Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Großer Preis von Ungarn 2014

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und genau das ist der Punkt! Wieso hätte Hamilton DAS tun sollen? Die beiden sind in einem offenen WM Kampf und laut Mercedes Aussagen vor ein paar Rennen greift das Team nicht aktiv in die Weltmeisterschaft ein. Arbeitgeber hin oder her, diese Stallorder ist einfach peinlich und gehört im Sinne des Motorsports verboten!

Als Hersteller will man die Marke ganz oben auf dem Treppchen sehen und nicht auf P3 und P4. Aus Hersteller Sicht, hätte ich mir Hamilton heute mal beiseite genommen und ihm auf den Vertrag den er unterschrieben hat verwiesen. Aus Fahrersicht natürlich alles nachvollziehbar, aber aus Mercedes-Sicht gibt es allen Grund unzufrieden zu sein

Als Hersteller will man die Marke ganz oben auf dem Treppchen sehen und nicht auf P3 und P4. Aus Hersteller Sicht, hätte ich mir Hamilton heute mal beiseite genommen und ihm auf den Vertrag den er unterschrieben hat verwiesen. Aus Fahrersicht natürlich alles nachvollziehbar, aber aus Mercedes-Sicht gibt es allen Grund unzufrieden zu sein

Ich kenne die Verträge nicht im Detail, bin mir aber sicher, das die Stallorders nicht geregelt sind. Demnach würde ich mich auch nicht einbremsen lassen, nur weil Mercedes sich verkalkuliert oder Rosberg nicht rechtzeitig oder zu früh zum Reifenwechsel fährt. Sollen die mal ihren Job machen. Oder kann Hamilton im Gegenzug Mercedes zur Verantwortung ziehen und vertraglich anpissen, weil sein Wagen im Quali Feuer gefangen hat? Jede Seite muss sich mit unvorhergesehenen Situationen abfinden, sowohl Hamilton (Quali Feuer) als auch das Team (nicht befolgen der Stallorder). Das ist Motorsport! Das Rennen war Hammer.

Ich mein mal ehrlich, Hamilton startet die letzten 2 Rennen von ganz hinten bzw. sogar aus der Box und fährt dem Rosberg noch immer um die Ohren. Da würde ich mir schon meine Gedanken machen. ^^

um die ohren gefahren wäre rosberg allen anderen, wenn es ein normales rennen ohne sc gewesen wäre...
hamiltons leistung ist ja nicht zu schmälern und ich finde es auch gut das er nicht auf das team gehört hat, denn nico konnte sich ja nichtmal dauerhaft im drs fenster halten.
nach monaco endlich die ödesten strecken aus dem kalender gefahren. :D

Interessantes Rennen. :D

Ich bin ja Befürworter der Stallorder, aber eher nicht, wenn zwei Fahrer in der WM so dicht beisammen sind. Wenn man Kimi zurückpfeifen würde, wäre das beim jetzigen Stand etwas Anderes.

Bin mal gespannt, ob Kimi nächste Saison noch fährt. Vor nicht all zu langer Zeit wurde er noch als "Alonso-Bändiger" gehandelt, davon ist er sehr weit entfernt.

Für Ricciardo freut es mich, auch wenn er in einem RedBull sitzt. Der Junge zeigt jedes Rennen eine super Leistung und ist eigentlich permanent vor Vettel.

Paul Hembery von Pirelli schlägt vor zwei Rennen an einem Wochenende zu fahren und die Strecke für 20 Minuten künstlich zu bewässern, um die die Show zu verbessern.

Quelle:
http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-198174-hembery-warum-nicht-2-rennen-pro-wochenende/

:fp:

Die Herren in der F1 haben nichts verstanden. Alleine der Begriff "Show" stört mich gewaltig (Wird auch von vielen anderen F1 Verantwortlichen verwendet). Wenn ich eine Show sehen will, dann schalte Samstag Abend den Fernseher ein und schaue mir eine Unterhaltungssendung an. In der Formel 1 will ich aber keine Show, sondern einfach nur ehrlichen, harten und puristischen Motorsport sehen. Durch den guten Sport selbst entsteht tolle Unterhaltung. Es ist ja zum Glück nur eine Idee, nichts weiter, aber das zeigt mir, wie verzweifelt die Formel 1 ist.

