F1 2011 ist auf jeden Fall besser als sein Vorgänger, aber einen großen Qualitätssprung darfst du nicht erwarten.
Also genau das, was es auch bei FIFA und PES immer ist: Wirkliche Unterschiede merkt man meist nur, wenn man sich die Dinge im 2- Jahresrhytmus kauft.
Kann ich also genauso gut erstmal F1 2010 weiter spielen und mir im September den 2012er holen, sowie mein eh schon rar gesähtes Geld in andere Games investieren
Zum Safety-Car: Das ist ein Witz: Bin mittlerweile am Ende meiner dritten Saison und habe zusätzlich dutzende Einzelrennen gefahren und ich habe das SC - und das ist dagegen kein Witz - gerade ein einziges mal gesehen...
Jap, das hab ich auch schon woanders oft gelesen. Liegt wohl einfach daran, dass es nur rauskommen soll wenn einer der Boliden direkt die Ideallinie blockiert.
Keine Ahnung. Schadensmodell finde ich überbewertet. Man soll fahren und nicht Unfälle bauen.
Das ist schon klar

Aber gerade in Monaco ist es arg doof, wenn man die Leitplanke etwas kräftiger berührt und nichts passiert... Auch ein etwas härterer Einschlag in anderen Abgrenzungen bei einem High-Speed Abflug aufgrund eines Fahrfehlers wurde meiner Meinung nach viel zu wenig bestraft- Meist splitterte nur ein bisschen was vom Frontflügel ab. Prallte man Rückwärts in die Begrenzungen passierte meist gar nichts, die Heckflügel schienen aus Beton gegossen zu sein.
Da kann man schon ein bisschen mehr Realismus erwarten.
Aber da F1 2010 ja nunmal eher den Spagath zwischen Arcade und Sim treffen wollte, hat man dies wohl nicht zu hoch angesetzt, was schon ganz in Ordnung ist, denke ich.
Die Zeiten knallharter F1 Sims ala Grand Prix 3 sind wohl einfach vorbei. (Schade eigentlich

)
Und naja, die Strafen sassen in meinen Augen doch etwas zu locker. Eine leichte Berührung am Start, wo sowas nunmal schnell passieren kann, ja sogar ein etwas zu langsameres Fahren um zum Beispiel den Führenden bei einer Überrundung vorbei zu lassen, wurde meist schon mit ner Durchfahrtsstrafe bestraft. Das fand ich schon lächerlich teilweise...
Aber scheinbar haben sie das mit den Reifenplatzern, was ja an sich ne gute Idee ist, auch gefixt, wenn ich hier was von nem entfernten Reifen-Bug lese?
Zwar hatte der Patch da ne Menge verbessert, aber Anfangs wars doch nervig, wenn einem ständig schon nach 3 Runden der Reifen um die Ohren fliegt
Das Spiel an sich hat aber aufjeden Fall ne Menge Spass gemacht. Gerade dann, wenn man schon n großer F1 Freak ist, und von dem Kram nicht los kommt seit 1994 ^^