Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2011

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mutzi schrieb:
Rocketracer schrieb:
Kann mal jemand von Euch schauen, wie bei Euch die Aktualisierung im F1 2011-Ordner (360-Version) heißt?
Bei mir stehen im Titel noch so ein paar komische Zeichen...

Ich bin heute endlich mein Indien-Rennen gefahren. Das war ein gutes Ergebnis, vielleicht eins meiner besten Rennen in der Saison. Weitere Details gibt es bald im anderen Thread. :)

Ich schau mal nach. Gebe dir im Laufe des Tages Bescheid.

Ist bei mir auch so. Also das mit den komischen Zeichen. Scheint normal zu sein.

Mutzi schrieb:
Mutzi schrieb:
Rocketracer schrieb:
Kann mal jemand von Euch schauen, wie bei Euch die Aktualisierung im F1 2011-Ordner (360-Version) heißt?
Bei mir stehen im Titel noch so ein paar komische Zeichen...

Ich bin heute endlich mein Indien-Rennen gefahren. Das war ein gutes Ergebnis, vielleicht eins meiner besten Rennen in der Saison. Weitere Details gibt es bald im anderen Thread. :)

Ich schau mal nach. Gebe dir im Laufe des Tages Bescheid.

Ist bei mir auch so. Also das mit den komischen Zeichen. Scheint normal zu sein.

Alles klar, danke.
Ich hab gestern vor meinen Indien-Rennen den Patch noch mal neu installiert.
Eine Änderung habe ich bisher aber nicht bemerkt.

Ich bin wohl eher nicht dabei, weil ich mich wieder iRacing widmen möchte. Mehrere (Renn-) Spiele gleichzeitig zocken mag ich nicht so. Konzentriere mich lieber auf ein einziges Rennspiel.

Mutzi schrieb:
Schade, ich weiß, aber seien wir mal ehrlich: Abseits der KT-Online WM Rennen sind hier keine Verabredungen möglich. Ist zumindest meine Erfahrung.

Naja, dann fahre ich halt vermehrt Koop-WM. MouseMan und ich müssen ja bis zum Release von F1 2012 fertig sein. :D

Letztes Jahr haben wir es auch außerhalb der WM hinbekommen.

Wenn was läuft, wäre ich dabei.

Und Interesse am Coop habe ich auch noch/wieder. Falls jmd noch will kann er mich ja per PN anschreiben.

silbex schrieb:
Letztes Jahr haben wir es auch außerhalb der WM hinbekommen.

Wenn was läuft, wäre ich dabei.

Und Interesse am Coop habe ich auch noch/wieder. Falls jmd noch will kann er mich ja per PN anschreiben.

Ich denke auch, dass wir vielleicht das ein oder andere Rennen noch organisiert bekommen. Eine kleine Fahrergruppe wäre ja schon ausreichend.

Hier der gesamte Beitrag vom User Hirni

Hirni schrieb:
F1 2011 ist auf jeden Fall besser als sein Vorgänger, aber einen großen Qualitätssprung darfst du nicht erwarten.

Also genau das, was es auch bei FIFA und PES immer ist: Wirkliche Unterschiede merkt man meist nur, wenn man sich die Dinge im 2- Jahresrhytmus kauft.
Kann ich also genauso gut erstmal F1 2010 weiter spielen und mir im September den 2012er holen, sowie mein eh schon rar gesähtes Geld in andere Games investieren :p

Zum Safety-Car: Das ist ein Witz: Bin mittlerweile am Ende meiner dritten Saison und habe zusätzlich dutzende Einzelrennen gefahren und ich habe das SC - und das ist dagegen kein Witz - gerade ein einziges mal gesehen...

Jap, das hab ich auch schon woanders oft gelesen. Liegt wohl einfach daran, dass es nur rauskommen soll wenn einer der Boliden direkt die Ideallinie blockiert.

Keine Ahnung. Schadensmodell finde ich überbewertet. Man soll fahren und nicht Unfälle bauen.