Wo ich gerade im Mecker Modus bin, hier noch ein toller Sound Vergleich zwischen GP2 und Formel 1 vom diesjährigen Österreich Grand Prix.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ob der Grand Prix auch nächstes Jahr ausverkauft sein wird? Bestimmt nicht wegen der Formel 1 :grins:

Edit:
Sogar das Safety Car hat mehr Wumms im Sound ! :lol:

Nur was hat Paul Hembery schon zu sagen? Klar, dass er das vorschlägt, so stehen die Reifen mehr im Zentrum.

An der neuen F1 ist vieles falsch, aber ich finde das racing auf der Strecke hat sich verbessert. Liegt sicher auch daran, dass sie nun nicht mehr jede Kleinigkeit bestrafen. Der Sound könnte immer noch besser sein klar, aber was kümmert mich das, wenn ich Vettel und Alonso Rad an Rad kämpfen sehen kann?

Paul Hembery von Pirelli schlägt vor zwei Rennen an einem Wochenende zu fahren und die Strecke für 20 Minuten künstlich zu bewässern, um die die Show zu verbessern.

Quelle:
http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-198174-hembery-warum-nicht-2-rennen-pro-wochenende/

Die Herren in der F1 haben nichts verstanden. Alleine der Begriff "Show" stört mich gewaltig (Wird auch von vielen anderen F1 Verantwortlichen verwendet). Wenn ich eine Show sehen will, dann schalte Samstag Abend den Fernseher ein und schaue mir eine Unterhaltungssendung an. In der Formel 1 will ich aber keine Show, sondern einfach nur ehrlichen, harten und puristischen Motorsport sehen. Durch den guten Sport selbst entsteht tolle Unterhaltung. Es ist ja zum Glück nur eine Idee, nichts weiter, aber das zeigt mir, wie verzweifelt die Formel 1 ist.

Vielleicht sollte man sich am Wrestling orientieren und das ganze in Formel 1 Entertainment umnebennen. Inszenierte Fehden unter den Fahrern, Ausfälle und Unfälle nach Script, und der Sieger steht vor dem Rennen schon fest.

Zum Thema besseres "Racing":

Da hat sich gar nichts verbessert. Ist einfach nur ein Zufallsprodukt aus übertriebenen Safety Car Phasen, Wetterkapriolen, Strafen während des Rennens und DRS/ERS. Das sind halt die künstlichen Maßnahmen, die aus ehrlichen Motorsport eine "Show" gemacht haben.

Wer nicht erkennt, dass sich seit 2013 und 2014 das Racing erheblich verbessert hat, der sollte vielleicht wirklich die Rennserie wechseln. Denn dann geht es wirklich nur noch ums Meckern. ;)

Ich bin auch kein Fan von DRS/ERS/KERS, aber das gab es alles schon letztes Jahr. Nur weil es da noch V8 Motoren waren, macht es das auch nicht besser.

Ich hätte auch lieber V12, breite Reifen und unbezwingbare Monster auf vier Räder. Aber das haben wir nun mal heute nicht mehr. Aber deshalb muss man nicht immer alles schlechtreden und auch mal die positiven Aspekte sehen. Und das ist nun mal so, dass sich das Racing zu den langweiligen Jahren zuvor verbessert hat.

Nichtsdestotrotz sind natürlich Ideen wie bewässerte Strecken, Doppelte Punkte oder stehende Starts nach SC-Phase absoluter Mist und das sollte man natürlich kritisieren.

Ich hätte auch lieber V12, breite Reifen und unbezwingbare Monster auf vier Räder. Aber das haben wir nun mal heute nicht mehr. Aber deshalb muss man nicht immer alles schlechtreden und auch mal die positiven Aspekte sehen. Und das ist nun mal so, dass sich das Racing zu den langweiligen Jahren zuvor verbessert hat.

Man muss nur wieder in diese Richtung zurück wenn man den Sport wieder attraktiv machen will.
Die Fans der F1 gehen jährlich zurück und das ist auch kein Wunder, diese ganzen Elektromotoren etc gehören in die Formel E und nicht in die Formel 1.

Es ist schon bezeichnend wenn die GP2 und sogar ein Safety einen besseren Sound hat als die Königsklasse.

