Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Großer Preis von Ungarn auf dem Hungaroring 2013

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wahrscheinlich vorerst kein Rennen mehr in Valencia
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2013/08/rotation-vom-tisch-valencia-verzichtet-auf-grand-prix-13081206.html

Was für ein Glück, einfach eine schreckliche Strecke in meinen Augen...

Finnische Medien: Räikkönen wechselt zu Ferrari - Alonso nun zu Red Bull?
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2013/08/finnische-medien-raeikkoenen-hat-sich-fuer-ferrari-entschieden-13081402.html

:popcorn:

Ich weiss ja nicht, ob die sich da nicht verpeckulieren.

IMO eher wahrscheinlich wäre doch ein Fahrerpaar Alonso/Raikkönen, dafür Massa endlich weg. :?

Ich kann und will mir Alonso nicht bei den Blechbüchsen vorstellen. :fp:

Und ich sehe Alonso und Vettel auch nicht in einem Team.

Ich möchte Kimi nicht bei Ferrari sehen. :nein: Das beste wäre natürlich, wenn er für McLaren fahren würde. Wird aber wahrscheinlich nicht mehr passieren und von daher fand ich Lotus eigentlich immer perfekt. Red Bull wäre genauso unsympathisch wie Ferrari. Also meine Unterstützung für Kimi wäre dann jedenfalls wieder weg. ;)

Ich kann mir aber immer noch nicht wirklich vorstellen, dass er ausgerechnet zu diesem Team zurückkehren wird. Die haben ihn wirklich unwürdig für einen WM behandelt...

Na ja, Kimi ist aber auch für (s)einen Arbeitgeber keine leichte Person.

Auch bei McLaren gab es immer wieder Zoff, spätestens, wenn es um das Erscheinen bei Sponsoren-Meetings ging. :grins:

Seine "wilde" Zeit scheint aber vorüber zu sein. Vielleicht lässt im Lotus auch nur mehr Freiheiten, als es sich ein Team wie Ferrari oder McLaren leisten könnte.

Ich hoffe, dass Kimi zu den Bullen geht - einfach weil ich gerne wüsste, wie er im Vergleich zu Vettel abschneiden würde. Sollte er dann konkurrenzfähig sein, dürfte - unabhängig davon, ob es eeeeeeeeendlich jemand schafft, ein dem Red Bull ebenbürtiges Auto zu bauen - die elend langweilig gewordene Vettedominanz hoffentlich etwas gebrochen sein.
Die Kombo Alonso/Räikkönnen... ich weiss nicht. Ich mag den Spanier, aber ein besonders guter Teamplayer wird er wohl nicht sein, von demher wäre es aus Sicht von Ferrari vielleicht besser, für das andere Cockpit die Finger von charakterlich herausfordernden Weltmeistern zu lassen und statt dessen ein einfaches Gemüt zu suchen (aber gerne eines, das etwas schneller als Massa in den letzten Jahren ist).

Ich glaube ja nicht, dass Vettel sich den Alonso vor die Nase setzen lassen würde. Seine Macht im Team und beim Red Bull-Chef ist nicht zu unterschätzen. Der Mateschitz mag kein Stress zwischen den Fahrern, welcher zwischen Alonso und Vettel vorprogrammiert wäre. Vettel ist zu etabliert im Team.
Finde witzig, dass von Langeweile durch Vettel-Dominanz gesprochen wird. Bin kein Fan von ihm, aber wie ätzend war die Schumacher-Ära dagegen?

kellewap schrieb:
Finde witzig, dass von Langeweile durch Vettel-Dominanz gesprochen wird. Bin kein Fan von ihm, aber wie ätzend war die Schumacher-Ära dagegen?

Einfach nur schön. :ugly:

Interessant, dass einige von Euch davon ausgehen, dass Ferrari Massa (und nicht Alonso) durch Räikkönen ersetzen wird, sollten die Gerüchte stimmen.

Vielleicht kommt auch Montoya zurück in die Formel 1:
http://www.motorsport-total.com/usracing/news/2013/08/paukenschlag-ganassi-schmeisst-montoya-raus-13081401.html

:gerri:

Rocketracer schrieb:
Interessant, dass einige von Euch davon ausgehen, dass Ferrari Massa (und nicht Alonso) durch Räikkönen ersetzen wird, sollten die Gerüchte stimmen.

Eigentlich ja nur ich. :D

Aber mal ehrlich. Der "Ärger" zwischen Ferrari und Alonso ist nur Geplänkel. Klar, dass einem Alonso auch mal deftige Worte entweichen, wenn es nicht rund läuft.

Massa hingegen ist seit Anbeginn seiner F1-Zeit ein #2-Fahrer.

Den gegen Raikkönen zu ersetzen wäre irgendwie... logischer. :)

Und Vettel / Alonso passt einfach nicht. Hat mit Hamilton schon nicht gepasst.

kimi soll von mir aus zu red bull. alonso soll bei ferrari bleiben :( andererseits wörs lustig, wenn alonso das gleiche auto fahren würde wie vettel und ihn dann endlich abzicken würde... xd

kellewap schrieb:
Ich glaube ja nicht, dass Vettel sich den Alonso vor die Nase setzen lassen würde. Seine Macht im Team und beim Red Bull-Chef ist nicht zu unterschätzen. Der Mateschitz mag kein Stress zwischen den Fahrern, welcher zwischen Alonso und Vettel vorprogrammiert wäre. Vettel ist zu etabliert im Team.

Aus persönlicher Sicht: Noch viel ätzender als die Dominanz von Red Bull / Vettel in den vergangenen bald vier Jahren - nur ist die Schumacher Dominanz schon lange vorbei und wir durften uns ein paar wenige Jahre glänzender Unterhaltung mit spannnenden WM-Kämfpen und verschiedenen Weltmeistern erfreuen (05/06 Alonso, 07 Räikkönnen, 08 Hamilton, 09 Button, 10 Vettel...) ehe einem nun wieder das Gesicht einzuschlafen droht :sleep:

O.k., ehrlicherweise muss man zugeben, dass Vettels Titel jeweils nicht mit gefühlten 1'000 Punkten Vorsprung zustande kamen und es so zumindest bis zum Schluss einigermassen spannend blieb - trotzdem würde ich den Finger gerne mal abgelöst sehen.

2010 und 2012 waren doch jeweils richtig geile, knappe Jahre. Klar gingen die, wie auch 2011, am Ende an Vettel, aber das wusste letztlich ja vor dem letzten Rennen noch keiner. Genau genommen wusste man es auch bis wenige Runden vor Schluss noch nicht so ganz.

Sport Bild meldet Ricciardo als Webber-Nachfolger:
http://sportbild.bild.de/SPORT/formel-1/2013/08/17/vettel-kollege/red-bull-holt-daniel-ricciardo.html

Ist zwar Bild, aber wird wohl stimmen. Damit konnte man zumindest rechnen.

Kimi wird definitiv nicht RB fahren: http://www.motorsport-total.com/f1/news/2013/08/red-bull-wechsel-von-raeikkoenen-geplatzt-13081910.html

Zurück
Oben