Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Fallout 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die letzten beiden musst du nicht zwangsläufig machen (sofern du wirklich den letzten von allen Erinnerungen meinst).

Das Spiel kommuniziert das nicht richtig, aber um die MQ zu machen, musst du nur die ersten 3 (waren es glaube ich, müssten 5 insgesamt sein) machen und kannst dann abhauen.

Nr.4 ist dann optional und beinhaltet:
Ein bisschen lore info zwischen DiMA und Nick Valentine, worauf man ihn glaube ich dann auch ansprechen kann, sofern ich mich recht eirnnere...

Und Nr.5:
Für ein besonderes, einzigartiges Rüstungs-Set, das ganz gut ist. Ich fand es visuell nicht ansatzweise so cool, wie meinen Cowboy-Duster aus Nuka World, aber wenn du auf stat whoring stehst, ist das ganz gut.

Hab 4 hintereinander gemacht und dachte mir nur, das muss es aber jetzt gewesen sein und dann kommt noch ein 5. Rätsel hinterher, wie so oft wussten die Entwickler nicht, wann es mal gut ist. Das Netz ist voll mit Hasstiraden bezüglich dieser Mission, wen wunderts. Vor allem sieht das abschließende Rätsel mal meganervig aus aber es gibt wohl ne Möglichkeit das zu umgehen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
:gerri:

Gnadenlos ausgenutzt den Bug oder was auch immer ansonsten hätte ich mir das auch nicht mehr angetan.

Danach hab ich Nick zu Dima mitgenommen,
die Interaktion zwischen den beiden fand ich wieder sehr geil, das hat etwas entschädigt für die Tortur. Die abschließenden Entscheidungen haben mir dann auch besser gepasst als die der HQ, am Ende war die Insel friedlich vereint und die Synth Brüda haben sich angenähert. Kasumi ist wohlbehalten zu ihren Eltern zurück gekehrt. Zwar glaubt sie immer noch ein Synth zu sein obwohl sie definitiv keiner ist aber das soll nicht länger mein Problem sein.
Wenn man Acadia nämlich beim Institut verpfeift, kann man auch nach ihr fragen und sicherstellen, daß sie kein Synth ist. Als Direktor hätte man es da einfacher haben sollen, die Wahrheit über Kasumi rauszufinden und ihr das mitzuteilen, hab natürlich geladen nach dem Versuch das Institut zu informieren, bringt ja mal rein gar nix dieser Weg.

Der Dlc hatte überraschend viel Content, nur die Insel war nicht ganz nach meinem Geschmack, alles zu beengt, nebelig, gefühlt ständig Nacht und die neuen Gegner haben mir größtenteils nicht gefallen (Angler, Schleicher, Fallensteller). Da ist man froh, wenn man wieder im sonnigen Commonwealth unterwegs ist. :D

Nun nur noch Nuka World, dann bin ich mit dem Game auch durch. Nuka soll sich thematisch doch mehr mit Raidern beschäftigen oder? Also wenn ich für diese Nulpen Aufträge erfüllen soll, wird das ein kurzer DLC, da hab ich genauso wenig Bock drauf wie den Kinder des Atoms irgendwelche Gefälligkeiten entgegen zu bringen. Deren Questreihe hab ich auch offen gelassen, warum kann man in seiner Questliste so etwas nicht ignorieren? :?

Gerade mal Nuka World aufgesucht, der erste Abschnitt war teils witzig, teils nervig aber danach öffnet sich der Park und das sieht alles ganz nett aus.
Aber wie ich befürchtet habe, gibt es da fast nur Raider, für dieses dreckige Gesocks werde ich nicht einen Auftrag ausführen. Wahrscheinlich werde ich einfach mordend durch die Straßen ziehen bis kein Raider mehr übrig ist.

Ey Bethesda, welcher von euch Affen hat geglaubt, es sei eine gute Idee einen DLC raus zu bringen, bei dem man mit Raidern kooperieren soll. :fp: Ich hab die schon immer gehasst, da kann ich doch nicht jetzt gegen meine Natur spielen, nur um es zu komplettieren. Nee ganz bestimmt nicht, soweit kommt es noch, daß der Anführer der Minuteman und des Instituts sich mit so einem menschlichen Abfall einlässt.

