Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Fallout vs. Oblivion

F vs O

• Fallout - ausgereifteres Gameplay

Stimmen: 40 58,8%
  • Fallout - interessantere Setting

Stimmen: 36 52,9%
  • Fallout - bessere Preis/Leistung

Stimmen: 12 17,6%
  • Fallout - freiere Welt

Stimmen: 16 23,5%
  • Fallout - zu viele Bugs

Stimmen: 2 2,9%
  • Oblivion- ausgereifteres Gameplay

Stimmen: 11 16,2%
  • Oblivion- interessantere Setting

Stimmen: 29 42,6%
  • Oblivion- bessere Preis/Leistung

Stimmen: 11 16,2%
  • Oblivion- freiere Welt

Stimmen: 16 23,5%
  • Oblivion- zu viele Bugs

Stimmen: 10 14,7%

• Umfrageteilnehmer
    68

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fallout oder Oblivion?

Anlässlich der Goty von Oblivion, bin ich wieder ganz wuschig und auf der Suche nach nem RPG.

Oblivion krankt ja scheinbar an einigen Ecken. Fallout ist mir das Setting nicht ganz geheuer. Besser gesagt - ich steh eher auf das Mittelalter/Fantasie-Setting. Weswegen Fallout aber nicht weniger uninteressant ist.

Fallout. Oblivion fand ich einfach nicht gut. Wobei ein Morrowind mir wohl mehr gefällt als Fallout. In Oblivion kam ich überhaupt nicht rein, hatte für mich überhaupt keine Atmosphäre. Morrowind war da deutlich dem Nachfolger überlegen.

Auch wenn Fallout definitiv das bessere Spiel ist, so bleibt zwischen Beiden Oblivion mein Favorit. Einfach weil ich Fantasyfan bin und es geliebt hab durch die Welt zu stapfen, aus der Ferne die Kaiserstadt und die wundervollen Sonnenaufgänge zu bewundern. Dazu das an Herr der Ringe angelehnte Design und für mich war alles perfekt.

Ich fand die deutsche Version von Oblivion ziemlich grauenvoll was Atmosphäre angeht, davon ab war für mich ja das mitleveln der Gegner ein K.O.-Kriterium. Es darf nicht sein, daß es einfacher ist, ein Spiel auf Level 1 durchzuspielen als auf Level 30.

Abgesehen davon gibt es viel zu viel klassische, langweilige Fantasywelten und zu wenig Sci-Fi- und Endzeitwelten. Außerdem gefällt mir das Perk- und Levelsystem von Fallout besser.

Morrowind war übrigends ausgezeichnet im Vergleich, auch wenn man nur im Sumpf und Dreck unterwegs war.

Fallout hat IMO das bessere Gameplay und die Welt ist eigentlich besser als die Baukasten Dungeons aus Oblivion .
Tortzdem ziehe ich Oblivion aber Fallout vor . Ich mag dieses Kitschige Fantasy ambiente einfach und hab da jeden mm der Welt erkundet .
Nicht ohne gund ist Oblivion das einzige spiel wo ich den vollen GS habe und bis TES5 wird das wohl auch so bleiben ...

Oblivion hat zwar so seine Macken , wie die mitlevelnden Gegner , Baukasten Dungeon und das man mit lvl1 locker durchkommt . Aber wer so blöd ist und leztgenanntes nuzt ist bei so einem spiel sowieso falsch .

Ganz klar Fallout. Hab 2x versucht mit Oblivion warm zu werden weil mir das Setting gefiel aber es hat nie geklappt.
Fallout müsste ich auch mal wieder spielen, habe grade mal die Hauptkampagne durch und war tierisch angekotzt dass man danach nicht speichern konnte.

Ich weis noch wie ich bei Oblivion aus den abwasserkanälen rauskam und die Kaiserstadt vor mir lag . Ich hab so :shock: vorm TV gesessen . :huldig:

Fallout war zwar auch sau cool als man aus der Vault raus ist , aber ganz zu geflasht war ich nicht .

Aber Objektiv ist Fallout sicher das bessere Spiel .

Oblivion hängt Fallout übrigens in der PC Version um längen ab. Wenn man die ganzen Mods und so mal hat ist das Spiel einfach der Oberhammer! :headbang:

Blackacidevil138 schrieb:
Oblivion hängt Fallout übrigens in der PC Version um längen ab. Wenn man die ganzen Mods und so mal hat ist das Spiel einfach der Oberhammer! :headbang:

Wenn mans mag . Ich hatte mir auch zusätzlich die PC version gekauft nur um zu merken das ich mit 99% der mods nix anfangen kann :ugly:
ABer die Grafik war geil :D

Die Mods bringen aber endlich mal geile Quests rein. :D
Ausserdem verbesserte Animationen :p

Das geilste war der Schlüsselbund :ugly:

Ich weis nicht warum , aber mit Singleplayer Mods konnte ich noch nie so wirklich was anfangen und ich habe echt ne menge ausgetestet .
Vor allem wenn was in eine fertige Welt hinzugefügt wird , wirkt das fast immer aufgesezt und fehl am platz .

die waren auch dringend nötig bei den "ich-habe-einen-Stock-im-Arsch-und-laufe- Schlittschuh-anstatt-zu-gehen" Animationen in der 3rd Person Sicht. Die Kollisionsabfrage war auch mies, aber ansonsten war die Grafik top für damalige Verhältnisse.

Jo , stimmt . Aber die 3rd person sicht hatte ich eh nur benuzt um mir ne neue Rüstung/Waffe anzusehen .
Die ist bei Fallout3 aber immernoch fast genauso schlecht , das sieht auch unfreiwillig komisch aus aus der 3rd person sicht :lol:

DaMeep schrieb:
Fallout hat IMO das bessere Gameplay und die Welt ist eigentlich besser als die Baukasten Dungeons aus Oblivion .
Tortzdem ziehe ich Oblivion aber Fallout vor . Ich mag dieses Kitschige Fantasy ambiente einfach und hab da jeden mm der Welt erkundet .
Nicht ohne gund ist Oblivion das einzige spiel wo ich den vollen GS habe und bis TES5 wird das wohl auch so bleiben ...

Oblivion hat zwar so seine Macken , wie die mitlevelnden Gegner , Baukasten Dungeon und das man mit lvl1 locker durchkommt . Aber wer so blöd ist und leztgenanntes nuzt ist bei so einem spiel sowieso falsch .

Also die 1000/1250 GS sind auch nicht schwer :D
Vom Setting hat mir Oblivion mehr gefallen, vom Gameplay war es Fallout. Ich fand es sinnlos einen UBER-Charakter wie in Oblivion zu haben. Überall mächtig und stark, da hat dieser persönliche Touch gefehlt.

Fallout gefällt mir als Spiel besser, aber die fantasy-Welt von Oblivion ist unschlagbar. Ich hab mir immer vorgestellt, ich würde den Schwarzwald erkunden...:D

Zurück
Oben