Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 F1 2012 - KT F1-WM 1. Rennen, Australien - BEENDET

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, anbei noch der Screenshot für die Resultate:
Foto.JPG

:)

€dit: Oh, Barry wollte das machen und ist schon dabei - Entschuldigung. :(

Zunächst einmal Glückwunsch an alle, die die 29 Runden im Albert Park gemeistert haben.
Ein besonderer Glückwunsch geht an kuhbesamer und an Barry the Scary, die beide aufs Podium fahren konnte. Drei verschiedene Teams unter den ersten drei, was will man mehr? :)

Im Qualifying bin ich zunächst mit den harten Reifen gefahren, auf denen ich erstaunlicherweise sehr gute Rundenzeiten markieren konnte. Nach einigen Runden bin ich wieder rein, ich lag zu diesem Zeitpunkt auf Position 2. Allerdings sah ich bereits auf dem Zeitenmonitor, dass kuhbesamer Bestzeiten markierte. Also bin ich - wie geplant - mit den weichen Reifen rausgefahren. Ich hatte zwei Runden eingeplant, gleich auf der ersten gelang mir eine Steigerung: 91 Tausendstel (!) Vorsprung auf kuhbesamer! Man war das knapp. In den ersten beiden Sektoren war ich schneller, im letzten Sektor hätte ich fast alles wieder verloren. :ugly:

Im Rennen bin ich dann schlecht gestartet, kuhbesamer hätte mich fast zur ersten Kurve kassiert. Danach war die Pace ok, allerdings waren die Red Bull zu jedem Zeitpunkt schneller. Gewonnen habe ich im Endeffekt durch die Konstanz und die wenigen Fahrfehler.
Zur Situation mit i am a xbox: Ich würde mich wirklich entschuldigen, wenn ich mir einer Schuld bewusst wäre!
Ich lag hinter pil, es stand eine Überrundung an. Ich wollte allerdings nichts riskieren und blieb hinter ihm. Nur dadurch enstand ja die Chance, dass Du, i am a xbox, zum Überholmanöver ansetzen konntest. Ich hab Dich "vorbeigelassen", doch dann wolltest Du vor der Kurve auch noch pil kassieren. In meinen Augen geht das nicht! Ich denke, dass Du zu spät gebremst hast oder Deine Räder blockiert haben. Selbst ein kleiner Schubser von mir (den ich wie gesagt nicht gesehen habe, weil ich deutlich hinter Dir war), kann dafür nicht der Auslöser gewesen sein.
Durch die Strafe für i am a xbox konnte ich dann das Rennen ruhiger angehen. kuhbesamer war zum Schluss deutlich schneller, er fuhr ja auch noch die schnellste Rennrunde. Stark! :dhoch:

Es wird sicherlich über einige Dinge in Vorbereitung auf Spa zu reden sein, aber insgesamt lässt sich denke ich ein positives Fazit ziehen! :)

Man was für ein Rennen - von Position 6 gestartet war wurde ich in der ersten Kurve abgeschossen und mein Frontflügel wurde beschädigt. Habe dann 2 Runden versucht so zu fahren was aber nicht möglich war.Bin dann in die Box und habe einen neuen Flügel + die harten Reifen bekommen.Das weitere Rennen lief dann gut,außer das ich bereits ab Runde 16 mit abbauenden Reifen zu kämpfen hatte.Dadurch habe ich viel Zeit verloren und konnte kuhbesamer irgendwann auch nicht mehr abwehren.

Insgesamt bin ich über Platz 3 sehr zufrieden, ohne den Dreher wäre vielleicht noch Platz 2 drin gewesen.

Glückwunsch an Rocket für den ersten Sieg dieser Saison und an alle Neueinsteiger, besonder kuhbesamer scheint sehr schnell unterwegs zu sein. Auch meinen Kollegen Ganlin will ich noch erwähnen, der das Spiel erst um 10 vor 8 installiert hat und trotzdem noch mitgefahren ist und das scheinbar ohne Kollisionen mit anderen Fahrern :dhoch: :bier:

Herzlichen Glückwunsch an Rocket :dhoch:

Mir hat das Strafensystem irgendwie einen Strich durch die Rechnung gemacht - wiederum ein schlechter Start von mir, zahlreiche Positionen verloren. Ich habe geachtet, in der ersten Schickane möglichst keinen mitzunehmen. Ich war in der Mitte der Strecke, rechts und links sind alle vorbeigefahren und ich kriege dann eine Strafe wegen Blockierens :?

