Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2013

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie ich finde hat CM gerade von 2011 zu 2012 versucht, mehr (Gelegenheits-) Spieler durch Dinge zu gewinnen, die sich gut verkaufen lassen, d.h. die man einfach auf die Packung schreiben kann (young dirvers day, Championsmode etc.), welche aber den eigentlichen Racingfan wohl kaum lange beschäftigen werden und die Serie im Ergebnis nicht wirklich weitergebracht haben. Dafür wurden lange fällige Verbesserungen nicht vorgenommen, gewisse Dinge gar gestrichten mit der expliziten Begründung, Aufwand und Ertrag stimmten nicht überein. Wenn die geposteten Verkaufszahlen stimmen, ging diese Rechnnung ja offensichtlich nicht auf... Vielleicht wäre es deshalb keine schlechtere Idee, jene Spieler, welche einem die Treue halten, mit den weniger werbeträchtigen, aber für eine sich stetig weiterentwickelnde Serie existenziell wichtigen Verbesserungen zu bedienen (KI, Balancing, Strafensystem etc.). Das eine schliesst das andere ja nicht aus, aber meine Befürchtung geht klar dahingehend, dass F1 2013 mit dem sicherlich sehr aufwändigen classic mode wieder eher neue Kunden ansprechen soll, als die bestehenden zufrieden zu stellen. Diese Rechnung kann auf lange Sicht imo nicht aufgehen, denn der Pool an F1 Fans ist ja auch nicht unendlich gross...
Vielleicht ist aber auch generell fraglich, ob ein jährliches Update einer wohl sehr teueren Sportlizenz auf Dauer gewinnbringend zu vermakrten ist. Wenn ich mir allerdings einige EA-Lizenzen anschaue (Fifa, NHl...), müsste man doch meinen, dass dies schon möglich sein sollte...

Also gerade Casuals sollte man doch mehr F1 bieten als den Hardcore-Racing-Fans. Wir racer kümmern uns überwiegend um unsere Rennen, Setups etc. die Casual, dennoch F1 interessierte oder fans wollen F1 Zirkuns und dazu gehört mehr als nur das Rennen, viel mehr; und genau das fehlt einfach bei den CM-Spielen.
Einführungsrunden, Siegerehrungen sind da nur ein Krümel vom Keks aber eine Sache, die F1 auch ausmachen. Ich will auch wegen eines Defekts aus der Box starten können und Teamorder bei Ferrari bekommen, die ich ggf. ignorieren kann. Der momentane Ingenieur erzählt mir nichts, was ich nicht im OSD ablesen könnte (gut, ich hab's deaktiviert aber da bin ich die Minderheit).

Man verkauft nicht mehr F1 mit weniger F1.

Aber kann/will der Casual soviel Zeit investieren?

Ich meine, ein komplettes Rennwochenende beansprucht mindestens einen ganzen Abend, wenn man es halbwegs vernünftig angeht. Wenn du mit 50% Renndistanz (wegen der Reifen) und kompletter Quali fährst, bist du Stunden an einem Renntag dran.

Ich kann jegliche Kritik am Spiel verstehen. Ich teile sie. Nur geht CM anscheinend davon aus, dass man mit mehr Ressourcen für's Spiel nicht wirklich mehr innerhalb der Zielgruppe absetzen kann.

Wo muss denn der Casual Zeit investieren? Er kann auch 25% "nur Rennen" als WM fahren und würde sicherlich dennoch Einführungsrunde und Siegerehrung genießen wollen.

Weiß man schon wann das Teil rauskommen wird?

Ich hätte gerade echt richtig Lust auf ein F1 Spiel. Und auf Steam würde es ja gerade den 2012er Teil um €7 geben.

Wenn nun aber der neue in zwei Wochen rauskommt halt Ich das auch noch aus.

Der_Geächtete schrieb:
Weiß man schon wann das Teil rauskommen wird?

Ich hätte gerade echt richtig Lust auf ein F1 Spiel. Und auf Steam würde es ja gerade den 2012er Teil um €7 geben.

Wenn nun aber der neue in zwei Wochen rauskommt halt Ich das auch noch aus.

war bisher immer gegen ende september, wenn auch fifa kommt... und nu auch gta5 :ugly:
dann noch beyond :ruby:
werden teure wochen. :hurra::sabber::popcorn:

Zimtzicke schrieb:

Ich meine, ein komplettes Rennwochenende beansprucht mindestens einen ganzen Abend, wenn man es halbwegs vernünftig angeht. Wenn du mit 50% Renndistanz (wegen der Reifen) und kompletter Quali fährst, bist du Stunden an einem Renntag dran.

Ich kann jegliche Kritik am Spiel verstehen. Ich teile sie. Nur geht CM anscheinend davon aus, dass man mit mehr Ressourcen für's Spiel nicht wirklich mehr innerhalb der Zielgruppe absetzen kann.

