Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Fallout: New Vegas

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Waffen gehen aber nicht von aleine kaputt , sondern durch benuzung . Das war bei Oblivion übrigens ganz genauso , daher habe ich auch da die Schmiedekunst immer fleissig mitgeskillt .

Die Quests , OK die meisten sind 08/15 , das stimmt wohl . Es hat aber seine Momente .

Und die Spielwelt ist nunmal Braun/Grau und kaputt , alles andere wäre bei diesem setting auch sehr seltsam . Gefällt sicher nicht jedem , muß in dem Fall aber so sein . Die Technick . Najo ist halt die selbe Engine , die stärken liegen halt in der Weitsicht und der Beleuchtung . Wenn man Grafik eher an texturen bewertet siehts wohl nichtmehr ganz Taufrisch aus . Aber der gesammteindruck ist IMO immernoch gut . Ich staune jedenfalls immerwieder wenn ich F3 einlege . Und die Performance ist dabei um welten besser als noch bei Oblivion ( zumindest auf der 360 ) .

Die große stärke ist aber IMO grade die Athmo , also was es daran zu bemängeln gibt verstehe ich nicht . Wenn man die Augen offen hält strozt die Welt doch nur so vor kleinen details :?

Ich muß aufhören sonst fange ich heute abend nochmal von vorne an mit dem Spiel :ugly:
Bei mir ist Fallout3 immernoch in heisser anwärter auf mein Spiel dieser Generation , mal sehen ob New Vegas da mithalten kann ....

DaMeep schrieb:
Die Waffen gehen aber nicht von aleine kaputt , sondern durch benuzung . Das war bei Oblivion übrigens ganz genauso , daher habe ich auch da die Schmiedekunst immer fleissig mitgeskillt .

Die Quests , OK die meisten sind 08/15 , das stimmt wohl . Es hat aber seine Momente .

Und die Spielwelt ist nunmal Braun/Grau und kaputt , alles andere wäre bei diesem setting auch sehr seltsam . Gefällt sicher nicht jedem , muß in dem Fall aber so sein . Die Technick . Najo ist halt die selbe Engine , die stärken liegen halt in der Weitsicht und der Beleuchtung . Wenn man Grafik eher an texturen bewertet siehts wohl nichtmehr ganz Taufrisch aus . Aber der gesammteindruck ist IMO immernoch gut . Ich staune jedenfalls immerwieder wenn ich F3 einlege . Und die Performance ist dabei um welten besser als noch bei Oblivion ( zumindest auf der 360 ) .

Die große stärke ist aber IMO grade die Athmo , also was es daran zu bemängeln gibt verstehe ich nicht . Wenn man die Augen offen hält strozt die Welt doch nur so vor kleinen details :?

Ich muß aufhören sonst fange ich heute abend nochmal von vorne an mit dem Spiel :ugly:
Bei mir ist Fallout3 immernoch in heisser anwärter auf mein Spiel dieser Generation , mal sehen ob New Vegas da mithalten kann ....

Sehe ich ganz genauso und so sehr ich mich auf FNV freue, einfach wird es der Nachfolger nicht haben, gerade wenn es um kleine Details und Atmosphäre geht, da ist F3 in dieser Generation wohl ungeschlagen. :huldig:

Dow Jones schrieb:
Ihr müsstet wirklich mal ein Game der alten Generation spielen... Wie eure Erinnerung nach lässt. :nein:
Ach das liegt doch nur an den Ansprüchen,bevor FFXIII rauskam hab ich nochmal FFX gespielt und fand es gar nicht so schlimm.
Liegt bei mir daran das ich noch schlimmere Sachen aus der C64 zeit gewöhnt bin :D
Hier mal ein schönes Beispiel
"The Pawn" das war mal State of the Art
43c6d499-d82c-4a59-bef6-0516d9232a47_amiga_the_pawn.jpg

:D

Master-Dan schrieb:
Sehe ich ganz genauso und so sehr ich mich auf FNV freue, einfach wird es der Nachfolger nicht haben, gerade wenn es um kleine Details und Atmosphäre geht, da ist F3 in dieser Generation wohl ungeschlagen. :huldig:

lege dir erstmal red dead redemption zu, dann wiederhole es nochmal ;)

frisell schrieb:
Dow Jones schrieb:
Ihr müsstet wirklich mal ein Game der alten Generation spielen... Wie eure Erinnerung nach lässt. :nein:

ich habe letztens fallout: brotherhood of steel angefangen...
entweder brauche ich eine brille, oder die spiele haben wirklich mal so furchtbar ausgesehen :)

POS ist auch ein grauenhaftes Spiel.

