Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Großer Preis von Australien in Melbourne 2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

xbox360besitzer schrieb:
Australien ist keine Vergleichsstrecke

Ich freu mich schon auf den "F-Schacht" von Mercedes auf richtigen Strecken.
Nächste Woche Malysia zum Beispiel. :gerri:

Super auch, dass die Teams Vorwürfe gegen das System einbringen und selbiges nicht mal verstehen. :lachweg:

Wir werden sehen, die Formel 1 ist halt so. Erst mal bleibt festzuhalten:

McLaren :dhoch:
Mercedes :dhoch:
Grosjean: :shock:
Ferrari: :drunter: :drunter:
Red Bull: :drunter:

Zur Protestgeschichte hier ein guter Artikel der Auto, Motor und Sport: http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/protest-in-melbourne-mercedes-im-visier-der-konkurrenz-4575406.html

Sehr blöder Fehler von Kimi. Und weiche Reifen wären wohl auch besser gewesen, dann hätte er nicht so pushen müssen. Aber im Rennen sollte immer noch viel möglich sein.

Grosjean war natürlich klasse, wobei mich das nach seiner GP2 Leistung nicht so überrascht. Sympathischer Kerl auf jedenfall.

Das ist so geil... :lol: Kein Plan was es ist und wie es funzt, aber es klappt und wir haben es nicht, also klagen wir dagegen.

Das ist die F1.. Politik kommt an 1, dann erst das Fahren. Schrecklich! :drunter::drunter:

Schade, dass Schumacher im letzten Sektor so viel verloren hat. Sonst wäre sogar noch mehr drin gewesen.
Egal, Platz 4 ist eine gute Grundlage. Ein Podestplatz ist also durchaus möglich. Bitte mindestens Platz 3 morgen! :deal:

Top:

- McLaren
- Mercedes GP (Riesensprung nach vorne gemacht)
- Lotus (Abgesehen vom enttäuschenden Iceman ein toller dritter Platz)

Flop:

- Red Bull (Wo ist die Dominanz aus dem letzten Jahr?)

Mega-Flop:

Ferrari (unglaublich schlecht)

Die anderen Teams kann ich noch nicht einschätzen. Hülkenberg ist aber auch gut gefahren.

Sonic2k schrieb:
Ja, Caterham war auch ziemlich enttäuschend. Und Karthikeyan gehört nicht in ein F1-Auto :fp:

ich würde es nicht karthikeyan anheften. Der HRT ist einfach abgrundtief langsam. Kein Wunder ist ja auch das 2010er Auto mit ein paar Anpassungen. Um den Sicherheitsstandards gerecht zu werden, wahrscheinlich aus Industriestahl gegossen.

Von Caterham habe ich deutlich mehr erwartet. Sehr schade

xbox360besitzer schrieb:
Sonic2k schrieb:
Ja, Caterham war auch ziemlich enttäuschend. Und Karthikeyan gehört nicht in ein F1-Auto :fp:

ich würde es nicht karthikeyan anheften. Der HRT ist einfach abgrundtief langsam. Kein Wunder ist ja auch das 2010er Auto mit ein paar Anpassungen. Um den Sicherheitsstandards gerecht zu werden, wahrscheinlich aus Industriestahl gegossen.

Von Caterham habe ich deutlich mehr erwartet. Sehr schade
Geht ja nicht um seine Geschwindigkeit, PDR war ja nicht viel schneller. Aber es sollte auch in einem langsamen Auto möglich sein nicht den anderen Fahrer wiederholt im Weg zu stehen und wenn die überholen wollen, sogar noch die Tür zuzumachen.

Super Ergebnis. Freue mich auch für Schumi, obwohl ich eigentlich kein Fan von ihm bin. Redbull kann ich auch mit leben, aber am besten gefallen mir die Ferraristi, hoffentlich rutscht dieses hochnäsige Pack dieses Jahr komlett in die Bedeutungslosigkeit ab.

Top 10 hätte Alonso wohl ohne Fehler noch erreicht, so schlimm sah es also auch wieder nicht aus. Massa natürlich unterirdisch, liegt aber nicht am Auto.

boah, geil. schumi hat die ölige filzlaus gebügelt. saubere sache. ich hoffe das rennen / die ganze saison läuft so. hoffe dass mercedes das auch halten kann, und nicht red bull und ferrari in zwei rennen mit dicken updates kommen.

Mutzi schrieb:
Ferrari ist dieses Jahr keine Konkurrenz mehr.

Hätte ich nichts dagegen, aber Ferrari sollte man nicht so schnell abschreiben. Die haben wie McLaren eine sehr starke Entwicklung, von daher muss man aufpassen.

Übrigens finde ich Maldonado im Williams auf 7 ziemlich überraschend, nicht schlecht. :dhoch:

so sehr ich ferrari auch mag - aber das wird nix diese saison. und die letzte war schon mies. so wie die davor.
seit schumacher, todt und brawn da weg sind, ist doch jeder sieg nur noch zufall, oder aber anfangs die ergenisse der vorarbeit von anderen. langsam müssen die sich mal was überlegen.

was mich durchaus jucken würde, ist wie mercedes ohne f-schacht darstehen würde. brawn damals war haushoch überlegen. wenn die anderen jetzt nachrüsten dürft's nicht mehr so rosig aussehen.

Jaaa, Mercedes :hurra:
Und mit McLaren da vorne kann ich sehr gut leben :dhoch:
Aber war es nich 2008, wo McLaren das erste Rennen haushoch dominierte, aber danach kaum noch was gerissen hat?
Naja, abwarten. Ick freu ma jedenfalls.

Mattze1988 schrieb:
Jaaa, Mercedes :hurra:
Und mit McLaren da vorne kann ich sehr gut leben :dhoch:
Aber war es nich 2008, wo McLaren das erste Rennen haushoch dominierte, aber danach kaum noch was gerissen hat?
Naja, abwarten. Ick freu ma jedenfalls.

Ja, stimmt. 2008 hat man dann "nur" noch den Fahrer-Titel geholt :lol:

Zurück
Oben