Das ist schon klar ;)
Aber gerade in Monaco ist es arg doof, wenn man die Leitplanke etwas kräftiger berührt und nichts passiert... Auch ein etwas härterer Einschlag in anderen Abgrenzungen bei einem High-Speed Abflug aufgrund eines Fahrfehlers wurde meiner Meinung nach viel zu wenig bestraft- Meist splitterte nur ein bisschen was vom Frontflügel ab. Prallte man Rückwärts in die Begrenzungen passierte meist gar nichts, die Heckflügel schienen aus Beton gegossen zu sein.
Da kann man schon ein bisschen mehr Realismus erwarten.
Aber da F1 2010 ja nunmal eher den Spagath zwischen Arcade und Sim treffen wollte, hat man dies wohl nicht zu hoch angesetzt, was schon ganz in Ordnung ist, denke ich.

Die Zeiten knallharter F1 Sims ala Grand Prix 3 sind wohl einfach vorbei. (Schade eigentlich :D)

Und naja, die Strafen sassen in meinen Augen doch etwas zu locker. Eine leichte Berührung am Start, wo sowas nunmal schnell passieren kann, ja sogar ein etwas zu langsameres Fahren um zum Beispiel den Führenden bei einer Überrundung vorbei zu lassen, wurde meist schon mit ner Durchfahrtsstrafe bestraft. Das fand ich schon lächerlich teilweise...

Aber scheinbar haben sie das mit den Reifenplatzern, was ja an sich ne gute Idee ist, auch gefixt, wenn ich hier was von nem entfernten Reifen-Bug lese?
Zwar hatte der Patch da ne Menge verbessert, aber Anfangs wars doch nervig, wenn einem ständig schon nach 3 Runden der Reifen um die Ohren fliegt :wand:

Das Spiel an sich hat aber aufjeden Fall ne Menge Spass gemacht. Gerade dann, wenn man schon n großer F1 Freak ist, und von dem Kram nicht los kommt seit 1994 ^^

Und naja, die Strafen sassen in meinen Augen doch etwas zu locker. Eine leichte Berührung am Start, wo sowas nunmal schnell passieren kann, ja sogar ein etwas zu langsameres Fahren um zum Beispiel den Führenden bei einer Überrundung vorbei zu lassen, wurde meist schon mit ner Durchfahrtsstrafe bestraft. Das fand ich schon lächerlich teilweise...

Das Strafensystem ist auch mir zu lasch.

Aber scheinbar haben sie das mit den Reifenplatzern, was ja an sich ne gute Idee ist, auch gefixt, wenn ich hier was von nem entfernten Reifen-Bug lese?
Zwar hatte der Patch da ne Menge verbessert, aber Anfangs wars doch nervig, wenn einem ständig schon nach 3 Runden der Reifen um die Ohren fliegt :wand:

Reifenplatzer habe ich nie. Laut Patch wurde die Reifenplatzer Quote minimiert. Aber frag mal User, wie MouseMan. Die hatten in der Beziehung viel Pech.​

Die Zeiten knallharter F1 Sims ala Grand Prix 3 sind wohl einfach vorbei. (Schade eigentlich :D)

....

Das Spiel an sich hat aber aufjeden Fall ne Menge Spass gemacht. Gerade dann, wenn man schon n großer F1 Freak ist, und von dem Kram nicht los kommt seit 1994 ^^

Tja, was soll ich dazu sagen? Die Zeiten von ultra-realistischen F1 Simulation sind schon lange vorbei und auch ich weine den alten Zeiten nach. Aber wenn ich ehrlich bin, bin ich überhaupt froh, dass es neue Formel 1 Spiele gibt. Codemasters schafft den Spagat zwischen Sim und Arcade ganz und gut und irgendwie müssen die ihr Geld verdienen. Als aktuelle Alternativen zu damaligen F1-Sims kann ich dir iRacing mit dem Williams-Toyota Formel 1 Wagen aus Saison 2009 empfehlen. Aber das ist leider keine Formel 1 Sim im herkömmlichen Sinne, sondern ein ultra-realistisches Motorsport Spiel mit verschiedenen Autos und eines davon ist der Williams-Toyota F1. Eine weitere Alternative wäre rFactor 1 mit F1 Mods oder rFactor 2 (sobald auch hierfür Mods verfügbar sind). Bei weiteren Fragen dazu, bitte in den Thread "Wer spielt Rennsimulationen am PC" schreiben.​

