Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Formel 1 - Grosser Preis von Ungarn 2017

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Korrekt, das ist nicht immer so. Und das ist aber auch keine Rechtfertigung. Du sagst es doch selbst, der Sport geht dir am Arsch vorbei. Warum? Weil eben nicht bis zur letzten Sekunde gefightet wird. Weil eben schon vorher fest steht, dass einige Teammitglieder weniger wert sind. Nun rede das doch nicht gut, und sage im selben Atemzug, dass dich dieser Sport langweilt. Das ist doch ein riesiges Problem, bei der F1 noch mehr, als in anderen Klassen. Das ist doch kacke. Das Highlight in dieser Hinsicht war doch immer noch Schmacher/Barricello. Das will doch NIEMAND sehen.

Warum postest du denn deine Meinung, wenn diese in diesem Fall eh unqualifiziert ist?

Muss ich ein Rennen gesehen haben um einen Umstand zu bewerten, den ich seit meiner Kindheit (und das ist laaaaaange her) in der F1 kenne? :ugly:

Und ich meide die F1 bestimmt nicht nur, weil es dort Stallorder gibt. Ich befürworte sie sogar im gewissen Masse.

Die F1 hat ganz andere Baustellen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nach Freude sieht das für mich nicht aus.

Lauda war angefressen, Wolf sagte mMn "Yes".
Bestimmt haben die lange deswegen diskutiert und Lauda meinte wohl, dass Hamilton den Platz eh nicht zurück gibt, während Wolf meinte der macht das.

Sieht mir so aus als wolle Wolf Lauda zeigen "ich hatte recht".

Und ohne Teamorder und Massas Zurückstecken wäre Rai nie Weltmeister geworden.

Im letzten Rennen ein paar Runden vor Schluss kann man auch ruhig eine Teamorder angeben. Wie gesagt, ich habe nichts gegen Teamorder. Ist ja auch ein Team. Nur wie man sie ausführt, wie man sie kommuniziert und vor allem wie man mit den "Wasserträgern" umgeht, stört mich. Das ist bei Irvine so gewesen, bei Barichello und Massa auch. Das kriegt Farrari und vor allem VETTEL schlechter hin, als alle anderen.

Lauda war angefressen, Wolf sagte mMn "Yes".
Bestimmt haben die lange deswegen diskutiert und Lauda meinte wohl, dass Hamilton den Platz eh nicht zurück gibt, während Wolf meinte der macht das.

Sieht mir so aus als wolle Wolf Lauda zeigen "ich hatte recht".

So sehe ich das auch. Zumindest würde ich es auch so sehen, dass er "Yes" sagt. Wie auch immer, ich glaube nicht, dass sich Lauda und Wolf da sofort einig gewesen sind. Und im Endeffekt glaube ich auch, dass es zumindest für Lauda nur einen Weltmeister bei Mercedes gibt und der heißt Lewis. Was auch okay ist, im Endeffekt zählt das Resultat und das war fair play.

Und zu behaupten, Mercedes ist da genauso heuchlerisch wie Farrari, das stimmt einfach nicht.

Wieso, auch Vettel sagt, dass Raikönnen wesentlich schneller hätte fahren können. Die Daten belegen es ebenfalls. Auch das Kimi mit Leichtigkeit aufgeholt hat, belegt das. Du siehst doch auch ebenfalls, dass Kimi auch im DRS-Fenster nicht einen Versuch unternommen hatte den Vettel nach der Geraden zu schnappen.
Klar, man kann auf dieser Strecke schwer überholen, die einzige gute Chance, die sonst totsicher funktioniert hätte, wäre der Stopp gewesen. Auch hier hat man Raikönnen nicht fahren lassen.

Die Daten belegen auch, dass Hamilton rasend schnell auf Rai aufgeholt hat. Trotzdem hat auch der keinen Überholversuch gestartet. Könnte das... eventuell etwas mit der Strecke zu tun haben? :O_o: Auf der Strecke überhaupt zu überholen, ist ja schon extrem schwer. Aber dann auch noch einen zu überholen, der mit dem gleichen Auto fährt, dürfte annähernd unmöglich sein.
Über die Entscheidung mit dem Stopp kann man sicher diskutieren. Aber auch hier muss man sich fragen, wie sinnvoll es wäre, den Fahrer mit ~100 Punkten weniger in der WM an dem Weltmeisterkandidaten vorbeizuschaffen. Die ganze Welt würde sich doch über Ferrari kaputtlachen, wenn die so nen Quatsch machen. Da bringt dann deine wohlwollende Einstellung auch nicht viel :D

