wil schrieb:
Nun gut, wer Doppel-WM wird sollte seine Klasse eigentlich nicht mehr grossartig erklären müssen.
Darum geht es ja beim Vettel. Er ist Doppel-WM und trotzdem stellt sich die Frage ob verdient. Auch wenn es eigentlich Quatsch ist. Er hat sie ja eingefahren. Nur die Umstände unter denen er es erreicht hat, lassen sich nicht wirklich mit denen anderer Weltmeister vergleichen. Schlimmer noch, immer wenn Vettel in eine Situation kommt, in der er es beweisen könnte patzt er.
wil schrieb:
Den Vergleich mit Paul Di Resta verstehe ich irgendwie nicht. Abgesehen davon, dass dieser (auch noch als Quereinsteiger) bei Force India einen guten Job macht (und in der Wertung auch vor Teamkollege Hülkenberg liegt), kann die Klasse eines Piloten sicherlich nicht daran festgemacht werden, ob er in irgend einer Nachwuchsformelserie vor sechs Jahren einmal hinter seinem Teamkollegen - übrigens als Vizemeister - abeschlossen hat.
Du gibst dir die Antwort ja selbst. Vettel und Paul Di Resta waren Teamkollegen. In welcher Serie ist egal und musste sich geschlagen geben. Meister wurde Paul Di Resta, übrigens eindrucksvoll. Ersetze bei Red Bull den Webber durch Di Resta und man käme sicher auf ein ähnliches Ergebnis.
wil schrieb:
Das Vettel bisher den Beweis schuldig geblieben ist, dass er auch mit unterlegenem Material etwas reissen kann, liegt primär daran, dass er seit Beginn (abgesehen von den paar Toro Rosso Rennen) in einem top Auto sitzt... Da kann er irgendwie reichlich wenig dafür
Hier geht es ja auch nicht darum einen Schuldigen zu finden, sondern er ist diesen Beweis, den bisher alle Weltmeister antreten mussten schuldig. Wenn ihm das gelingt, dann ist auch diese Glaubensdiskussion beendet und niemand würde keinen seiner Titel mehr anzweifeln.
wil schrieb:
Gerade in dieser Saison hat er durchaus gezeigt, dass er auch gute Rennen zeigen kann, wenn er nicht aus der Pole startet.
So lala. Ein gutes Rennen ja, ein legendäres keinsefalls und die sollte ein WM imo nachweisen können.
wil schrieb:
Obwohl ich persönlich seinen bescheurten Finger nicht mehr sehen kann, gehört Vettel imo sicherlich in die Topriege der aktuellen Piloten.
Geb ich dir Recht, aber auch in der Topriege gibt es Unterschiede und wenn wir von den Besten der Besten sprechen fällt er heute
noch ganz klar weg, trotz Doppel-WM. Eben aus diesen Gründen. Aktuell gibt es in meinen Augen nur zwei dieser hochkarätigen Piloten: Hamilton und Alonso. Naja und natürlich Schumi, aber der muss echt nichts mehr beweisen. Überhaupt nichts mehr, nichts. Nichts, nichts, nichts ... der hat mit Luft im Tank gewonnen, unter Wasser, in der Boxengasse, auf drei Rädern, mit schwarzen Flaggen, von oben bis unten vollgepisst, in Trauer ... Vettel ... den hat man in ein TOP Auto gesetzt und das war´s. Das ist einfach zu wenig für einen, der Doppel-Weltmeister ist.
Und ich spreche ihm kein Talent ab und das ist auch alles nur meine persönliche Meinung, warum Vettel dieses "Imageproblem" hat.