Also das Problem an der Spielwelt war weniger grau und kaputt. Es sah aus als wäre es 20 Jahre nach den Bombenfall. Nicht 200. Manche Sachen dürften da logischerweise gar nicht mehr rumliegen. Ausserdem sollten Dörfer etc. schon wieder auf einem höheren Standard sein.

Aber ok, Atmo war sehr gut.

Anyway

Neues Quest Video von G4 Massiver Spoiler:
http://g4tv.com/videos/49184/Fallout-New-Vegas---Beyond-the-Beef-Quest-Exclusive/?quality=hd

Schaut euch lieber Fallout 1 an.
Das Spiel ist zwar grafisch nicht mehr zeitgemäss, raucht aber ein F3 oder FNV atmosphärisch, spielerisch und geschichtlich noch locker in die Pfanne.

Und nebenbei hat das Game einen der genialsten Endgegner die ich jemals getroffen habe.

EDIT: F1 und F2 sind auch noch Gewaltorgien allererster Güte mit Eingeweiden die auf einen Schreibtisch splattern, ganze Körperteile weggerissen und mit blutigen Einschusslöchern übersehen :D

ich habe mir versprochen keine videos mehr anzuschauen, werde aber jedesmal schwach :oops:

@ reaver: die games belegen für immer die festplatte, nachdem ich einen neuen rechner habe läuft sogar F2 :)

Ach, 2 fand ich schon gar nicht mehr so gut. Weiß nicht... irgendwie hat mir die Welt nicht mehr so gefallen wie in Teil 1. :D

Bin ja mal auf die 100% gewaltfreie Spielweise gespannt. Wäre genial wenn das mal wieder ein Spiel hinkriegen würde.

Reaver schrieb:
Schaut euch lieber Fallout 1 an.
Das Spiel ist zwar grafisch nicht mehr zeitgemäss, raucht aber ein F3 oder FNV atmosphärisch, spielerisch und geschichtlich noch locker in die Pfanne.

Und nebenbei hat das Game einen der genialsten Endgegner die ich jemals getroffen habe.

EDIT: F1 und F2 sind auch noch Gewaltorgien allererster Güte mit Eingeweiden die auf einen Schreibtisch splattern, ganze Körperteile weggerissen und mit blutigen Einschusslöchern übersehen :D

Na, das wollen wir ja mal sehen. Rein vom writing her fand ich F2 besser. Und habe grosse Hoffnung dass NV da noch einen drauflegt. Was aber F1 angeht hat es sicher das beste Setting. Etwas das nachfolgend in Troika auch klasse war. (Siehe Arcanum)

Nach dem lauwarmen Auflauf von der F2 Story in Teil 3 muss FNV ja noch gewaltig drauflegen um die durchaus coole und passende Geschichte aus 1 zu toppen.
Die Hoffnung dass da was besseres kommt habe ich nach F3 für ewig begraben, da Bethesda es imo nicht schafft spannende Hauptstories zu erzählen. Das sie überaus nette Stories erzählen und Aufgaben machen können, haben sie ja schon in Oblivion in den Gilden bewiesen. Die fand ich überraschend gut gemacht, was ich von denen nicht erwartet hätte.