Die Daten belegen auch, dass Hamilton rasend schnell auf Rai aufgeholt hat. Trotzdem hat auch der keinen Überholversuch gestartet. Könnte das... eventuell etwas mit der Strecke zu tun haben? :O_o: Auf der Strecke überhaupt zu überholen, ist ja schon extrem schwer. Aber dann auch noch einen zu überholen, der mit dem gleichen Auto fährt, dürfte annähernd unmöglich sein.
Über die Entscheidung mit dem Stopp kann man sicher diskutieren. Aber auch hier muss man sich fragen, wie sinnvoll es wäre, den Fahrer mit ~100 Punkten weniger in der WM an dem Weltmeisterkandidaten vorbeizuschaffen. Die ganze Welt würde sich doch über Ferrari kaputtlachen, wenn die so nen Quatsch machen. Da bringt dann deine wohlwollende Einstellung auch nicht viel :D

Wie gesagt. Ich bin da echt in Spielor Modus: Teamorder schön und gut. Dass Raikönnen 90 Punkte weniger hat, liegt ja auch an ihm. Vor allem zu Saisonbeginn war er nicht schnell genug. Dazu in Spanien und Baku unverschuldet von Bottas abgeschossen worden. In Monaco und jetzt in Ungarn vom Team zugunsten der WM geopfert worden. Da kommen viele Faktoren zusammen.

Doch wenn ich schon eine Teamorder ausgebe dann kann ich a) klar dazu stehen und b) dem vermeintlichen Wasserträger auch ein wenig Respekt zollen.

Beides macht Farrari nicht. Und dafür kritisiere ich sie.

Ob man eine Teamorder zur Mitte der Saison ausgeben muss und ob das schädlich für den Sport ist, das sind andere Diskussionen. Die kann man führen, muss man aber nicht.

Es kommt ja jetzt eh auf Farrari an, wie die es jetzt schaffen ihre Fahrer zu motivieren. Klar, das sind Profis, aber wenn der Chef Rai dafür kritisiert, nicht motiviert genug zu sein, man ihn aber auch nicht fahren lässt, wenn er schneller ist, ist das Link. Rai steht bei Farrari massiv unter Druck, aber Leistung zeigen darf er nicht. Was willste als Fahrer da machen?

@Dow Jones Ich weiß jetzt nicht, wann genau die Äußerungen hinsichtlich Rai/nicht motiviert gefallen sind, aber ich vermute mal, die sind aus der Zeit, in der Rai tatsächlich furchtbar langsam war (0.5s und mehr langsamer als Vet pro Runde)? In dem Zusammenhang war das doch mehr als verständlich.
Und Vettel hat doch gestern selbst gesagt, dass Kimi wohl schneller fahren konnte. Ich weiß gar nicht, was du da von Ferrari erwartest. Meinst du ernsthaft, die sollten ne Pressekonferenz veranstalten, so a la "Zur Info, für die die es noch nicht mitbekommen haben, wir haben ne Teamorder, Rai ist Nr. 2 Fahrer, Vet Nr. 1"? Das ist doch vollkommen überflüssig. Jeder weiß das schon längst.

Edit: Die Frage, ob man eine Teamorder Diskussion starten sollte, halte ich für unsinnig. Teamorder ist erlaubt, also kann man das natürlich auch machen.

Und das (wieder) zu verbieten ist eh Quatsch. "Ausversehen" ein Verbremser, ein Boxenstop geht "schief" und schon ist der andere vorbei und man wirds nie beweisen können.

@Dow Jones Ich weiß jetzt nicht, wann genau die Äußerungen hinsichtlich Rai/nicht motiviert gefallen sind, aber ich vermute mal, die sind aus der Zeit, in der Rai tatsächlich furchtbar langsam war (0.5s und mehr langsamer als Vet pro Runde)? In dem Zusammenhang war das doch mehr als verständlich.

Die letzte Äußerung dass Marchionne Raikönnen als Nachzügler bezeichnet hatte und seine Motivation in Frage gestellte, war vor Silverstone.

Und Vettel hat doch gestern selbst gesagt, dass Kimi wohl schneller fahren konnte. Ich weiß gar nicht, was du da von Ferrari erwartest. Meinst du ernsthaft, die sollten ne Pressekonferenz veranstalten, so a la "Zur Info, für die die es noch nicht mitbekommen haben, wir haben ne Teamorder, Rai ist Nr. 2 Fahrer, Vet Nr. 1"? Das ist doch vollkommen überflüssig. Jeder weiß das schon längst.

Natürlich weiß man das längst. Aber nicht von Farrari, sondern aus der Presse, die die Rennen kommentieren. Laut Farrari werden immer noch beide Fahrer gleich behandelt. Und das ist einfach eine glatte Lüge.

Edit: Die Frage, ob man eine Teamorder Diskussion starten sollte, halte ich für unsinnig. Teamorder ist erlaubt, also kann man das natürlich auch machen.

Nur weil es so ist, heißt das nicht, dass es auch so sein sollte. Wir haben ja auch mal guten Gewissens Hexen verbrannt. Nur ist diese Diskussion deshalb schwierig, weil man sehr viel mehr an der F1 ändern müsste, um diese zu verbieten. Da ist eigentlich nur die 1 Auto/Team Regel sinnvoll, aber nicht durchsetzbar.

