Multi F1 2019

Dieses Thema im Forum "Rennspiele" wurde erstellt von m1ke82, 28. März 2019.

  1. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    32.869
    Zustimmungen:
    17.754
    @Dow Jones

    Auf PC is Patch 1.04 draußen.
     
    Dow Jones gefällt das.
  2. Dow Jones

    Dow Jones ASCEND TO ULTRA

    Beiträge:
    41.175
    Zustimmungen:
    10.751
    Fährt das noch einer mit Lenkrad, das Ding? Ich hatte den Eindruck, dass die Pedale zu langsam reagieren, so dass man gar nicht so agressiv fahren kann. Australien schaff ich im Training nur eine 1:30, das ist ja 5 Sekunden hinter der realen Zeit. Ich bin auch letzter im Classement. Ich denke mit Controller bin ich auf jeden Fall schneller.
     
  3. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    32.869
    Zustimmungen:
    17.754
    Kannst die Sensivität ect. nich einstellen? z.B im Treiber

    Zock es zwar hauptsächlich mit Pad (aufgrund der Hitze), beim Test mit Lenkrad aber nix dergleichen bemerkt und min. dieselben Zeiten wie mit Pad fahren können..
     
  4. XettMan

    XettMan Captain Slow

    Beiträge:
    14.374
    Zustimmungen:
    6.521
    @m1ke82
    Physik und FFB genauso wie im Vorgänger oder wurde da etwas geändert?
     
  5. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    32.869
    Zustimmungen:
    17.754
    keine Ahnung, wie gesagt mein letztes F1 war 2016.
    und das is zu lang her um es vergleichen zu können.
     
  6. XettMan

    XettMan Captain Slow

    Beiträge:
    14.374
    Zustimmungen:
    6.521
    Ah ok, trotzdem danke.
     
  7. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    32.869
    Zustimmungen:
    17.754
    Für mich is FFB und Co i.O.

    Ich merk was das Auto macht, wo es hin will, wann der Gripabriss kommt und kann es exakt positionieren.

    Das es sicher, wieder, nicht mit den reinen Sims mithalten kann, denk ich schon.
     
    XettMan gefällt das.
  8. wil

    wil Emotion, pleasure and challenge

    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    1.817
    Fährt sich ganz passabel mit Wheel (am PC). Auch der triple Support geht i.o. (kein echter support mit korrekten Winkeln, aber das fällt in den schmalen F1 Autos mit Sitz in der Mitte kaum auf; anders als z.B. in den GTs von ACC), man kann so auch die Rückspiegel sehen.

    Force Feedback sollte man keine Wunder erwarten, es rappelt halt. Habe leider keinen Vergleich zu 2018, da ich dort nur mit Pad gefahren bin. Aber Strecken wie Monaco, wo Präzision gefragt ist, profitieren schon enorm von einem Wheel. Zudem geht das ganze ERS und Benzin Management mit den Buttons am Wheel einfach besser von der Hand... hat mich am Pad immer etwas überfordert.

    Eine Karriere werde ich wohl nicht starten, evtl. einfach eine Saison, denn ich erwarte nicht, dass CM die Balancing Probleme der letzten Jahre in den Griff bekommen haben. Auch andere Kleinigkeiten schleppen sie leider von Jahr zu Jahr mit (fehlende Wheel Animationen bei der Garagenausfahrt, Bevormundung in der Box, fehlender virtueller Spiegel etc., schade eigentlich).

    Gab es in den letzten Jahren SimVibe Unterstützung? Mir fehlt das, wenn eine Sim mal nicht unterstützt wird.

    Leider auch 2019 kein VR Support... das würde sich soooooooo anbieten und CM glänzt ja jetzt nicht mit Revolutionen alle Jahre, da sollte was in diese Richtung schon irgendwann mal drin liegen.

    F2 bin ich nur kurz mal rein gesessen und fand das im Vergleich zur F1 sehr schwierig ansonsten fährt es sich halt schon recht einfach, verzeiht einem viele Fehler. Halt klassischer (und gelungemer) Simcade Mix.