Das wäre ja noch gegangen, aber ich bin in Runde zwei durchgefahren und nach der Ausfahrt habe ich sogleich wieder die Anzeige erhalten, ich hätte nun noch eine Runde Zeit, meine Zeitstrafe abzusitzen... Hallo? Ich bin gerade durchgefahren... :motz:

Schön ärgerlich, aber was solls... Mit der Spitze hätte ich so oder so nicht mithalten können - ein Zwischenfall beim Überrunden hat dann meine Aufholjagd auf P4 so oder so gestoppt - kann passieren...

Im Grossen und Ganzen ein gelungenes Rennen - ich weiss nur nicht, wie ich mich am Start verhalten soll, um keine Durchfahrtsstrafe zu erhalten :(

Rennbericht:

Beim Rennstart wurde ich von hinten angerempelt und umgedreht. Dafür habe ich unberechtigterweise eine Durchfahrtsstrafe bekommen. Dann musste ich bei einem Boxenstopp voll in die Eisen gehen, weil irgendein Red Bull viel zu langsam gewesen ist. Daraufhin ist S3NZii in mir reingeknallt (Er konnte nicht mehr ausweichen, weil ich in der Box so stark bremsen musste. Uns beide trifft da keine Schuld).

Der Rest des Rennens lief eigentlich problemlos. Zum Schluss konnte ich Patrick.B hinter mir halten und Platz sechs verteidigen.

Dafür das ich mit stumpfen Waffen kämpfe, bin ich eigentlich ganz zufrieden mit sechsten Platz. Wichtige Punkte für die Team WM und Rocketracer hat verdient gewonnen :dhoch:

Mercedes AMG kann zufrieden sein, denke ich.

Allgemein: Das Verhalten beim Start ist stark verbesserungswürdig. Bitte beim nächsten Mal vorsichtiger fahren. Oberste Priorität hat es, keinen Unfall zu bauen. Die Position zu verteidigen bzw. gewinnen kommt erst an zweiter Stelle. Das Rennen dauert ganze 45 Minuten. Es gibt also genug Zeit und Möglichkeiten nach vorne zu kommen.

Also ich war beim Start wohl gerade zu defensiv und habe deshalb eine Strafe für Blockieren erhalten, das nervt dann halt schon... Da gibt man sich Mühe den Vorderen nicht in den Arsch zu donnern und wird dafür noch bestraft... Aber so ist das halt. Der Start im Testrennen war super. Australien hat halt auch eine sehr üble erste Kurve... Spa wird da wohl auch auch nicht ganz unproblematisch werden :schreck:

wil schrieb:
Das wäre ja noch gegangen, aber ich bin in Runde zwei durchgefahren und nach der Ausfahrt habe ich sogleich wieder die Anzeige erhalten, ich hätte nun noch eine Runde Zeit, meine Zeitstrafe abzusitzen... Hallo? Ich bin gerade durchgefahren... :motz:

Merkwürdig. Diesen Fehler gab es ja glaub ich schon mal im Vorgänger. Aber in F1 2012 hatte ich im Zuge der Diskussion (auch im offiziellen Forum) nicht das Gefühl, dass es dieses Problem noch gibt.

Mutzi schrieb:
Allgemein: Das Verhalten beim Start ist stark verbesserungswürdig. Bitte beim nächsten Mal vorsichtiger fahren. Oberste Priorität hat es, keinen Unfall zu bauen. Die Position zu verteidigen bzw. gewinnen kommt erst an zweiter Stelle. Das Rennen dauert ganze 45 Minuten. Es gibt also genug Zeit und Möglichkeiten nach vorne zu kommen.
Der Start bzw. die erste Runde schien mir allerorten ziemlich heftig verlaufen zu sein... Schieben wir es auf die anfängliche Nervosität - so ging es zumindest auch mir. Nach den Erfahrungen beim Testrennen und auch in der Quali finde ich nicht, dass wir unfaire und unbeherrschte Chaoten in unseren Reihen haben.
Es war einfach sehr hecktisch, eng und teilweise äußerst unübersichtlich. Dazu noch ordentlich übermotivierte und nervöse Starter und tadaaa, das Chaos nimmt seinen Lauf. Nach Runde 1 lief alles jedoch sehr fair ab!:dhoch:

Der RedBull war ich, sofern das in Runde 1 war. Ich hatte mich in der Boxeneinfahrt gedreht und musste quasi wieder von 0 aus starten. Habe aber nicht gemerkt, dass es dadurch hinter mir noch Ärger gab. :(

@kuhbesamer: Ich habe Dir aber beim Start genug Platz gelassen, oder? Ich bin auf meiner Seite geblieben und erst spät in die Kurve eingebogen.

