Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Großer Preis von Australien in Melbourne 2013

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Rocketracer schrieb:
Da kann ich Dir nicht zustimmen.
Grosjean hatte mehrere krasse Aussetzer in der Saison 2012 (Malaysia und Monaco fallen mir spontan ein), da weiß ich nicht, welche Vorwarnung Du da geben möchtest. Ein Rennfahrer sollte das selber sehen, wenn ich jemanden über den Haufen fahre, dafür brauche ich keine Verwarnung.
In Spa war es klar sein Verschulden, da gibt es nichts zu diskutieren.
Die Strafe war zu dem Zeitpunkt mehr als fällig. Was nicht heißt, dass auch andere Fahrer vorher schon für eine solche Strafe in Frage gekommen wären. Generell müsste die Rennleitung da meines Erachtens mehr durchgreifen und Sperren aussprechen.
Dass Grosjean weiterhin ein schwieriger Fahrer ist, hat er ja dann prompt in Japan wieder gezeigt. :fp:
Da kann man meiner Meinung nach nichts beschönigen.

Wie gesagt, mir gehts da auch mehr um die Verhältnismässigkeit. Lewis Hamilton hat nur ein Jahr vorher nicht weniger Bockmist gebaut, ständig andere Fahrer in Gefahr gebracht bzw. aus dem Rennen befördert und hat sich keineswegs einsichtig gezeigt. Bei ihm wurden aber immer und immer wieder nur Verwarnungen von der Rennleitung ausgesprochen. Seltenst gab es mal wirklich Strafen.
Bei Grosjean hingegen gabs keinerleit Verwarnungen im Vornherein. Er fiel immer wieder negativ auf, ja, ist aber nie wirklich zur Rechenschaft gezogen. Dann kam der Spa Unfall, und zack, Rennsperre "weil er andere Fahrer mit seiner Fahrweise in Gefahr bringt". (Das war die offizielle Begründung).
Also nichts anderes, was nur ein Jahr vorher von Hamilton genauso betrieben wurde.
Ich sehe da die Verhältnismässigkeit einfach nicht, und das hat die Strafe in meinen Augen lächerlich gemacht...
Dass da mal was unternommen werden musste, klar. Stimme ich gerne zu, aber da fehlte einfach, mal wieder, das Fingerspitzengefühl seitens der Stewards.

Andere werden mit Samthandschuhen angefasst, egal was sie sagen (Ich sag nur der Rassismus Vorwurf von Hamilton Richtung der Stewards in Monaco 2011) oder machen, und andere kriegens gleich mit dem Holzhammer auf die Fresse?

Es geht ja nicht darum was die Rennleitung macht. Klar das verdientere Piloten wie Hamilton bissel was gut haben. Auch wenn er sich 2011 einige Male mit Massa aufgerieben hat. Aber selbst in der BBC und bei Sky Uk, Sender die eigentlich totale Lewis Fans sind, wurde er kritisiert. Maldonado war ok am Anfang hatte dann aber nen krassen Hänger wo er negativ aufgefallen ist, zum Ende der Saison war das dann wieder besser. Perez das gleiche. Grosjean ist zwar in der Quali meist Top aber nach Spa und Japan kaum noch tragbar gewesen. Das er in Abu Dhabi bei dem Crash dabei war (wie auch Perez) spricht nicht für ihn. Top Fahrer sind diese nicht.

Und Hamilton hat ne blitzsaubere Saison 2012 gefahren...

Messias21 schrieb:
Und Hamilton hat ne blitzsaubere Saison 2012 gefahren...

Das hab ich auch nicht bestritten.
Ich finds sogar gut, wie er den Sprung da wieder geschafft hat... Und mittlerweile auch selbstkritisch vor die Kamera tritt.
Und ich denke mal, Perez, Maldonado und Grosjen werden diesen Sprung auch schaffen, und werden dann noch mehr aufhorchen, als sie es jetzt schon schaffen. Und das mein ich nicht im negativen Sinne...
Alleine heute hat Grosjean im Freien Training bei regnerischen Bedingungen sein Talent wieder unter Beweis gestellt. War am schnellsten und hat absolut fehlerfreie Longruns hingelegt...

Die drei können was, müssen halt nur ihre Ungestümheit etwas in den Griff kriegen...

Mal was zu McLaren und der ersten Bestzeit im Wintertest:
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2013/03/McLaren_Testbestzeit_durch_Fehler_verursacht_13031648.html

:lol:

Kann schon mal passieren. Gerade wenn hier bei der F1 jeder Millimeter vermessen wird. Aber schon erstaunlich, dass McLaren den MP4-27 einfach nicht fortgeführt und verbessert hat und stattdessen mit nem ganz neuen Wagen an den Start geht. Zum Ende der letzten Saison hatten sie ja eigentlich das schnellste Auto gehabt...

Mmh Regen könnte wohl auch wieder während dem Qualifying runterkommen...

Hana-Bi schrieb:
m1ke82 schrieb:
Supersoft bei McLaren.. OK..:?

Bei Perez mussten sie es riskieren. Der kommt noch überhaupt nicht mit dem McLaren klar.

Sehe ich nicht so, das war absolut bescheuert und unnötig. Als hätten sie nicht schon genug Probleme. :wand: Vor allem hätte man es nach der einen Runde ja noch korrigieren können, denn das war deutlich, dass es zu früh war.

Steffko schrieb:
Ob es dann hilft ihm zu allem Überfluss auch noch vollkommen falsche Reifen zu geben...

Das ist halt das Risiko. Es ist halt eben schon fast genug trocken um es zu versuchen, aber eben nur fast.

Button hat ja zumindest gleich wieder zurückgewechselt. Bei Perez hat er wohl den ersten Satz Reifen kaputt gemacht und sie haben es trotzdem nochmals mit den SuperSofts versucht.

Es war eben nich fast trocken genug für SS, es war viel zu nass dafür..und das hat auch jeder gesehn nur die nich.
Da hat McLaren einfach Mist gebaut..

Wie gesagt, Perez hätte es wohl auch nicht mit Intermediates gepackt. Buttons Reaktion zu Platz 4 war da ja auch schon bezeichnend:

"P4? That's pretty good actually."

Zurück
Oben