Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Großer Preis von Italien in Monza 2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mutzi schrieb:
LOL das Zitat mit dem wahren Champion hat mich auch überrascht. Vettel nimmt man als Titelträger nicht ernst oder täusche ich mich?

Hm ... Vettel ... er hat es halt schwieriger, weil er ein Beispiel dafür ist, dass man auch WM werden kann wenn karrieremäßig alles richtig läuft, aber mit gleichem Material einem Paul di Resta unterlegen ist.

Nun gut, wer Doppel-WM wird sollte seine Klasse eigentlich nicht mehr grossartig erklären müssen. Die F1-Geschichte hat zahlreiche Zufalls-WM hervorgebracht, aber mir sind in den letzten Jahren keine Zufalls-Doppel-WM bekannt. Den Vergleich mit Paul Di Resta verstehe ich irgendwie nicht. Abgesehen davon, dass dieser (auch noch als Quereinsteiger) bei Force India einen guten Job macht (und in der Wertung auch vor Teamkollege Hülkenberg liegt), kann die Klasse eines Piloten sicherlich nicht daran festgemacht werden, ob er in irgend einer Nachwuchsformelserie vor sechs Jahren einmal hinter seinem Teamkollegen - übrigens als Vizemeister - abeschlossen hat.

Das Vettel bisher den Beweis schuldig geblieben ist, dass er auch mit unterlegenem Material etwas reissen kann, liegt primär daran, dass er seit Beginn (abgesehen von den paar Toro Rosso Rennen) in einem top Auto sitzt... Da kann er irgendwie reichlich wenig dafür :?
Gerade in dieser Saison hat er durchaus gezeigt, dass er auch gute Rennen zeigen kann, wenn er nicht aus der Pole startet.

Obwohl ich persönlich seinen bescheurten Finger nicht mehr sehen kann, gehört Vettel imo sicherlich in die Topriege der aktuellen Piloten.

wil schrieb:
Nun gut, wer Doppel-WM wird sollte seine Klasse eigentlich nicht mehr grossartig erklären müssen.

Darum geht es ja beim Vettel. Er ist Doppel-WM und trotzdem stellt sich die Frage ob verdient. Auch wenn es eigentlich Quatsch ist. Er hat sie ja eingefahren. Nur die Umstände unter denen er es erreicht hat, lassen sich nicht wirklich mit denen anderer Weltmeister vergleichen. Schlimmer noch, immer wenn Vettel in eine Situation kommt, in der er es beweisen könnte patzt er.

wil schrieb:
Den Vergleich mit Paul Di Resta verstehe ich irgendwie nicht. Abgesehen davon, dass dieser (auch noch als Quereinsteiger) bei Force India einen guten Job macht (und in der Wertung auch vor Teamkollege Hülkenberg liegt), kann die Klasse eines Piloten sicherlich nicht daran festgemacht werden, ob er in irgend einer Nachwuchsformelserie vor sechs Jahren einmal hinter seinem Teamkollegen - übrigens als Vizemeister - abeschlossen hat.

Du gibst dir die Antwort ja selbst. Vettel und Paul Di Resta waren Teamkollegen. In welcher Serie ist egal und musste sich geschlagen geben. Meister wurde Paul Di Resta, übrigens eindrucksvoll. Ersetze bei Red Bull den Webber durch Di Resta und man käme sicher auf ein ähnliches Ergebnis.

wil schrieb:
Das Vettel bisher den Beweis schuldig geblieben ist, dass er auch mit unterlegenem Material etwas reissen kann, liegt primär daran, dass er seit Beginn (abgesehen von den paar Toro Rosso Rennen) in einem top Auto sitzt... Da kann er irgendwie reichlich wenig dafür :?

Hier geht es ja auch nicht darum einen Schuldigen zu finden, sondern er ist diesen Beweis, den bisher alle Weltmeister antreten mussten schuldig. Wenn ihm das gelingt, dann ist auch diese Glaubensdiskussion beendet und niemand würde keinen seiner Titel mehr anzweifeln.

wil schrieb:
Gerade in dieser Saison hat er durchaus gezeigt, dass er auch gute Rennen zeigen kann, wenn er nicht aus der Pole startet.

So lala. Ein gutes Rennen ja, ein legendäres keinsefalls und die sollte ein WM imo nachweisen können.

wil schrieb:
Obwohl ich persönlich seinen bescheurten Finger nicht mehr sehen kann, gehört Vettel imo sicherlich in die Topriege der aktuellen Piloten.

Geb ich dir Recht, aber auch in der Topriege gibt es Unterschiede und wenn wir von den Besten der Besten sprechen fällt er heute noch ganz klar weg, trotz Doppel-WM. Eben aus diesen Gründen. Aktuell gibt es in meinen Augen nur zwei dieser hochkarätigen Piloten: Hamilton und Alonso. Naja und natürlich Schumi, aber der muss echt nichts mehr beweisen. Überhaupt nichts mehr, nichts. Nichts, nichts, nichts ... der hat mit Luft im Tank gewonnen, unter Wasser, in der Boxengasse, auf drei Rädern, mit schwarzen Flaggen, von oben bis unten vollgepisst, in Trauer ... Vettel ... den hat man in ein TOP Auto gesetzt und das war´s. Das ist einfach zu wenig für einen, der Doppel-Weltmeister ist.

