Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 F1 2012 - KT F1-WM 1. Rennen, Australien - BEENDET

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Mutzi: Danke für die schnelle Auswertung und natürlich auch Glückwunsch zu Platz 6. Darauf lässt sich doch aufbauen denke ich. :)

Ich bin ohne Traktionskontrolle gefahren - aber da ich noch nicht mit TK gefahren bin, kenne ich den Unterschied nicht. :grins:

Der letzte Scheiß! Drei Durchfahrtstrafen, einmal für die Sache mit kuhbesamer, der plötzlich Rad an Rad neben mir stand und zweimal wegen Kontakt mit den Sauber-Jungs. Dazu später noch ein Reifenplatzer inkl. Abflug natürlich. Einfach nur eine Katastrophe das Rennen. Eine Platzierung im Mittelfeld wäre absolut drin gewesen.

@Sauber
Man weiß nie, was ihr macht. Selbst auf den geraden Abschnitten zuckelt ihr von rechts nach links und wieder zurück. Ein ständiges Hin und Her bei geringem Tempo. Ich lasse mir den Vorwurf gefallen, dass ich beim ersten Mal zu ungeduldig war. Aber am Schluss, bei der letzten Überrundung stand ich quasi hinter Obi Han und hab gewartet. Ihr seht doch auf dem Radar, dass jemand kommt. Dann bereitet euch doch vor und macht großzügig Platz. Versteh ich nicht, warum man, wenn man so langsam und unsicher ist, warten muss, bis der andere Fahrer einem im Getriebe hängt.

Rocketracer schrieb:
@kuhbesamer: Ich habe Dir aber beim Start genug Platz gelassen, oder? Ich bin auf meiner Seite geblieben und erst spät in die Kurve eingebogen.
Da war alles in Ordnung. Ich ging auch vorsichtig zur Sache und hätte Dich mit etwas mehr Aggressivität auch wahrscheinlich bekommen. Mit Rücksicht auf die 29 Runden dachte ich aber, dass es da noch genug Möglichkeiten geben würde und direkt danach ging der Schlamassel dann los. Wie gesagt, nächstes mal... ;)
Hatte gehofft, dass Du nochmal rein musst - die Hoffnung schwand dann aber immer mehr und in der letzten Runde hatte ich große Angst, ob des kaum noch vorhandenen Benzins, überhaupt ins Ziel zu kommen...:staun:
Der Hammer war ja eigentlich das Qualy - bin zurück zur Box und wollte nicht mehr rausfahren, da ich annahm, das könnte reichen. Und dann deine Zeit... :ugly:

Mal abwarten, es war erst das erste Rennen! :deal:

Zu Überrundungsthematik:
Ich glaube, dass beide Seiten - Die Führenden und die dann Überrundeten - Dinge verbessern können.
Die Führenden sollten (wenn möglich) per Headset darauf hinweisen, dass eine Überrundung bevorsteht.
Die Zurückliegenden sollten vom Gas gehen und die Ideallinie verlassen. Ich weiß, dass Ihr auch um Positionen kämpft, aber es ist so, dass diejenigen, die eine Runde zurückliegen, Zeit verlieren. Wenn jeder so verfährt, ist die zeitliche Relation ungefähr wiederhergestellt.

Da ich (wie einige andere auch) schon an den vorherigen Meisterschaften teilgenommen habe, denke ich, dass eine Beurteilung der Thematik von meiner Seite erlaubt ist.

kuhbesamer schrieb:
Der Hammer war ja eigentlich das Qualy - bin zurück zur Box und wollte nicht mehr rausfahren, da ich annahm, das könnte reichen. Und dann deine Zeit... :ugly:

Wie gesagt, nach Sektor 2 hatte ich knapp drei Zehntel Vorsprung. Dann kam ich in den letzten Sektor, in dem ich generell eher langsamer bin. Daraus wurde dann ein sehr knapper Vorsprung. :ugly:
Das schmälert nicht Deine Leistung, die Runde war sehr gut! :dhoch:

Also ich muss zugeben in der ersten Kurve war ich echt n bisschen optimistisch reingefahren, dann haben meine Reifen blockiert und ich bin quer durchs Feld gerutscht.. habe aber meiner Ansicht nach keinen getroffen.. Trotzdem Durchfahrtsstrafe.. in der Boxeneinfahrt dann der von Mutzi bereits erwähnte Zwischenfall. Frontflügel weg.. aus der Durchfahrtsstrafe wurd somit ein Boxenstopp und ich konnte direkt in der zweiten Runde wieder reinfahren um dann endlich die Strafe anzutreten.. ohne den Zwischenfall hät ich bestimmt noch 1-2 Plätze weiter vorne gelegen.. aber naja, shit happens wa. :))

Glückwunsch an Rocket, kuhbesamer und Barry fürs Podium!

Nick Nameless schrieb:
Der letzte Scheiß! Drei Durchfahrtstrafen, einmal für die Sache mit kuhbesamer, der plötzlich Rad an Rad neben mir stand und zweimal wegen Kontakt mit den Sauber-Jungs. Dazu später noch ein Reifenplatzer inkl. Abflug natürlich. Einfach nur eine Katastrophe das Rennen. Eine Platzierung im Mittelfeld wäre absolut drin gewesen.

