Fährt sich ganz passabel mit Wheel (am PC). Auch der triple Support geht i.o. (kein echter support mit korrekten Winkeln, aber das fällt in den schmalen F1 Autos mit Sitz in der Mitte kaum auf; anders als z.B. in den GTs von ACC), man kann so auch die Rückspiegel sehen.
Force Feedback sollte man keine Wunder erwarten, es rappelt halt. Habe leider keinen Vergleich zu 2018, da ich dort nur mit Pad gefahren bin. Aber Strecken wie Monaco, wo Präzision gefragt ist, profitieren schon enorm von einem Wheel. Zudem geht das ganze ERS und Benzin Management mit den Buttons am Wheel einfach besser von der Hand... hat mich am Pad immer etwas überfordert.
Eine Karriere werde ich wohl nicht starten, evtl. einfach eine Saison, denn ich erwarte nicht, dass CM die Balancing Probleme der letzten Jahre in den Griff bekommen haben. Auch andere Kleinigkeiten schleppen sie leider von Jahr zu Jahr mit (fehlende Wheel Animationen bei der Garagenausfahrt, Bevormundung in der Box, fehlender virtueller Spiegel etc., schade eigentlich).
Gab es in den letzten Jahren SimVibe Unterstützung? Mir fehlt das, wenn eine Sim mal nicht unterstützt wird.
Leider auch 2019 kein VR Support... das würde sich soooooooo anbieten und CM glänzt ja jetzt nicht mit Revolutionen alle Jahre, da sollte was in diese Richtung schon irgendwann mal drin liegen.
F2 bin ich nur kurz mal rein gesessen und fand das im Vergleich zur F1 sehr schwierig ansonsten fährt es sich halt schon recht einfach, verzeiht einem viele Fehler. Halt klassischer (und gelungemer) Simcade Mix.
Nach wie vor ein sehr gutes Spiel mit klasse Umfang trotz nur einer (bzw. nun zwei) Serien, dem aber ein eklatanter Mangel an Innovation nicht abgesprochen werden kann. Mir machts trotzdem viel Spass, dank triple nun auch endlich weg von der (an sich super spielbaren) T-Cam zur eigentlichen Cockpit View.