Und ich spreche ihm kein Talent ab und das ist auch alles nur meine persönliche Meinung, warum Vettel dieses "Imageproblem" hat. :)

Mattze1988 schrieb:
Chocolate schrieb:
Vettel ... den hat man in ein TOP Auto gesetzt und das war´s. Das ist einfach zu wenig für einen, der Doppel-Weltmeister ist.

Versteh ich nicht, diese Aussage. Warum zu wenig für einen Doppelweltmeister :?

Weil die FahrerWM die höchste Auszeichnung in der F1 ist. Meiner Meinung nach. Sieht man zwar an anderer Stelle anders, aber die FahrerWM geniesst nicht ohne Grund mehr Prestige als die KonstukteursWM. Auf diese Art und Weise könnte wohl (fast) jeder F1 Pilot Weltmeister werden.

Seo schrieb:
Wer wurde denn zuletzt in einem unterlegen Auto Weltmeister?

Vor Vettel war es Hamilton im 2008 McLaren der in einem unvergessenen Herzschlagfinale Massa den Titel wegschnappte, davor Kimi im Ferrari, davor Alonso in einem Renault in den sich heute niemand mehr trauen würde (gibt glaub ich sogar einen TV Bericht dazu, kram ich mal bei Gelegenheit raus), davor Schumi mindestens 2x in einem wirklich grottenschlechten Ferrari, davor Häkkinen mit einem TOP Auto, aber sich leidergottes Schumi das Bein brach und mit dem scheiß Ferrari nicht noch einen Titel holen konnte und immer so weiter ...

Die Frage ist schwer zu beantworten.

Alonso im Renault und auch Raikkönen im Ferrari sassen IMO zumindest nicht im schnellsten Auto der jeweiligen Saison.

Ich denke aber, Chocolate meint etwas anderes.

Zimtzicke schrieb:
Die Frage ist schwer zu beantworten.

Alonso im Renault und auch Raikkönen im Ferrari sassen IMO zumindest nicht im schnellsten Auto der jeweiligen Saison.

Ich denke aber, Chocolate meint etwas anderes.

Nee nee, du bist schon richtig. :) Alleine fast die gesamte Schumi Ära. Die wenigsten Titel hat Schumi in einem TOP Auto eingefahren.

Seo schrieb:
Wer wurde denn zuletzt in einem unterlegen Auto Weltmeister?

Es geht nicht darum in einem unterlegenen Auto Weltmeister zu werden. Das schafft keiner (vielleicht Alonso in dieser Saison, wenn man die Performance seines Autos am Anfang der Saison betrachtet).

Es geht darum in einem unterlegenen Auto besondere Rennen abzuliefern und ggf. Grand Prix Siege einzufahren. So wie z.B. Alonso in diesem Jahr in Malaysia oder Valencia. Ich könnte noch weitere Beispiele nennen.

Die Vettel Siege sind einfach langweilig und öde: Pole Position und Start-Ziel Sieg. Und das in einem überlegenen Red Bull Auto. In einem unterlegenen oder gleichwertigen Rennwagen ist er einfach nicht in der Laga besondere Rennen abzuliefern und Siege einzufahren. Bis auf Monza 2008 fällt mir kein Rennen ein.

xbox360besitzer schrieb:
was ist mit dem Renault von 2006 ???

Zu wenig Leistung und für Normalsterbliche unfahrbar. Auf der Hinterachse zickig ohne Ende. Ist aber etwas das Alonso und Schumi zu schmecken scheint. Naja, Briatore würde heute noch behaupten, dass die Fahrerleistung von den beiden nicht ausschlaggebend war, aber der ist auch ein Schwadlappen. :D

xbox360besitzer schrieb:
2001-2004 war der Ferrari überlegen:ulgy:

Nope. Den gesamten Rennstall musste Schumi erstmal auf Vodermann bringen und die Setups aus dieser Zeit sind heute noch der Hit. Nur würden sich die meisten damit tot fahren. Warte warte warte ich komm gleich drauf, verdammt wer war das noch ... scheiße fällt mir grad nicht ein, war aber auch ein F1 Fahrer. Der durfte die Ferraris aus unterschiedlichen Zeiten von Schumi mit seinen Setups testen und ist freiwillig ausgestiegen und hat nur noch mit dem Kopf geschüttelt. :lol:

Mutzi schrieb:
Es geht darum in einem unterlegenen Auto besondere Rennen abzuliefern und ggf. Grand Prix Siege einzufahren.

Und das konstant. Nicht mal in Silverstone und dann zum Schluss in Suzuka nochmal und den Rest der Saison von Glück und Pech schwaffeln. :)

Bart Wux schrieb:
wil schrieb:
Das Vettel bisher den Beweis schuldig geblieben ist, dass er auch mit unterlegenem Material etwas reissen kann, liegt primär daran, dass er seit Beginn (abgesehen von den paar Toro Rosso Rennen) in einem top Auto sitzt...
Das "Problem" hat ein gewisser Hamilton allerdings auch.

Vettel hat im Regen in einem Toro Rosso einen Start Ziel Sieg hingelegt, das war Beweis genug. Er ist durch und durch Racer.

naja so gut sein Startziel Sieg auch war

er ist von Pole gestartet und hatte hinter sich relativ wenig Konkurrenz, da das Qualifiying völlig verrückt lief. Der Sieg ist natürlich dennoch klasse gewesen, aber eben auch nur ein Start-Ziel Sieg

Zurück
Oben