Ich spiel eigentlich immer mit 20 oder 25 % Rennen, damit sich die Stops etwas lohnen. Meist mach ich ein, zwei Runden im Training, bis das Setup passt, dann die Quali, je eine Runde, Zeit vorspulen und dann das Rennen. Macht so 40 bis 50 Minuten pro Rennen. Sind bei einer Saison auch schon fast 12 Stunden Spielzeit. Deswegen hab ich auch keinen Bock, erstmal zwei Seasons im Force India fahren zu müssen bevor ich ein TopCockpit kriege. Bis es möglich ist, in der Karriere im Ferrari oder McLaren zu starten oder eine voll Saison mit einem Stammfahrer zu spielen, kommt mir auch kein F1 Spiel mehr ins Haus.

Bart Wux schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Ich spiel eigentlich immer mit 20 oder 25 % Rennen, damit sich die Stops etwas lohnen. Meist mach ich ein, zwei Runden im Training, bis das Setup passt, dann die Quali, je eine Runde, Zeit vorspulen und dann das Rennen. Macht so 40 bis 50 Minuten pro Rennen. Sind bei einer Saison auch schon fast 12 Stunden Spielzeit. Deswegen hab ich auch keinen Bock, erstmal zwei Seasons im Force India fahren zu müssen bevor ich ein TopCockpit kriege. Bis es möglich ist, in der Karriere im Ferrari oder McLaren zu starten oder eine voll Saison mit einem Stammfahrer zu spielen, kommt mir auch kein F1 Spiel mehr ins Haus.

In F1 2013 kehrt der Grand Prix Modus zurück. Das heißt, du kannst dir dein Auto aussuchen und mit einem echten Fahrer loslegen. Zudem kehrt der skalierte Reifenverschleiß zurück. Zwar gibt es wieder nur drei Renndistanzen (25%, 50% und 100%), aber immerhin kann man jetzt während eines Rennens (und einer Session) abspeichern. Neu ist zudem der fünfte Schwierigkeitsgrad. Das klingt doch ganz gut, oder? Zumindest für die Leute, die in F1 2012 eine Verschlimmbesserung sahen.

Den Karriere Modus spiele ich nicht mehr. Selbst bei 25% Renndistanz braucht man ca. 15 Stunden, bis man eine Saison beendet hat. Solange will ich nicht warten, bis ich endlich Ferrari und Co. fahren kann. :)

Was mal schön wäre: Ein Zufalls-Button zum. beim Quickrace für Streckenauswahl, von mir aus auch Team. Ich hab gern mal Lust auf 'n Rennen aber dann sitzt du da vor den Strecken ... ich will doch einfach nur schnell 'n Rennen fahren. Früher(!) war Quickrace, du drückst auf Start und bist mit irgendeinem Wagen auf irgendeiner Strecke.

Schlechte News in Sachen Gamescom: F1 2013 wird zwar da sein, aber nur für Pressevertreter spielbar sein!

Quelle:
http://f1-game.de/news/275-hungaroring-hotlap-gamescom-infos/

werd diesmal maximal einen günstigen Steamkey kaufen

ein Monat vor dem Release der Next Gen Konsole brauch niemand ein Rennspiel ohne nennenswerte Neuerungen im Current Gen Look

Barry the Scary schrieb:
Und dann wird der Release auch immer später :drunter:
Hätte gerne mal ein aktuelles F1 Game zum Anfang der Saison.Mir kann auch keiner was von langer Entwicklungszeit erzählen :kaffee:

Bezüglich Performance der Teams, Trends und Entwicklungen halte ich es prinzipiell schon für sinnvoll, dass das Spiel erst deutlich nach Saisonstart erscheint.

Rocketracer schrieb:
Barry the Scary schrieb:
Und dann wird der Release auch immer später :drunter:
Hätte gerne mal ein aktuelles F1 Game zum Anfang der Saison.Mir kann auch keiner was von langer Entwicklungszeit erzählen :kaffee:

Bezüglich Performance der Teams, Trends und Entwicklungen halte ich es prinzipiell schon für sinnvoll, dass das Spiel erst deutlich nach Saisonstart erscheint.

dieser Vorteil leuchtet ein, könnte aber auch mit (aufwändigen) Updates gemacht werden. Wäre im Sport bereich ja nichts Neues. In Basketballspielen werden im Jahr 2013 z.B. Tendenzen jedes Spielers innerhalb von einer Stunde nach jedem Spiel ins Game hochgeladen. Trades und Veränderungen bei den Skills sind sowieso selbstverständlich.

Die Performance der Teams könnte man quasi Rennwoche für Rennwoche updaten.

bei der F1 kommt erschwerend hinzu, dass man das Design der Fahrzeuge nicht kennt bis wenige Wochen vor dem Start und scheinbar in jedem Jahr massive Regeländerungen eingeführt werden.

Einfach wäre es also nicht, das will ich gar nicht behaupten. aber es ist das, was ich mir von jährlichen Update-Games eigentlich erwarte: Ein Release zeitnah zum Saisonbeginn (z.B. 2 Monate Verzögerung) und hervorragende wöchentliche Updates.

Wenn F1 2013 erscheint ist fast 2/3 der Saison gelaufen. das ist mir einfach zu spät. Meiner Einschätzung nach liegt das nicht nur an der benötigten Entwicklungszeit sondern daran, dass im Sommer keine grossen Games erscheinen sollen. im März beginnt die Saison. 2-3 Monate danach könnte das Game mMn erscheinen. dann ist aber Sommer. Ob das gerade bei F1 die richtige Entscheidung ist?!

Zurück
Oben