Ich hab das bisher in 2012 auch noch nicht erlebt... Weil ich nur noch eine Runde Zeit hatte meine "zweite Strafe" abzusitzen bin ich mir auch sicher, dass ich nicht die weisse Linie überfahren habe oder sonst was... Egal, musste dann leider von sehr weit hinten eine Aufholjagd starten - aber das hat dann echt Spass gemacht :dhoch:

wil schrieb:
Ich hab das bisher in 2012 auch noch nicht erlebt... Weil ich nur noch eine Runde Zeit hatte meine "zweite Strafe" abzusitzen bin ich mir auch sicher, dass ich nicht die weisse Linie überfahren habe oder sonst was... Egal, musste dann leider von sehr weit hinten eine Aufholjagd starten - aber das hat dann echt Spass gemacht :dhoch:

Ich könnte mir das nur erklären, wenn Du zwei Strafen erhalten hättest. Aber das ist sehr unwahrscheinlich.

EDIT: 7000. Beitrag! :headbang:

Ja, war an sich ein gutes Rennen.
Glückwunsch an die Podiumsfahrer, :dhoch:
es gab ja anscheinend nicht viele die 1:29:er Zeiten gefahren sind.
An der Kollision in der ersten Kurve war ich nicht beteiligt, habe jedoch in der letzten Kurve warscheinlich den Schumi/Grosjean gemacht, und dadurch den dreher meines Vordermannes verursacht.
( Sauber oder Williams Pilot ) :fp:
Der daraus folgende Positionstausch hat das schlechte Rennen des Newcomers nicht Nachträglich geschmälert.
Strafen gab es keine, jedoch ist ein 9. Platz auch nicht der großen Reden wert, dennoch lässt sich auf dieser nicht wirklich berauschenden, jedoch soliden Leistung, für den weiteren Saisonverlauf aufbauen. :popcorn:

Ürerrunden lassen ist jedoch ein alles anderes als gutes Zeichen :drunter:

Rennergebnis:

1. Rocketracer - 25 Punkte (Mercedes AMG)
2. kuhbesamer - 18 Punkte (Red Bull)
3. Barry the Scary - 15 Punkte (Ferrari)
4. i am Xbox - 12 Punkte (Red Bull)
5. wil - 10 Punkte (Lotus)
6. Mutzi - 8 Punkte (Mercedes AMG)
7. PatrickB. - 6 Punkte (Lotus)
8. S3NZii - 4 (Williams)
9. MaxStarPETE - 2 (Toro Rosso)
10. Nick Nameless - 1 (Ferrari)
11. extraleben - 0 (Sauber)
12. Pil - 0 (Sauber)
13. Ganlin - 0 (Toro Rosso)

Fahrer-Wertung:

1. Rocketracer - 25 Punkte (Mercedes AMG)
2. kuhbesamer - 18 Punkte (Red Bull)
3. Barry the Scary - 15 Punkte (Ferrari)
4. i am Xbox - 12 Punkte (Red Bull)
5. wil - 10 Punkte (Lotus)
6. Mutzi - 8 Punkte (Mercedes AMG)
7. PatrickB. - 6 Punkte (Lotus)
8. S3NZii - 4 (Williams)
9. MaxStarPETE - 2 (Toro Rosso)
10. Nick Nameless - 1 (Ferrari)
11. extraleben - 0 (Sauber)
12. Pil - 0 (Sauber)
13. Ganlin - 0 (Toro Rosso)

Konstrukteurs-Wertung:

1. Mercedes AMG F1 - 33 Punkte
2. Red Bull - 30 Punkte
3. Ferrari - 16 Punkte
3. Lotus - 16 Punkte
5. Williams - 4 Punkte
6. Toro Rosso - 2 Punkte
7. Sauber - 0 Punkte

Dann hole ich in Spa einfach die Pole, dann muss nicht extra früh bremsen ;)

Fahrt ihr eigentlich mit TK? ich hatte schon in Abu Dhabi einen suboptimalen Start - ohne TK scheint es mir nicht ganz einfach zu sein, konkurrenzfähig zu starten - leider... Vielleicht bin ich aber auch einfach zu schlecht/nervös :lol:

Zurück
Oben