Ich hatte eben in meinem Karriererennen (Silverstone) in meinem Williams wieder mal so eine ärgerliche Situation mit dem Strafensystem. Ein Renault fährt mir in einer Kurve ins Auto, und ich bekomme die Zeitstrafe. Die Kurve habe ich nicht gut erwischt, meine Reifen waren noch kalt, aber Schuld bin ich an dieser Kollision nichtmals ansatzweise.

Ich habe das Replay abgefilmt und auf Youtube hochgeladen, ich habe keine Ahnung ob das funktioniert, es ist mein erster Upload auf Youtube...

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=fCO5ho_940Q[/vid]

Und aus der TV-Perspektive:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=3-fHsiu54s8[/vid]

Das sind leider Dinge, die bei mir in fast jedem Rennen passieren. Das, und der Reifenbug in den Trainings nehmen mir zunehmends den Spielspaß an dem Titel :(

Einer der Gründe, warum ich das Strafensystem in den Rennteilen zu Hanebüchen finde. Bei der kleinsten Berührung wird eine Strafe ausgesprochen, auch wenn man selbst angefahren wurde...
Das Spiel unterscheidet da nicht. Es sieht nur: "Spieler berührt KI -> Strafe"
Einer der Gründe, warum ich nicht auf realistisches Strafensystem fahre. Denn erst dann reagiert das Spiel so, wie die Stewards in der Realität, meiner Meinung nach.

Das ist ja nur mit den reduzierten Strafen passiert, realistisch versuche ich erst gar nicht :nein:
:wand:

@rocket: Ja, da gabs ne kleine Berührung, in der Cockpitperspektive hat man den Stoß schon bemerkt, mein Auto wurde auch leicht versetzt. Ich aber bekomme dafür am Fließband Strafen :ugly:

Ich hab mein erstes Karriererennen im Williams eben abgebrochen. Ich starte von Platz 17 (im einsetzenden Regen war die KI einfach zu gut) und irgendwie ist die KI auf Legende viel schneller als ich mit meinem Williams. Auch mein Teamkollege ist deutlich schneller unterwegs. Zwar findet das Rennen im Trockenen statt, trotzdem sehe ich kein Land.

Ehrlich gesagt bin ich etwas überrascht...Zudem soll ich Platz 6 erreichen! :skep:

Ich habe auf Profi manchmal zu kämpfen für einen Mittelfeldplatz :ugly:

Im Qualifying von Silverstone konnte ich mich im Trockenen auch nur knapp vor Barrichello auf Platz 14 qualifizieren...

Vielleicht ist ja der Williams einfach nur langsam? Wäre eine gute Ausrede für meine schlechte Performance :gerri:

Die Regen-Performance der KI in der Quali ist echt abartig schlecht (In dem Sinne, dass sie zu schnell sind). Wobei ich letztens eine merkwürdige Qualifikation in Malaysia hatte:
Bei Monsunregen in Q1 war ich 3-4 Sekunden (!) schneller als die KI. Als die Strecke in Q2 leicht abgetrocknet ist, hat die KI den Spieß umgedreht und fuhr auf einmal 1-2 Sekunden schneller als ich :vogel: (ich fuhr Red Bull) Ich fand das alles irgendwie merkwürdig und bin in Q2 natürlich rausgeflogen, obwohl ich in Q1 bei strömenden Regen noch unschlagbar gewesen bin. :nein:

Das KI-Leistungs-Balancing ist einfach schrott. Das muss ich selbst als F1 2011 "Anhänger" so sagen :(

Zurück
Oben