Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2013

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

T4RG4 schrieb:
Yes, there will be an F1 2013. More than that I cannot say at this stage.

Quelle: https://twitter.com/T4RG4/status/314498124179718145

T4RG4 schrieb:
No news on future F1 games as of yet. I realise we normally talk around this time of year but, this time, it's different...

Quelle: https://twitter.com/T4RG4/status/313921356255342592

Nach dem heutigen Rennen erweitere ich mal meine persönliche Feature-Wunschliste:

- Funkenschlag bei defekten Frontflügeln
- Es sollte möglich sein, bei anderen Teams in der Box anzuhalten
- Man sollte beim Boxenstopp Probleme einbauen, z.B. mit der Radmutter
- Bei Problemen nach einem Stopp sollte man auch in der Boxengasse stehen bleiben können
- Man sollte mit anderen Fahrern in der Boxengasse kollidieren können
- Man sollte sich am Funk über andere Fahrer, insbesondere über die langsame Fahrt seines Teamkollegen vor einem, beschweren können
- Es sollte Teamabsprachen geben, die man im Rennen aber ignorieren kann

Rocketracer schrieb:
Nach dem heutigen Rennen erweitere ich mal meine persönliche Feature-Wunschliste:

- Funkenschlag bei defekten Frontflügeln
- Es sollte möglich sein, bei anderen Teams in der Box anzuhalten
- Man sollte beim Boxenstopp Probleme einbauen, z.B. mit der Radmutter
- Bei Problemen nach einem Stopp sollte man auch in der Boxengasse stehen bleiben können
- Man sollte mit anderen Fahrern in der Boxengasse kollidieren können
- Man sollte sich am Funk über andere Fahrer, insbesondere über die langsame Fahrt seines Teamkollegen vor einem beschweren können
- Es sollte Teamabsprachen geben, die man im Rennen aber ignorieren kann

:dhoch::lol:

Meine Wunschliste wäre folgende:

- Next-Gen Version
- komplette Karrieresaison mit einem realen Fahrer
- optionale Einführungsrunde (was ist daran so schwer?)
- Qualifikation in voller länge für den Onlinemodus
- Roll-Out Runde
- eine gut umgesetzte Siegerehrung
- besseres Schadensmodel, Reifenplatzer, Motorschäden etc

Statt Online-Quali in voller Länge hätte ich lieber endlich eine Online-Trainingsmöglichkeit.

Hoffentlich kommt F1 2013 als Next Gen-Starttitel.
Für mich auch aktuell die einzige Erklärung, warum es noch keine offizielle Ankündigung seitens Codemasters gibt.

Ich will bloß ein Rennspiel. Kein 30minütiges Zwangstutorial, in dem ich lerne, dass das Gas auf RT liegt. Und ich will nicht zwei Seasons im Toro Rosso fahren müssen, bevor ich in ein Auto steige, in dem das Spiel Spaß macht. 19 Strecken, 22 Fahrer, QuickRace, ein Wochenende, eine Saison. Mehr will ich nicht. Das kann doch so schwer nicht sein.

Barrys Wünsche sind grösstenteils auch meine... am wichtigsten natürlich next gen... weiss nicht, inwiefern ein jährliches Update für eine auslaufende Konsolengen sinnvoll währe.

Neben den genannten Punkten wünsche ich mir einfach viel mehr Feintuning, Liebe zum Detail und endlich eine freie Tastenbelegung (das Verstellen der Bremsbalance über mehrere Schritte auf dem D-Pad ist unbrauchbar, teils müsste man mehrmals pro Runde umschalten, hat aber stattdessen Knöpfe in den Fingern und Reifenstapel im Gesicht...). Das Balancing muss weiter verbessert werden - der eingeschlagene Weg ist gut, aber das Ergebnis noch nicht gut genug (die sollen mal die Zeiten der KI auf den jeweiligen Strecken mit den vom Tester gefahrenen Zeiten vergleich, da kommen je nach Sektor haarsträubende Ergebnisse raus) - und es muss endlich Ordnung in die KI/das Strafensystem gebracht werden. Und bitte endlich eine manuelle Fahrzeugsteuerung in den Boxen!