Wie gesagt Mercedes bekommt es ja auch hin, auch wenn dort Hamilton der Nummer 1 Fahrer ist, bekommt Hamilton keinen Freifahrschein.

Vielleicht hat ein Vettel ja sogar einen Passus in seinem Vertrag, der ihm den #1-Status je nach WM-Situation gewährleistet? Würde mich nicht wundern.

Ich mag Vettel ja nicht, und ich habe ihn nie gemocht. Trotzdem muss man erkennen, was Vettel und Raikkönen charakterlich und fahrerisch unterscheidet.

Vielleicht hat ein Vettel ja sogar einen Passus in seinem Vertrag, der ihm den #1-Status je nach WM-Situation gewährleistet? Würde mich nicht wundern.

Also der Hamilton hat mal behauptet, dass sowohl Vettel als auch Alonso entsprechende Verträge hätten, die es unterbinden sollen gleichwertige Teamkonkurrenten einzustellen. Ob das stimmt, weiß man natürlich nicht.

Laut Gerüchten soll sich Vettel auch immer für den Verbleib von Kimi eingesetzt haben, da dieser keine Spielchen spielt.

Ich meine das halbe Feld will schon seit 3 Jahren in Kimis Ferrari und der Rentner hatte immer eine Verlängerung bekommen. Ich denke schon, dass Vettel darüber mitbestimmen will, wer sein Teamkollege ist, bevor er den nächsten fetten Vertrag dort unterschreibt. Scheinbar will ihn Farrari auch unbedingt halten.

Ich mag Vettel ja nicht, und ich habe ihn nie gemocht. Trotzdem muss man erkennen, was Vettel und Raikkönen charakterlich und fahrerisch unterscheidet.

Schlecht ist er ja auch nicht. Ob er einer der ganz großen ist, wird sich dann ja zeigen. Für mich persönlich ist das nicht der Fall, aber die F1 ist ein hartes Business und du wirst halt oft (nicht immer, aber oft) nur WM, wenn du alle anderen wegbeißt.

@Dow Jones Die Situation mit Bottas/Ham und Rai/Vet ist einfach nicht vergleichbar. Bei Mercedes haben tatsächlich beide Fahrer noch eine Chance auf den WM Titel, bei Ferrari nicht. Ob Vettel das nun im Vertrag stehen hat oder nicht (wobei es mich nicht wundern würde), er hat sich den #1 Status diese Saison ohnehin erarbeitet.

Edit: Dass Vettel über seinen Teamkollegen mitbestimmen darf, sollte eigentlich klar sein. Ferrari braucht ihn, um die WM zu gewinnen. So einfach ist das.

Dass bei Ferrari nur EINER eine Chance auf den WM-Titel hat, und das bereits seit Melbourne, ist ja längst bekannt. Dort gibt es nur den Vettel und sonst keinen Anderen. Rai lacht sich über seine Millionen kaputt, die er da einfährt, aber auf der anderen Seite weiß er genau, dass ihm dort keine Chance eingeräumt wird, jemals nochmals um die WM kämpfen zu dürfen. Was also machen? Fresse halten und Millionen einkassieren oder Fresse aufmachen und 2018 ohne Cockpit sein?

Ach, Kimi ist schon schlau genug. Ist ja auch nicht die erste WM, die er nicht gewinnt...

Ich halte Kimi schon für einen guten Fahrer. Aber er ist halt gut, wenn er Lust hat. Oder wenn die Karre eh gut geht. Wie Rosberg. Die geben einfach nicht die restlichen 10%, die einen Weltmeister vom Wasserträger unterscheiden.

Was soll Kimi den auf der Strecke bitte machen? Blind versuchen Seb zu racen und 2 Wochen nach der Silverstone die Reifen killen und den mercs womöglich 1-2 schenken? Macht kein Sinn was du schreibst @Dow Jones. Das die mercs tauschen war doch nur weil sie probiert haben mit Lewis große prügel zu überholen.

Was soll Kimi den auf der Strecke bitte machen?

Zukünftig wäre es ein Anfang, die Quali zu gewinnen. Dann den Start nicht zu verhacken. Und dann im Rennen einfach VOR Vettel und allen Anderen zu bleiben.

Vielleicht auch einfach mal nicht auf den Boxenfunk zu hören und sein Ding durch zu ziehen und Vettel nicht vorbei zu lassen.

Wenn er das kann und es, sagen wir mal 5 Mal gezeigt hat, dann erübrigen sich solche Diskussionen. :D

Ich wäre ja dafür Kimi baut sich einfach Senna seine v12 mit 1200 ps ein. Passt eh besser zu ihm als Rocker. Nur dann weint Lewis wieder das der nur gewinnt weil er das beste Auto hat obwohl Lewis immer auf sein Herz hört wie Sido wenn der Valteri mal hinter ihm ist.

Zurück
Oben