dass die Platte nicht 100% dem Original entspricht.
Wo er allerdings recht hat, ist dass es ein problem geben könnte.

Nämlich bei der HDSS2.bin-File. Das ist sowas wie eine Art "Seriennummer". Ob sie einmalig ist, oder bei mehreren Platten identisch ist, weiß ich nciht zu 100%.

Die Frage ist halt, ob MS deswegen Konsolen sperrt. Würden sie es tun, müssten sie Kollateralschäden in Kauf nehmen, nämlich jene die ohne was zu ahnen auf Ebay selbstgebaute Platten kaufen und sie für Originale halten.

Evin schrieb:
Die Frage ist halt, ob MS deswegen Konsolen sperrt. Würden sie es tun, müssten sie Kollateralschäden in Kauf nehmen, nämlich jene die ohne was zu ahnen auf Ebay selbstgebaute Platten kaufen und sie für Originale halten.

Naja, das ist nicht das Problem von MS.
Wenn man gefälschte Klamotten o.ä. auf eBay kauft und die Kripo dahinter kommt, werden die Dinger auch ohne Schadenersatz konfisziert...
Das ist das Risiko, das man bei gebrauchten eBay-Sachen eingeht, und der Grund wieso ich bei dem Laden nix mehr kauf.

Zurück
Oben