Leider habe ich aber auch die Befürchtung, dass das ganze auch für CM so ein Zwischenjahr darstellt, hoffentlich leidet die Qualität nicht darunter :(

wil schrieb:
Barrys Wünsche sind grösstenteils auch meine... am wichtigsten natürlich next gen... weiss nicht, inwiefern ein jährliches Update für eine auslaufende Konsolengen sinnvoll währe.
Für den Entwickler ist es sicherlich sinnvoller für die alte Konsolengeneration zu entwickeln weil dort einfach die Hardwarebasis und damit die mögliche Kundschaft um ein Vielfaches höher ist. Für uns Spieler ist das natürlich schlecht...
Neben den genannten Punkten wünsche ich mir einfach viel mehr Feintuning, Liebe zum Detail und endlich eine freie Tastenbelegung (das Verstellen der Bremsbalance über mehrere Schritte auf dem D-Pad ist unbrauchbar, teils müsste man mehrmals pro Runde umschalten, hat aber stattdessen Knöpfe in den Fingern und Reifenstapel im Gesicht...). Das Balancing muss weiter verbessert werden - der eingeschlagene Weg ist gut, aber das Ergebnis noch nicht gut genug (die sollen mal die Zeiten der KI auf den jeweiligen Strecken mit den vom Tester gefahrenen Zeiten vergleich, da kommen je nach Sektor haarsträubende Ergebnisse raus) - und es muss endlich Ordnung in die KI/das Strafensystem gebracht werden. Und bitte endlich eine manuelle Fahrzeugsteuerung in den Boxen!

Leider habe ich aber auch die Befürchtung, dass das ganze auch für CM so ein Zwischenjahr darstellt, hoffentlich leidet die Qualität nicht darunter :(

Die Befürchtung habe ich momentan gar nicht so. Mir scheint eher der 2012-Teil ein Durchgangsspiel zu sein auf dem Weg für einen größeren Sprung. Zumindest hoffe ich das.

Die Befürchtung habe ich momentan gar nicht so. Mir scheint eher der 2012-Teil ein Durchgangsspiel zu sein auf dem Weg für einen größeren Sprung. Zumindest hoffe ich das.

Deine Hoffnung teile ich - ich hab auch weniger Befürchtungen, dass eine allfällige current gen Umsetzung schlampig sein könnte. Meine Vorbehalte betreffend eher eine mögliche next gen Version, denn wie Du richtig sagst, lohnt sich allzu viel Aufwand evtl. wegen noch dürftiger Hardwarebasis nicht... Ich werde aber wohl so oder so dabei sein, ob current oder next gen. Hoffe auf baldige Infos seitens codemasters - selbstredend mein most wanted für die Zukunft :dhoch:

Im Internet ist nun ein internes Dokument aufgetaucht, dass einige Features von F1 2013 enthüllt. :shock:
Ich habe mal die wichtigsten Aspekte rausgeschrieben:

- Das Spiel trägt den Untertitel "Legendary years of racing"
- Die wichtigsten Teams und Strecken im Spiel sind vertreten
- Erlebe die Saisons 1952, 1968, 1975, 1988, 1995, 2005 und 2013
- Zuschauermodus: Schau Dir auf einer beliebigen Tribüne an einer Strecke ein Rennen an, erkunde die Strecken und werde zum ultimativen Fan
- Dafür gibt es keinen Karrieremodus mehr
- Vier Spieler-Koop-Modus: Zwei Fahrer, Teamchef und Boxencrewmitglied
- Das diesjährige Motto ist wohl "Don't be silly, respect the team"
- Das Spiel erscheint in einer Special Edition in Zusammenarbeit mit Pirelli; die Verpackung soll sich nach kurzer Zeit in Einzelteile auflösen
- Auf dem Cover soll diesmal Paul Hembery von Pirelli zu sehen sein
- Erscheinungszeitraum: Januar 2014 für Ouya, WiiU und PlayStation Vita

Erst mal weiterlesen, was noch alles geplant ist. Da sind schon einige Hammer bei. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich die endgültigen Plattformen sind. Was ist mit den anderen Konsolen und dem PC? Auch krass, dass der Karrieremodus gestrichen werden soll... :skep:
Unter dem Zuschauermodus hingegen kann ich mir noch gar nichts vorstellen. :?
Interessant dafür, dass auch andere Saisons im Spiel enthalten sein sollen. :popcorn:

Im offiziellen Forum geht es gerade schon schön rund, da wird es wohl einiges zu diskutieren geben. :ugly:

der aprilscherz war sehr nice zusammengestellt :D

ms x-klusiv? niemals :deal:
eher headtracking mit kinect und move oder irgend son dreck den keiner braucht...
endlich mal die coop wm abschließen und dann wirds schon neues geben, irgendwann, im juni, oder später... :kaffee:

T4RG4 spielt bereits erste Version von F1 2013; Details zu Features wird es um den Zeitraum Juni geben.
Quelle: https://twitter.com/T4RG4

Zurück
Oben