Quasi jetzt schon ein Riesen Fail und eine herbe Enttäuschung dieser DLC. Wenn ich bedenke, daß der Season Pass auf 50Dollar angehoben wurde und dabei nur ein wirklich guter DLC mit Far Harbour raus sprang, ist das schon echt hart und bitter für die Gamer, die das auch noch bezahlt haben.

Hab gelesen, daß es tatsächlich möglich ist, den Park zu säubern. Hatte befürchtet, daß die einfach respawnen aber wenigstens das hat Bethesda nicht verkackt.

Im offiziellen Forum gerade so einen Beitrag gefunden, der mir aus der Seele spricht:
Nuka World was a waste of money from my end, and time on Behtesdas.

I have zero interest on playing subhuman filth, and never bothered to waste my time on Gage. It's just more subhuman raider trash, unworthy of consideration or even base contempt. I spare no thought to stomping on a cockroach, why would I do differently to the two-legged variety? The worthless vermin even states that it came from a background of law abiding farmers, but wanted the lifestyle of an armed piece of murdering, [censored], worthless filth because it though it made it a predator and strong or something.

I opened fire once it was convenient to do so. Pinned down the positions of the leaders, made sure mine and Curie's power armors (T-51F's) were in full working order, then began the extermination. Didn't even find out about Open Season until it appeared on my screen after blowing some vermin queen in two. Never got it's name, didn't matter.

Quite happy to hand Nuka World over to it's rightful owners and inhabitants, though. Was more than a little annoyed that what amounted to an extended dungeon crawl with no real characterization was the extent of the actual story. I'm told most of the effort was wasted on telling a "story" from the raider perspective, but I have to wonder why and how. It's like looking for something compelling in the life of a radroach.

There is good. There is evil. The former is laudable, the latter is invalid in all forms from thought to action. There is no "evil story," there is no compelling evil character, there is nothing redeemable about the likes of Caesars Legion or raiders in Fallout, just as there is nothing worth knowing about [censored] in a WWII game. Wasting time and resources on futile attempts to make them otherwise is exactly that. A waste. Time and resources that would be better spent on telling a story that actually has a point.

:D

Gleich mal los legen mit der Auslöschung dieses verfickten Drecksgesocks. :twisted:

Hab gelesen, daß es tatsächlich möglich ist, den Park zu säubern. Hatte befürchtet, daß die einfach respawnen aber wenigstens das hat Bethesda nicht verkackt.

Im offiziellen Forum gerade so einen Beitrag gefunden, der mir aus der Seele spricht:

:D

Gleich mal los legen mit der Auslöschung dieses verfickten Drecksgesocks. :boese:
Wohlgemerkt gibt es auch tatsächlich eine Quest dafür den Händlern Nuka-World wieder zu beschaffen, musst mit der Ärztin aufm Marktplatz reden und die Quest öffnet sich. Hatten einige Leute, die ich jetzt hier nicht namentlich nennen will, auch übersehen und dadurch dem DLC keine Zeit geschenkt. :D
Obwohl es extrem viele coole Design-Ideen in den Parks und auch außerhalb von Nuka-World gibt.

Aber der letzte Absatz in dem zitierten Post ist absoluter Blödsinn. CoD WWII hat gezeigt, wie schädlich so eine Ansicht für eine potenziell interessante Story sein kann. Und im Gegenzug dazu, war ich da von BF1 sehr positiv überrascht in deren Darstellung des Krieges, sodass mich durchaus interessieren würde, ob sie diese Qualität beibehalten, sollte es wirklich dort auch wieder zum WWII zurückgehen.
Etwas, dass die wenigsten Spiele schaffen klar zu machen, ist, dass bei Kriegen jeder verliert. Unabhängig von moralischen Werten oder politischen Zielen, verliert letzten Endes jede Seite bei Krieg. Am nächsten kommt so etwas vielleicht noch die Brothers in Arms-Spiele, obwohl dort auch unter einer immer noch vorhandenen Schicht Patriotismus.
Zu häufig werden dann die Alliierten leicht zu Supersoldaten in Spielen, und die unfassbar großen Verluste werden komplett ausgeblendet. Und zu häufig können Spiele dann nicht unterscheiden, ob es denn wirklich um die politische Gesinnung in einem Spiel geht oder um die Darstellung eines Soldaten an der Front, der relativ wenig mit der Ideologie im direkten Sinne dann zu tun hat. Bei einem Wolfenstein ist es ersteres, bei einem Call of Duty (zumindest die alten Teile) letzteres...

