Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2013

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin mal so frei vorzugreifen: Er meinte wohl 20 Kommentare, nicht Kommentatoren... und das waren wirklich gefühlte 3 - stest unpassend wie fast sämtliche Kommentare in sämtlichen Sportspielen der damaligen Zeit :schreck:

Fifa war in früheren Fassungen ja auch kaum mehr zu unterbieten... da stachen die passenden Kommentare unter den Unpassenden hevor!

K.a. warum, aber Kommentare in Fussballspielen oder Eishockeyspielen finde ich passend, in Racinggames eher weniger. Hat vielleicht mit der Perspektive (wie im TV beim Fussbal etc. vs. Cockpit bei Racern) zu tun. Ich bin jedenfalls froh, haben aktuelle F1 Spiele keinen Kommentar mehr.

Cockpit, haha, wer von uns (KT-WM) fährt denn alles Cockpit :D Die meisten (auch im RaceDepartment) fahren T-Cam :P Och, ich hätte nichts gegen Kommentatoren, bissl mehr F1 Flair kommt schon, wenn ich das TV-Feeling habe ... wo doch sonst so vieles vom F1 Zirkus im Spiel fehlt.

touché

Geht für mich noch so als Pseudo-CV durch :oops:

Bei fast allem mit 4 Rädern bin ich absoluter CV-Fan, bei F1 Fahrzeugen ist aber die T-Cam irgendwie unschlagbar...

Statt Kommentatoren hätte ich mal lieber, dass sie originale TV Einblendungen bringen würden... Zudem ein wirklich funktionierender 2-Weg-Boxenfunk, d.h. wo man Rückfragen über Fahrzeugzustand, Abstände zu Verfolgern/Voraussfahren etc. erfragen könnte. Dann könnte man z.B. auch endlich mal das hässliche HUD abschalten und sich die Infos so holen. Mechaniker und Gridgirls vor dem Start, Einführungsrunde, Siegerrunde, Siegerehrung, Betrieb in den Boxen etc. wären auch nicht schlecht. Es gäbe so viele Details, welche dem F1-Feeling zuträglich wären, doch entweder fehlte den CM-Jungs bisher die Phantasie oder aber es liegt nicht im Budget bzw. (wahrscheinlicher) entspricht nicht der Kosten/Nutzen-Rechnung.

Wie Steve Hood oft bei Twitter erklärt:
Gridgirls = Lizenzfrage/-problem (warum auch immer)
Einführungsrunde = unwirtschaftlich, lt. seiner Aussage hielten es nur harcore-racer für sinnvoll
Siegerrunde ... hat nie jemand dran gedacht, ich auch nicht :D
Siegerehrung = unwirtschaftlich, würde von den Spielern nur übersprungen werden lt. seiner Aussage
etc.

vieles von dem, was wir uns wünschen, sieht er als Minderheiten- / Hardcore-Racer-Wünsche, die von der Masse nicht genutzt oder gewünscht würden und somit keinen wirtschaftlichen Sinn ergeben, es einzubinden

Melphiz schrieb:
Cockpit, haha, wer von uns (KT-WM) fährt denn alles Cockpit :D Die meisten (auch im RaceDepartment) fahren T-Cam

Welche isn die T Cam?

Ich weiß schon Ihr Pros steht auf Realismus.

Aber für mich is imho die Stoßstangen Ansicht die geilste.

Erstens kommt die Geschwindigkeit da cool rüber und man kann immer den Reifen zusehen.

wil schrieb:
Ich bin mal so frei vorzugreifen: Er meinte wohl 20 Kommentare, nicht Kommentatoren... und das waren wirklich gefühlte 3 - stest unpassend wie fast sämtliche Kommentare in sämtlichen Sportspielen der damaligen Zeit :schreck:

Ja Ich meinte Kommentare.

[vid]Das Video fasst es perfekt zusammen.[/vid]

Alleine schon bei Sekunde 5. "Und ab geht die Post" : i dont want to live on this planet anymore:

Danach zeigt es perfekt wie die Kommentare funktioniert haben.

Es wurde einfach IRGENDWAS abgespielt.

Der Spieler zieht am ganzen Feld vorbei und der zweite Kommentar ist :"Er verliert seine Position der jetzt vor Ihm fährt"

"Es ist Johnny Herbert er kommt guuuuuuuut vorbei" - Ja an wem denn?

-----------------------

Edit:

Und trotz allem, hört euch doch nur kurz wieder die Menümusik an. :D

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=179gcFsDQqY[/vid]

3pbzkj.jpg

Der_Geächtete schrieb:
Den Classic Mode finde Ich sehr reizvoll.

Ich glaub das wird mein erstes F1 Game seit F1 98 PS1.

Das hatte damals ne Grafik! Lecko Mio!

Willst du nicht bei unserer KT F1 WM 2013 (auf Xbox 360) mitmachen? FAQ findest du noch im alten 2012er WM Thread.

Rocketracer schrieb:
Laut dem Gameswelt-Video (Interview von Kuro mit Paul Jeal) wird es keine F1 2013-Version für die Next Gen geben. :heul:

Insgesamt gesehen sind schon tolle Sachen dabei - einige tolle alte Strecken oder die Möglichkeit, im Rennen zu sichern.
Aber ich glaube nicht, dass ich für die kurze Wartezeit zur Next Gen F1 2013 kaufen werde.
Schade, ein Release-Titel für mich wäre es definitiv geworden. So wird es wohl Forza Motorsport 5.

KT F1 WM NEEDS YOU !