@Sauber
Man weiß nie, was ihr macht. Selbst auf den geraden Abschnitten zuckelt ihr von rechts nach links und wieder zurück. Ein ständiges Hin und Her bei geringem Tempo. Ich lasse mir den Vorwurf gefallen, dass ich beim ersten Mal zu ungeduldig war. Aber am Schluss, bei der letzten Überrundung stand ich quasi hinter Obi Han und hab gewartet. Ihr seht doch auf dem Radar, dass jemand kommt. Dann bereitet euch doch vor und macht großzügig Platz. Versteh ich nicht, warum man, wenn man so langsam und unsicher ist, warten muss, bis der andere Fahrer einem im Getriebe hängt.

Also ich hab immer genügend platz gemacht, ich kann mich an keinerlei situation erinnern wo das nicht so war. Nur ein mal war es extrem brenzlig als wil hinter mir war, ich eigentlich nach rechts platz machte damit er auf der ideallinie ünerholen konnnte und der zieht knallhart rechts an mir vorbei, zwischen mir und der wand war gerade noch 1 wagenbreite platz umd die hat wil noch gepackt ohne kollision. :Ugly:

Aber wie hier manche auf teufel komm raus noch überholen, sorry, ihr guckt kein formel 1 dann wüsstet ihr wann man überholt und wann nicht. Oder bewschwert euxh am ende nicht wenn euch in die seite reingefahren wird wenn ihr wie bei need for speed in die kurve euch einbremst. Das rennen hat 30 runden und hier wird in den ersten runden so gefhrlich gefahren als ob man auf der kirmes wäre.

Die blauen flacken werden eigentlich nur gezeigt wenn man jemanden nicht vorbei lässt oder? Ich hab nicht eine gesehen, also werden die nur geschwenkt wenn man blockiert?

Bei den Überrundungsmanövern habe ich mich soweit auch clean verhalten.
Blauen Flaggen wurden mir auch 2 mal angezeigt, konnten mich sogar nach einem dreher des vordermannes noch fast wieder Zurückruden...
Nach der ersten :I
Kann man gerne per HS vorher ankündigen, jedoch verlangt dies von dem der zum Überrunden ansetzt und dem zu Überrundenden, sich während der Faht eben auch an der Minimap zu Orientieren.

2. GP kann kommen :cool:

Ich achte eigentlich immer auf den Vorsprung meines Vordermanns und den Rückstand meines hinteren.. und wenn der hinter mir einen Rückstand von 10sek hat und ich auf der Minimap einen hinter mir ankommen sehe, ist es ja klar das es ne Überrundung ist..
Also ich hatte damit absolut keine Probleme..

Ihr scheint ja wirklich ein tolles Rennen gehabt zu haben :dhoch:

Der Neid und die Lust zum selber mitfahren packt mich da schon enorm :I Aber selbst wenn ich das Spiel hätte, würde mir die Zeit fehlen hier regelmäßig mitzufahren...

Trotzdem Glückwunsch an rocketracer für den Rennsieg :dhoch: Alles andere hätte mich bei meinem ehemaligen Teamkollegen und Koop-Partner auch gewundert :grins: ;)

Erstes Rennen für mich hatte gar keine möglichkeit was zu üben also demtsprechen langsam und oft im kiesbett . Wahnsinn wieviele Frontflügel so ein F 1 Team dabei hat ^^.Mein größtes Problem war wohl wenn ich bremse kann ich nicht lenken wahr ich von GT 5 ganz anderes gewohnt.

Ich hoffe ich hab niemandem im weg gestanden und alle kammen gut vorbei. Jemand abschießen konnt ich ja nicht dafür war ich zu langsam. :D Bei nächsten Rennen werd ich wohl viel mehr üben können so das ihr mir nicht ganz so leicht weg fahrt.

Mein persöliches Ziel war ins Ziel zu kommen und das hab ich ja auch geschafft

Ich brauch dich ganlin damit immer einer hinter mir ist. :grins: ich hab heute schon spa geübt, die strecke liegt mir. Mein nächstes ziel sollte vor vorvorletzter sein. :d

Heite landete ich zu oft noch im kiesbett, liegt auch an den überundungen, ihr denkt halt ist doch einfach mal so platz zu mache, das ist eben nicht so, mann kann einfach nicht überall platz machen und ihr dürft nicht überall uberholen, ihr müsst sogar zwingend auf der ideallinie bleiben damit man keine unfälle baut. Die anzeige ist suboptimal, man denkt der andere ist schon vorbei dabei ist er noch nicht vorbei. Es gibt einfach kurven da gehts einfach nicht, auch nicht mit der brechstange. Alleine durch überholungen hab ich sicherlich 40 sekunden im rennen verloren. Fragt euch mal ob ihr bereit wärt so viel zeit für den anderen zu opfern, ich glaube nicht, das merkt man spätestens dann wenn man abgeschossen wird. Mir ist es echt egal wo ich lande aber mir ist ein faires spiel wichtig, und wenn ich fair spiele dann sollen es die anderen auch machen. Alle anderen need for speed weiter spielen wo sie das fahren wohl gelernt haben.

Zurück
Oben