    Nach wie vor ein sehr gutes Spiel mit klasse Umfang trotz nur einer (bzw. nun zwei) Serien, dem aber ein eklatanter Mangel an Innovation nicht abgesprochen werden kann. Mir machts trotzdem viel Spass, dank triple nun auch endlich weg von der (an sich super spielbaren) T-Cam zur eigentlichen Cockpit View.
     
  9. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    32.869
    Zustimmungen:
    17.754
    patch 1.04 jetz auf für PS4 verfügbar.

    Für die One „coming soon“


    Edit:
    Der Link in den Patchnotes führt F1 2018 :O_o:
     
    XettMan gefällt das.
  10. Bart Wux

    Bart Wux

    Beiträge:
    21.463
    Zustimmungen:
    9.975
    In China muss ich glaub ich echt kapitulieren. Mir fehlt über eine Sekunde auf den Kollegen und ich hab nicht den Hauch einer Idee, wo die liegen soll.
     
    XettMan gefällt das.
  11. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    32.869
    Zustimmungen:
    17.754
    Mit Version 1.03 is das Spiel seit Release sauber gelaufen, kaum is Version 1.04 drauf freezt es Menü.. :fp:
     
  12. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    32.869
    Zustimmungen:
    17.754
    Toll, Codemasters hat wohl nen ähnlichen Fehler wie 17 und 18 wieder eingebaut.

    Die Fahrerlevel 50 Stufe is verbuggt.. (Achievement)
    Is aber nicht nur für die Achievementjäger ärgerlich, sondern das wurde die letzen Jahre immer mit nem kompletten Statsreset gelöst. Wenn das dieses Jaht wieder passiert :motz::wand:

    Dann is Saftey Rating, Fähigkeitsrang und das Fahrerlevel weg...alles wird benötigt um vernünftige Onlinefahrer zu finden..
     
    Bart Wux und XettMan gefällt das.
  13. Bart Wux

    Bart Wux

    Beiträge:
    21.463
    Zustimmungen:
    9.975
    Spanien, einfaches Rennen, KI 100. Ich überhole im RedBull beide Mercs und jage Ferrari.

    Spanien, Karriere Season 2, KI 100. Teamkollege verliert auf die Pole eine Sekunde. Ich verliere auf die Pole eine Sekunde im ersten Sektor. Und das ist eine Gerade und eine Kurve. Es ist schon physikalisch gar nicht möglich, da soviel Zeit zu verlieren. Das ist so dermaßen lächerlich, der gleiche scheiß Bug, der das Ding unspielbar macht, drei Jahre in Folge und irgendwie juckts keinen.
     
    XettMan gefällt das.
  14. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    32.869
    Zustimmungen:
    17.754
    Fahrerlevelpunkte gibts seit dem 1.04er Patch auch weniger..

    078A1750-18FE-4233-AB89-C26ED6FB0E72.gif
     
    Bart Wux gefällt das.
  15. Bart Wux

    Bart Wux

    Beiträge:
    21.463
    Zustimmungen:
    9.975
    Aber Hauptsache, Devon "Malfoy" Butler ist im Spiel. :roll: Was interessieren uns die Bugs von vor vorgestern?
     
  16. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    32.869
    Zustimmungen:
    17.754
    Is ja auch wichtig, was soll die Tante sonst in den Interviews fragen..
     
  17. Bart Wux

    Bart Wux

    Beiträge:
    21.463
    Zustimmungen:
    9.975
    Die fragt doch dasselbe wie 2018.
     
  18. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    32.869
    Zustimmungen:
    17.754
    a) war das ironisch
    b) keine Ahnung von 2018 :D
     
    Bart Wux gefällt das.
  19. Bart Wux

    Bart Wux

    Beiträge:
    21.463
    Zustimmungen:
    9.975
    Der Vorspulbutton im Quali ist nach wie vor Gift. Wenn ich laufen lasse, fährt mein Teamkollege 1:21.1. Wenn ich vorspule, fährt er 1:19:1. Zwei Sekunden schneller.
     
    XettMan gefällt das.
  20. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    32.869
    Zustimmungen:
    17.754
    Da spulst wohl nicht nur die reine Sessionzeit vor..
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.