Wohlgemerkt gibt es auch tatsächlich eine Quest dafür den Händlern Nuka-World wieder zu beschaffen, musst mit der Ärztin aufm Marktplatz reden und die Quest öffnet sich.

Die beginnt genauso wenn man seine rechte Hand umbringt. :D

Dreckspack ist beseitigt, teils echt haarig weil zu viele auf einem Haufen, da hab ich auch schon mal mit Mini Atombomben um mich geworfen. :ugly:

Abschließend fand mein Charakter die passenden Worte zum Thema Raider:

Nach dem kurzen Dialog seht ihr in welchem Zustand meine Power Rüstung war. Hatte noch 6 Panzerung im Torso, sonst alles weg. :lol:

Mein Urteil zu Nuka World war wohl etwas vorschnell, hab nach dem Auslöschen der Raider das Umland durchstreift, die Karte ist doch recht groß. Abseits von der ehemaligen Raider Wirkungsstätte gibt es noch zahlreiche Orte zu entdecken, Mystery Haus, Müllkippe, Kraftwerk und die ganzen anderen Attraktionen wie Western, Sci-Fi, Safari, Kiddie Kingdom usw..
Ganz Im Norden gibt es auch ne kleine Stadt, war bestimmt das Zuhause der ganzen Mitarbeiter damals. Hab jetzt noch nichts näher untersucht von den Attraktionen, wollte erstmal die Karte abklappern und alle Orte entdecken, ganz schön Kilometer zurückgelegt. Im Kraftwerk noch ein Enclave Power Armor gefunden, nicht weit davon stand noch einer in der Gegend rum. Hab da erstmal Cat einsteigen lassen, man hat die das Teil zerlegt auf unserer Rundreise aber so ist das als Nahkämpfer. :gerri:

Bin also doch noch länger als gedacht mit dem DLC beschäftigt, zum Glück, Gebiet ist eigentlich recht geil, gerade das Umland ist schön leer und trostlos, solche Landstriche hab ich beim Hauptspiel vermisst, da ist die Karte einfach zu vollgestopft. Im nächsten Teil müssen die unbedingt wieder back to the roots, mehr Einöde und weite Landstriche bei denen man bis zum nächsten interessanten Objekt ordentlich laufen muss. :D

Bin wieder voll drin im Spiel! :hurra: Ich finds einfach nur geil. Bin mit dem modden auch noch nicht ganz fertig, änder ständig etwas, bin gerade bleim Blickwinkel 110 Grad. :D Mit 4k Texturen macht das echt was her. Wenn man das mal Vergleicht mit damals Oblivion und der Sichtweite ab wann Details zu sehen ist. Schon viel Möglichkeiten heute.
377160_20180303201120_1.png

Vorhin mal meine X01 Rüstung auf Mk6 geupgradet und schön die Instituts Lackierung verpasst, sieht richtig geil aus. :sabber: Als Direktor muss man schließlich auf dicke Hose machen. Jetpack auch gleich eingebaut.

Hier mal ein Vid zu dem geilen Teil:
Demonstriere auch gleich das Jetpack ein wenig, das Geilste ist am Ende ein Kommentar einer Wache, ich hab mich total weg geschmissen. :lol:

Total praktisch das Jetpack, bin das ständig am nutzen, du stehst mal wieder vor ner abgebrochenen Treppe? Egal, ein Schub und weiter gehts. Will ich gar nicht mehr missen nach meiner Spielsession gestern.

So ich hab mich mal von @Zerfikka anstecken lassen und mal mit F4 angefangen nachdem mich Elex leider in den ersten 10 Stunden nicht begeistern konnte. Auch bei F4 sind die ersten Stunden jetzt wie im Flug vergangen, da man sich doch erstmal orientieren muss. Und man dann auch noch gleich beim Basenbau in Snactuary eingespannt wird und das erst mal verstehen muss. Fühlt sich für mich aber schon viel besser an. Bin gespannt was mich im Wasteland alles erwarten wird.

Zurück
Oben