Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Großer Preis von Australien in Melbourne 2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Duuude schrieb:
Er poralisiert halt. Ich finde keiner gibt unterhaltsamere Rennen wie er :headbang:

Doch, Hamilton...
Immer für n Abflug gut :ugly:
Was der teilweise letztes Jahr für ne Scheisse zusammen gefahren hat... Finds lustig, dass man immer über Massa herzieht. Hamilton war da viel auffälliger :grins:
Zwar war Massa da auch gerne mal beteiligt bei, aber auch sonst war doch an jeder 2. oder 3. Kaltverformung Hamiltons Lack dabei :lol:

Und Schumi...
Wie gesagt, er hat mich auf den Trichter Formel 1 gebracht, noch heute hängt ein Poster vom F2004, den er pilotiert, in meinem Zimmer. In der Vitrine steht der Ferrari von 1997 im Format 1:18.
Klar hat er diverse Dinge geritten, die nicht ok waren. Aber wenn man sich mal anschaut was Senna teilweise gebracht hat.
Am besten fand ich ja noch von seinen Kontroversen die Rascasse Affäre 2006. Die Idee war genial. Die Umsetzung nur etwas scheisse gelaufen. Hätte er den Wagen auch nur leicht in die Barriere gesetzt, es wäre nie aufgefallen, dass er das evtl. absichtlich gemacht hat :twisted:

nick goat schrieb:
Sonic2k schrieb:
Der Anteil der Schumi-fans hier ist definitiv zu hoch. :ugly:

ach komm, ich finde Schumi toll!

das liegt sicherlich primär daran, dass ich Ferrari Fan bin und er da bekanntlich ganz gut gefahren ist. ;)
Aber ich freue mich auch heute noch über gute Leistungen von ihm!
Ich mag Ferrari nicht, vielleicht liegt es daran. :grins: Ne, er ist ja zweifellos ein sehr guter Fahrer und heute sympathischer als er es früher war.

Es war allerdings auch mehr nur ne Festellung, dass es hier ziemlich viele Fans von ihm gibt. Da fühlt man sich ja fast schon als Aussenseiter. :D

@ Hirni

Bin seit 1998 Schumi-Fan. Was hab ich beim Saisonfinale in Japan gelitten... Erst ging von der Pole der Motor aus, dann von ganz hinten nen Husarenritt an Aufholjagd wobei ihm an nem Scheiß Trümmerteil der Reifen aufgeschlitzt wurde :traurig:

An Hamiltons Szenen ausm letzten Jahr kann ich mich noch sehr gut erinnern. Er ist ein beinharter Racer. So wie Schumacher auch. Senna war da noch schlimmer. Aber das haben viele Leute vergessen :deal:
Immer wenn sich Massa und Hamilton auf der Strecke näher kamen, wusste man, was da gleich passiert :ugly:

Duuude schrieb:
@ Hirni

Bin seit 1998 Schumi-Fan. Was hab ich beim Saisonfinale in Japan gelitten... Erst ging von der Pole der Motor aus, dann von ganz hinten nen Husarenritt an Aufholjagd wobei ihm an nem Scheiß Trümmerteil der Reifen aufgeschlitzt wurde :traurig:

Oh ja... Neben dem Finale 10 Jahre später das wohl Heftigste für mich...
Wobei... 2003 war auch hart. Aber da gabs wenigstens den passenden richtigen Abschluss.
Wobei ich es wohl nie vergessen werde, das damals fast Schumis Bruder dafür gesorgt hat, dass die WM Party ins Wasser gefallen wäre :wand:

An Hamiltons Szenen ausm letzten Jahr kann ich mich noch sehr gut erinnern. Er ist ein beinharter Racer. So wie Schumacher auch. Senna war da noch schlimmer. Aber das haben viele Leute vergessen :deal:
Immer wenn sich Massa und Hamilton auf der Strecke näher kamen, wusste man, was da gleich passiert :ugly:

Naja, Senna und Prost haben sich ja damals extra gegenseitig von der Strecke geschossen... Mit der Begründung "Der hat angefangen!"
Wenn das heute einer machen würde, gäbs wohl nen Superlizenz-Entzug :D (Yuji Ide war glaub ich der letzte, dem das passierte ^^)

Naja, und Massa vs. Hamilton. Da war ne Fluchattacke meinerseits echt vorprogrammiert. Hoffentlich wird das dieses Jahr im Rahmen bleiben :tip:

Rocketracer schrieb:
Bitter auch 2006, als Schumi in Japan den Motorschaden hatte. Dabei hatte er gute Chancen auf den 8. Titel.

