Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Großer Preis von Italien in Monza 2013

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Interessante These... natürlich darf man auf der Autobahn nicht seine Nebelschlussleuchte anhaben, wenn kein Nebel da ist. Und auch wenn es keine Regel gibt, die es ausdrücklich verbietet, so ist es sicherlich auch nicht angenehm für den Hintermann. Genau wie auf der Autobahn.

Sowas sollte IMO in jedem Fall im nächsten Fahrer-Briefing besprochen werden.

Die Formel 1 ist im Vergleich zu früher echt langweilig geworden :sleep:
Überholmanöver gibts eigentlich nur noch dank KERS und DRS.
Und dann noch diese Red Bull Dominanz, man merkt schon wie die meisten Teams den Kampf um die WM längst aufgegeben haben. Es gibt imo nicht schlimmeres als die Dominanz eines Fahrers/Teams über mehrere Jahre und das ist egal ob der Fahrer Schumacher,Vettel oder Alonso heißt. Es macht den Sport einfach langweilig.

Flüchtet Alonso zu Lotus?
http://www.rtl.de/cms/sport/formel-1/news/ferrari-raeikkoenen-kommt-alonso-fluechtet-32183-3604-34-1624239.html

Andere spekulieren damit, dass McLaren mit der Option auf Button wartet, weil sie hoffen Alonso wird wieder auf dem Markt sein. Während ich das Whitmarsh durchaus zutrauen würde, denke ich Ron Dennis würde eher einen dressierten Affen ins Cockpit setzen als nochmals Alonso. :ugly: Aber ich muss auch zugeben, dass McLaren schon dieses Jahr die schwächste Fahrerpaarung hat. Aber ausgerechnet Alonso, ich weiss nicht...

Oha, ich glaub, da wird aber auch viel von RTL reininterpretiert. :ugly:

Für Alonso geht es langsam aber sicher um alles. Mit 32 geht ihm die Zeit für noch mehr Jahre Erfolgslosigkeit aus. Ob er wirklich bei RB "abgeblitzt" ist? Wurde bestätigt, dass er zu RB wollte?

Ich an seiner Stelle hätte aber abgewartet, wie sich die Saison 2014 mit den neuen Motoren entwickelt. Ob man nun mit Kimi oder mit dem 2. Platz im Clinch liegt ist dann auch egal...

Man hat seinen Manager angeblich bei Red Bull gesehen. Und Montezemolo war ja auch echt sauer auf Alonso und das war sicher nicht nur wegen seiner Äusserung bzg. seinem Geburtstagswunsch nach einem Auto wie die andere es haben.

Die Lotus-Gerüchte hört man schon länger. Meistens ist davon die Rede, dass Alonso mit Santander zu Lotus wechselt. Möglicherweise wird auch Renault wieder verstärkt bei Lotus einsteigen. Ob an den Gerüchte was ist? Ich kann es mir auch nur schwer vorstellen.

Ich könnte es mir vorstellen, dass Alonso zu Lotus zurückkehrt, auch wenn ich es noch nicht gemacht hätte. Aber wenn, dann nicht, weil Kimi kommt. Alonso und Kimi passen in ein Team, vor allem, weil Kimi eh alles um sich herum scheissegal ist. :ugly:

Der einzige Grund für einen Wechsel von Alonso ist aber Kimi. Warum sollte er sonst wechseln? Sportlich ist Ferrari langfristig immer besser aufgestellt als Lotus.

Da wäre ich mir nicht sicher. Nicht immer jedenfalls.

Kimi ist im Lotus ja schon relativ weit vorne in der WM. Lotus braucht vielleicht einen Mann, der sie richtig nach vorne bringt. Vielleicht sieht Alonso darin eine grössere Herausforderung als bei Ferrari?

Ich weiss es nicht, aber ich glaube, Alonso geht nicht wegen Kimi, wenn er denn geht.

WENN Ferrari Alonso den Kimi aber einfach so vor die Nase gesetzt haben in dem Wissen, dass er dann vielleicht geht, dann ist Ferrari dumm. Kimi ist sicher schnell und gut, ob er sich aber bei Ferrari so reinhängen wird wie Alonso?

Glaub ich ehrlich gesagt nicht. Alonso wurde mit dem Team schon zwei mal WM. Mit Ferrari hat er hingegen noch nichts handfestes erreicht. Ich denke die grössere Herausforderung dürfte doch definitiv Ferrari sein, vor allem wenn er ein ebenbürtiger Teamkollege an seiner Seite hätte und nicht Dauerdiener Massa.

Grosjean und Alonso in einem Team? Die Mischung ist wohl explosiver als Raikkönen/Alonso.
Bin gespannt. Ferrari bietet unterm Strich mehr als Lotus, vor Allem keinen Pleitegeier, der über dem Teamsitz kreist.

Hoffentlich bleibt Alonso bei Ferrari. Wenn er den Iceman besiegt, werden ihn die Leute noch mehr bewundern als sie es jetzt schon tun. Es geht nicht immer nur um Titel und Statistiken. Wenn es nur danach gehen würde, würden alle Leute Schumi oder vielleicht den Prost und nicht Senna als besten Fahrer alles Zeiten sehen ...

Das kann man so alles ohnehin nicht direkt vergleichen, von daher wüsste ich nciht, warum man nicht Schumi, Prost oder eben Senna als bestem Fahrer sehen dürfen sollte.

Zurück
Oben