Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Fallout: New Vegas

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Media Markt hatte es nicht, dafür aber der Saturn wo mir dann der Weg zu weit war :fp:

Dann denke ich mir, bevor ich die The Darkness 2 LE beim Media Markt kaufe, schaue ich lieber zum Libro, ob die vielleicht FNV haben. Nein, sie hatten es ebenfalls nicht, aber dafür The Darkness LE für 50€ :skep: Die Verkäuferin erzählte mir, dass der Preis um 10€ gesenkt wurde und ich fragte natürlich nach, warum der Preis gesenkt wurde. Sie meinte, die Nachfrage wäre sehr gering, deswegen :ugly:

Mattze1988 schrieb:
Phenomenon schrieb:
Wolfgang schrieb:
Die Pfeifen im Gamers Paradise haben vergessen die Ultimate Edition zu bestellen. :fp:

Hab mir nun doch die USK geholt.

Bei mir im Umkreis hats auch noch kein Laden :nein:

Mensch, da hätt ick ditt ja balde kaufen können und dir schicken :D

Nun hab ich sie ja.Expert hatte die USK. :)

BTW: Definitiv uncut.Da fehlt auch nix im Intro wie hier mal geschrieben wurde.

Jap Spiel ist 100% Uncut, also auch die anfangsszene ist nicht geschnitte. So und jetzt kommst du, warum sollten 2 Leute das behaupten.

Es stimmt aber.Ich hatte ja erst die Pegi und nun die USK.Es gibt keine Unterschiede.Auch das Intro ist identisch.Glaubts mir oder nicht es ist aber so. ;)

Spawn schrieb:
warum war es dann erst überhaupt cut?

Weil die gegner in tausend einzelteile zerplatzen. Man kann sogar Gliedmaßen abtrennen mit gezielten schüssen wo man sich schon die Frage stellen darf warum Bulletstorm und MK9 jetzt wiederrum Cut sind aber das ist ja das immer gleiche Dilemma :D

Puhh.. geschafft. Nach 274 Spielstunden und ca. 1/2 Jahr (oder noch länger) habe ich FNV gerade beendet.
Die letzten 20 davon waren tw. aufgrund technischer Mängel ziemlich nervend, da es im Schnitt alle 20 Minuten entweder einen Freeze, Hängenbleiben im Ladescreen oder Komplettabsturz der Box gab.
Dann gab´s noch einen recht kuriosen Storybug:

Mr. House sprach davon, dass ich Präsident Kimball nicht schützen könnte, weil die RNK mich nicht zu ihm vorliese. Mein Ruf dort war eher durchwachsen. Anschließend redeten viele RNK-NPCs davon dass der Präsident ermordet wurde. Danach habe ich Mr. House aber für die RNK erledigt und bekam die Quest den Präsidenten zu beschützen. Das hat auch geklappt und der Präsident kam unversehrt wieder weg vom Damm. Trotzdem reden die NPCs weiter so, als wäre er draufgegangen.

Also wenn man nach so einer Spielzeit wehmütig dasitzt und es bedauert, dass es vorbei ist, dann hat ein Spiel aber trotzdem vieles richtig gemacht und Schwamm drüber über die technischen Mängel und Bugs.
F1/F2 habe ich nie gespielt, sondern nur F3. Das Setting in F3 gefiel mir ja besser als das Wüstensetting in FNV, aber Story und Quests fand ich dort eine Klasse besser. Auch hätte ich im Spiel rückblickend vieles anders gemacht, wenn ich gewusst hätte, welche Auswirkungen einige Entscheidungen haben.

Trotzdem werde ich mich wahrscheinlich niemals dazu durchringen können es nochmal von Anfang an durchzuspielen.

Ich hoffe auf ein großes Fallout 4.

Seit 2 Tagen bin ich wieder am New Vegas zocken, hatte nach 65 Stunden eine Pause eingelegt. Jetzt will ich es die nächsten Tage zu Ende bringen inklusive der Addons.
Ursprünglich war das Spiel nach dem Beenden der HQ vorbei und man mußte einen Save laden um die Addons zu zocken. Wurde das mittlerweile behoben ?

Irgendwie sehr nice wir joker das oben geschrieben hat. Kann mir richtig vorstellen wie man da nach einem halben Jahr vor den Credits sitzt. :headbang: Möchte mir dieses Jahr ja auch irgendwann mal die ultimate kaufen da ich das Spiel bisher noch nicht gespielt habe. Ich hoffe ich bleibe einigermaßen Bug verschont. Nach Skyrim hab ich wieder dermaßen Bock auf Bethesda Games :sabber:

Ich hab mir ja die ultimate Edition gekauft und finde es bisher auch ganz gut, aber trotz der Tatsache, dass ich bereits Fallout 3 durchgezockt hab, hätte ich mir bei einem solch umfangreichen und komplexen Spiel doch ein richtiges Handbuch gewünscht, wo zumindest die Menüs erklärt werden....

Wo bleiben die Checka, die Antwort auf meine Frage wissen ? :D

Für diejenigen, die Spaß an Spielerfahrungsberichten haben mal ein Auszug aus den 2 vergangenen Abenden, leichte Spoiler bez. der HQ sind enthalten:

Gestern House umgebracht und durch Yes Man ersetzt, dessen Synchro ist einfach so toll im englischen, da lachste dich schlapp. Eigentlich wollte ich ursprünglich die NCR unterstützen aber mittlerweile hab ich Lust auf alle Fraktionen zu scheißen und selbst die Herrschaft an mich zu reissen, finde ich sehr gut, daß dies möglich ist. Die Motive der NCR sind zwar lobenswert aber wie die gute Cass schon sagte, ist deren Schwanz nicht lang genug um überall mitzumischen. Die wollen zuviel auf einmal und versagen dabei an allen Fronten, neee, da mach ich es dann lieber selber. :D

Vor allem hab ich nach der Rachemission von Cass Blut geleckt, gnadenlos die Van Graffs und Crimson Company über den Haufen geschossen und dann gleich mal die Zuhälter Fraktion der Omertas ausgelöscht. :grins: Als nächstes sind die merkwürdigen White Gloves dran und die Khans muß ich nochmal in Augenschein nehmen. Hab kein Bock mehr der Bimbo für alle zu sein, umbringen und gut ist. Hab eh schon genug Sidequests gemacht. :P

War gestern mal probeweise im Legion Camp um zu sehen ob mir da irgendwie die Waffen abgenommen werden und ich nix machen kann bis zu der Unteredung mit Cäsar oder ob ich einfach alle umbringen kann. Und siehe da, ich kann das ganze Dreckspack massakrieren, das rechne ich den Entwicklern hoch an. :ugly:
Ist aber schon gut was los, ohne meinen geliebten 40mm Granatwerfer namens "Mercy" (das feine Teil gabs in der Deathclaw Höhle, eine wirklich lohnenswerte Belohnung nachdem man den Legendary Deathclaw erledigt hat) hätte ich es schwer gehabt. Aber mit über 300 Granaten im Gepäck kannste da voll abgehen, war das herrlich. :headbang:

Hatte Cass dabei aber nachdem die Show vorbei war, dachte ich mir: "nee, das mußte nochmal machen und diesmal Boone mitnehmen, das bist du ihm schuldig".

Ich sehne mich jetzt schon nach einem Fallout 4 mit Skyrim Engine und einer ähnlichen Welt wie im 3. Teil, denn so gut New Vegas auch ist, mir fehlen Washington, Super Mutanten und selbst die U-Bahn Schächte. Es ist oftmals zu hell und es gibt zu wenige große Gebäude zum erforschen.

Zurück
Oben