Jap, wobei man da relativieren muss, das Alonso ja ebenfalls einen Motorschaden hatte in Monza. Von daher "glich" sich das wieder aus.
Der Knackpunkt war wohl einfach Monaco 2006 mit der von mir bereits angesprochenen Rascasse Sache.
Hätte er sich da etwas klüger angestellt, wäre da der Sieg drin gewesen und er vlt. WM...
Wobei man das alles irgendwo nur schwer abschätzen kann, mit nem Punktevorsprung von 13 Punkten.
Wäre aber nen geiler Abschied gewesen. Der achte Titel und dann den damaligen (nur kurzen) Rücktritt...
Aber Konjunktive haben im Sport ja leider nichts zu melden :D

Hirni schrieb:
Rocketracer schrieb:
Bitter auch 2006, als Schumi in Japan den Motorschaden hatte. Dabei hatte er gute Chancen auf den 8. Titel.

Jap, wobei man da relativieren muss, das Alonso ja ebenfalls einen Motorschaden hatte in Monza. Von daher "glich" sich das wieder aus.
Der Knackpunkt war wohl einfach Monaco 2006 mit der von mir bereits angesprochenen Rascasse Sache.
Hätte er sich da etwas klüger angestellt, wäre da der Sieg drin gewesen und er WM...
Aber Konjunktive haben im Sport ja leider nichts zu melden :D

Ja, wie wahr. Egal, dann holen wir das einfach 2012 nach. :ugly:

von Ferrari und Red Bull hat man bisher ja sehr wenig gesehen, daher würde ich keine Prognose abgeben wollten

Ich würfel trotzdem mal:D :

1. Vettel
2. Button
3. Hamilton
4. Alonso
5. Webber
6. Rosberg
7. Massa
8. Schumacher
9. Raikkönnen
10. Hulkenberg

Ich würd gern noch das 3. FT abwarten :D
Aber ich versuch mich mal in meiner Glaskugel...

1. Hamilton
2. Vettel
3. Rosberg
4. Webber
5. Button
6. Schumacher
7. Alonso
8. Raikkonen
9. Hulkenberg
10. Massa

Ich hätte nix dagegen wenn ich völlig falsch liege :ugly:

Steht ihr morgen extra auf ums live zu sehen? Ich werds versuchen und hoffe bei Wassers Komentaren nicht einzuschlafen...
"... und für unsere neuen Zuschauer, die sich bestimmt fürs erste Quali den Wecker gestellt haben... " :kaffee:

Bin mal gespannt was da noch auf uns zu kommt bezüglich Klagen und Protesten von Teams.

RedBull hat sich ja schon heute Morgen im Interview mal wieder sehr weit aus dem Fenster gelehnt und zu dem Mercedes-System schnippisch gemeint: "Ja ist es denn legal?".

Denke da wird es mal wieder chaotisch zu gehen...

dieses Wochenende können die rumheulen wie sie wollen, alle Autos sind angenommen worden und damit vollkommen legal:D

Außerdem sollte Red Bull mal ganz still sein, wenn es darum geht ein Auto innerhalb der Legalitätsschranken zu bauen:gerri:

Ich stehe natürlich morgen früh auf, das FP3 schenke ich mir, da ich noch viel lernen muss dieses Wochenende:I

Morgen 5:45 Uhr aufstehen und auch die Aufzeichnung des 3. FT gucken. So schaut das aus ;) Meine Freundin darf ich dann wahrscheinlich zum Quali aufwecken, wie jedes Mal, wenn morgens gefahren wird :D

Und die Nacht von Samstag auf Sonntag wird eh durch gemacht ^^
Müsste zwar auch noch lernen, aber wen interessiert schon Gefahrgut, EU-Lizenzen und CMR Recht? Formel 1 ist wichtiger :grins:

Wie gesagt, ich tippe auf Pole von Button.
Aber die Plätze dahinter zu tippen, das mach ich erst zum Rennen ;)

Und dann wieder aufregen über den RTL Vettel-Hype, Wasser Blödsinn und Laudas Meinungen, die sich drehen wie ein Fähnchen im Wind :D

Zurück
Oben