Arcanum fand ich scheiße, aber darüber brauchen wir nicht diskutieren. Will niemanden absprechen dass das Spiel sicher genial ist aber ich habe damit eine persöhnliche Fehde und ich glaube niemand schafft es, mir das Spiel nochmal schmackhaft für einen 3. Versuch zu machen. :D

Reaver schrieb:
Arcanum fand ich scheiße, aber darüber brauchen wir nicht diskutieren. Will niemanden absprechen dass das Spiel sicher genial ist aber ich habe damit eine persöhnliche Fehde und ich glaube niemand schafft es, mir das Spiel nochmal schmackhaft für einen 3. Versuch zu machen. :D

lulz war das genau gleiche Team in Design wie F1. Das geniale an F1 war Setting und Lore.

Anyway, finde jetzt nicht die F1 Story so genial um ehrlich zu sein. Der Master war zwar besser als Frank Horrigan aber...

Egal, opinions^^

Und das beste Ende/Geschichte hätte sowieso Van Buren gehabt. :cool:

Reaver schrieb:
Nach dem lauwarmen Auflauf von der F2 Story in Teil 3 muss FNV ja noch gewaltig drauflegen um die durchaus coole und passende Geschichte aus 1 zu toppen.
Die Hoffnung dass da was besseres kommt habe ich nach F3 für ewig begraben, da Bethesda es imo nicht schafft spannende Hauptstories zu erzählen. Das sie überaus nette Stories erzählen und Aufgaben machen können, haben sie ja schon in Oblivion in den Gilden bewiesen. Die fand ich überraschend gut gemacht, was ich von denen nicht erwartet hätte.

Bethesda sind doch nur die Publisher. Die Entwickler sind ja Obsidian (NVN2, KOTOR 2), bei denen noch einige von den Black Isle Studios Mitarbeiter dabei sind, welche wiederum Fallout 1+2, Planescape: Torment, BG I+II entwickelten. Also quasi die besten Spiele aller Zeiten.

Reaver schrieb:
Merkt man leider nur nix von :D

? Wenn man das buggyge weglässt (das übrigens schon bei Black Isle da war) so haben sie bisher klasse Geschichten abgeliefert.

- KOTOR2 War einer der besten Star Wars Stories. Hat die ganze Schwarz/Weiss Mentalität des Settings in Frage gestellt und mit Kreia den wahrschienlich vielfältigsten Star Wars Charakter abgeliefert.

-Mask of the Betrayer wird häufig mit der Qualität in Storytelling mit Planescape verglichen. Zu Recht. Bestes Obsidian Game bis jetzt. Das original NWN2 und SOZ waren aber "nur" durchschnittlich.

-Alpha Protocol war zwar in einem typischen Spy Fiction Hommage Setting hat aber wiederrum klasse Charaktere abgeliefert. Nur um mal Marburg zu nennen. Einen narzissistischen Ex-US Superspy mit zero Empathie der nun quasi als Laufbursche arbeitet. Um nicht zu sagen dass die Story wiederrum nicht Schwarz/Weiss abgeglichen war. (Zum Beispiel die Terroristen am Ende joinen ist eine viable Option wenn man sieht wie leicht Halbech die USA manipulieren kann)

Und Gameplay ist abwechslungsweise Gut zu Schlecht

Ja, es ist Black Isle.:ugly:

Hana-Bi schrieb:
Reaver schrieb:

Bethesda sind doch nur die Publisher. Die Entwickler sind ja Obsidian (NVN2, KOTOR 2), bei denen noch einige von den Black Isle Studios Mitarbeiter dabei sind, welche wiederum Fallout 1+2, Planescape: Torment, BG I+II entwickelten. Also quasi die besten Spiele aller Zeiten.

Fallout 1 ist mehr ein Troika Spiel. BG 1+2 wurde von Bioware entwickelt. Black Isle war nur Publisher.

C2B schrieb:
Fallout 1 ist mehr ein Troika Spiel. BG 1+2 wurde von Bioware entwickelt. Black Isle war nur Publisher.

Ahja, wer da früher alles mal Publisher und Entwickler war. :oops: Zumindest haben sie dann mit die besten Spiele entwickelt. BG II lass ich dann mal außen vor. :)

verdammt, ich bin das ganze wochenende des releases kurzfristig von donnerstag bis sonntag auf einem kongress. dh ich kann frühestens montag vegas unsicher machen. :kotz:

Zurück
Oben