Nur wie soll das passieren? Ich gebe dir recht, dass man damit den Sport für die fans attraktiver machen würde, aber man darf nicht vergessen das es noch andere Interessen gibt. Und das sind die der Hersteller wie Mercedes. Und man muss das realistisch sehen, die Herstellerinteressen sind da leider wichtiger für Bernie und die FIA.

Wobei ich nicht denke, dass es nur diese Lösung gibt, um den Sport vor Ort interessanter zu machen. Siehe Österreich. Die haben es kapiert, dass man den Leuten auch etwas bieten muss vor Ort. Entweder das oder die Preise müssen erheblich sinken.

Es wird nicht passieren, das ist ja das traurige.
Ich war Ende der 90er, 95-97 jedes Jahr auf dem Nürburgring. Das war noch ein Sound sag ich dir!
Wohne ca 25 Kilometer vom Ring entfernt und in unserem Nachbardorf konnte man die Autos am Rennsonntag sogar hören. Das war eine Atmosphäre, selbst Leute die keine Karten mehr bekommen haben hielten sich auf dem Gelände auf, teilweise nur um den Sound mal live zu hören.

Was ich jetzt da höre oder auch nicht ist einfach eine Schande für den Sport. Und auch die Regeln und Strafen sind ein Witz. Für mich hat sich das Thema Formel 1 leider erledigt. Aber als Fan der mit der Formel 1 aufgewachsen ist und die goldene Zeit in den 90ern miterlebt hat ist es einfach bitter...
Vettel und Rosberg gewinnen und kaum jemand interessiert sich dafür, der Fahrer entscheidet nicht mehr das Rennen sondern das beste Auto und die Strategie. Einen Fahrer wie Schumacher, der im unterlegenen Benetton Ford gegen Senna gewann wird es nie mehr geben. Die Fahrer von heute sind nur bleiche Abziehbilder der wirklich Rennfahrer vergangener Tage!

Österreich muss man erstmal abwarten wie sich das weiterentwickelt.
Das war dieses Jahr ne Rückkehr einer bekannten und guten Strecke..wie das Zuschauerinteresse nächstes Jahr is, muss man abwarten.

Ich war auch nur da, weil ich es gut fand das es die Strecke wieder gibt und weil ich die neue F1 mal live sehen (eher hören) wollt.

Mein Fazit:
Mich sieht mit dem Sound def. kein F1 Rennen mehr vor Ort.
Und das Rennen war (durch die diesjährige Mercedesdominanz) jetz auch nich sooo der Bringer das man sagen könnte: Rennen war top, da kann ich den Sound mal hinten anstellen.

kein DRS, kein (K)ERS, besserer Sound und bissigere Fahrer (à la Hamilton bspw.) könnten die F1 wieder attraktiver machen
dennoch ist die aktuelle Saison renntechnisch eine der besten seit vielen Jahren - der Sport ist anschaulich, nur die <Sensation F1>/Atmosphäre leidet eben

Wer nicht erkennt, dass sich seit 2013 und 2014 das Racing erheblich verbessert hat, der sollte vielleicht wirklich die Rennserie wechseln. Denn dann geht es wirklich nur noch ums Meckern. ;)

Ich bin auch kein Fan von DRS/ERS/KERS, aber das gab es alles schon letztes Jahr. Nur weil es da noch V8 Motoren waren, macht es das auch nicht besser.

Nichtsdestotrotz sind natürlich Ideen wie bewässerte Strecken, Doppelte Punkte oder stehende Starts nach SC-Phase absoluter Mist und das sollte man natürlich kritisieren.

Das kann ich so unterschreiben. Ich komme gerade vom DTM-Wochenende am Nürburgring zurück. Klar macht Sound einen Teil des Erlebnisses aus, aber für mich ist das längst nicht alles.
Beispiel Auto GP: Sound wie zu alten F1-Zeiten, aber null, wirklich null Action auf der Strecke!
Und auch die DTM bietet unter normalen Bedingungen lange nicht so viel Action wie der Durchschnitt der letzten F1-Rennen.
Niedrigere Eintrittspreise und transparente Regeln wären meine Vorschläge für die Formel 1, um wieder näher an die Fans zu rücken.

Und bei so Vorschlägen wie "neue Entwicklungen wie ERS, Elektromotoren, etc. gehören nicht in die Formel 1" kann ich nur den Kopf schütteln. :nein:

Zurück
Oben