Mutzi schrieb:
Willst du nicht bei unserer KT F1 WM 2013 (auf Xbox 360) mitmachen? FAQ findest du noch im alten 2012er WM Thread.

Ich würde sogar gerne. Allerdings:

- bin Ich kein Gold Member und nicht gewillt MS so schnell wieder Geld zukommen zu lassen

- besitze Ich das Spiel nicht

- Hatte Ich vor mir den neuen Teil als Grafikblender für PC zu holen

Aber Danke fürs Angebot :)

Melphiz schrieb:
Einführungsrunde = unwirtschaftlich, lt. seiner Aussage hielten es nur harcore-racer für sinnvoll
Siegerehrung = unwirtschaftlich, würde von den Spielern nur übersprungen werden lt. seiner Aussage
etc.

vieles von dem, was wir uns wünschen, sieht er als Minderheiten- / Hardcore-Racer-Wünsche, die von der Masse nicht genutzt oder gewünscht würden und somit keinen wirtschaftlichen Sinn ergeben, es einzubinden

Kurzsichtige Sicht von Entwicklern.
Die sollten sich mal klar werden, welche Gruppe Jahr für Jahr solch ein Spiel kauft. Vor allem muss man solche Elemente einmal im Entwicklungszeitraum implementieren und kann die ab da Jahr für Jahr benutzen. Dafür hat man dann zufriedenere Kunden.

silbex schrieb:
Melphiz schrieb:
etc.

Kurzsichtige Sicht von Entwicklern.
Die sollten sich mal klar werden, welche Gruppe Jahr für Jahr solch ein Spiel kauft. Vor allem muss man solche Elemente einmal im Entwicklungszeitraum implementieren und kann die ab da Jahr für Jahr benutzen. Dafür hat man dann zufriedenere Kunden.

Konnte auch nur mit dem Kopf schütteln bei dem Statement. Genauso wie im Beitrag wo irgend jemand schrieb, das es quasi eher ein Update wird weil sich F1 2012 nur ca. 2 Mio. mal verkauft hat und nicht mal die Lizenzgebühren eingespielt hat. Daher auch keine Vita, Wii U und Next Gen Versionen.

Das Ergebnis wird doch dann sein, das man wieder kanpp 2 Mio. +- verkaufen wird.
Gerade vor dem Vordergrund das CM nur noch Rennspiele entwickelt, kann ich das kaum nachvollziehen.

Ich war das, der die 2 Mio. in den Raum geworfen hat.

Laut vgchartz (ich weiss...) waren es beim 2012er Ableger sogar nur gut 1 Mio. 1,5 Mio. bei 2011er, knappe 2 Mio. bei 2010er.

Also stark sinkende Absatzzahlen.

Und wie gesagt. Bei diesen Zahlen und F1-Lizenzkosten die sicher nicht ohne sind, wird minimalster Aufwand betrieben. Nichtmals WiiU kommt, wobei der Port sicher einfach wäre. Und Next Gen erst recht nicht.

Die Frage ist, ob es sich besser verkaufen würde, wenn sie den Aufwand für die Pros betreiben würden. Und diese Frage beantwortet sich Codemasters anscheinend selbst.

Der Teufelskreis ist hier ja auch der: Der 2011er war nur ein Update des Vorgängers, der 2012er ebenfalls. Warum also soll ich als Kunde 3 der Spiele kaufen wenn nichtmals die Fehler rausgearbeitet werden? Durch die dadurch sinkenden Absatzzahlen wird noch weniger in die Updates investiert was den Effekt noch verschlimmert.

Ursache-Wirkungsprinzip wird hier von Codemasters wohl nicht verstanden.

Tja, momentan darf man sich fragen, wer die F1-Lizenz als nächstes bekommt. CM wird es wohl nicht mehr lange sein.

Die Frage ist, ob man mehr Käufer erreicht, wenn man mehr Arbeit (und somit mehr Geld) in das Spiel investiert. Kaufen es dann signifikant mehr "Pros"?

Es würde zumindest wieder Kaufgründe geben außer 'aktuelle Lizenzen'. Der Ottonormalspieler, der sich nicht dauernd im Internet informiert, kauft sich sowieso kaum jährliche Updates. Da wird dann einfach 2-3 Jahre gewartet und dann ein neues gekauft. Die "Pro-Spieler" (blödes Wort^^) lassen sich eben nur mit inhaltlichen Verbesserungen locken. Aber sicher nicht durch das konsequente Übernehmen sehr vieler Spielfehler.

MMn richtet sich F1 eh in seiner jetzigen Form nicht wirklich an "Casuals".

Dafür ist das Spiel zu "offen", lässt zu viele einstellbaren Parameter zu, ist insgesamt ziemlich zeitaufwendig. Viele wollen vielleicht einfach nur 3 Runden Quali und dann 5 Runden Rennen fahren, maximal noch den SG verändern. Bei F1 kann ich ja schon Stunden nur in der Box verbringen...

Und die "Pros" wollen das volle Programm. Aber da wirst du halt nie den ganzen Markt ansprechen können.

Ich mag die Serie eigentlich, aber es ist mir zu zeitaufwendig, geb ich zu. Den 2012er hab ich deswegen nicht lange gespielt.

Ich habe ihn nichtmals gekauft. Noch nichtmal für 10€ als Steam-Key :ugly:
Grund ist hauptsächlich das Fahrverhalten bei abgeschalteten Fahrhilfen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Biest wie ein F1-Wagen so leicht steuerbar ist und nur Probleme beim Anbremsen hat.

Zurück
Oben