Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2011

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die einzige Situation, wo die KI aus meiner Sicht noch zu stark ist, ist bei abtrocknender Piste bzw. bei einsetzendem Regen. Während man selber aus Slicks rumeiert, fährt die KI noch (persönliche) Bestzeiten. Das kann halt nicht sein. Scheinbar fahren die Gegner auf Slicks zu lange bzw. wechseln auch zu früh auf diese.

In meiner zweiten Saison scheint sich das Kräfteverhältnis auch ein wenig verschoben zu haben: Force India ist abgestürzt und Lotus (mein Ex-Team) hat sich ins hintere Mittelfeld gekämpft.

Der Williams-Bolide ist im Vergleich zum Lotus viel besser zu fahren und ich bin - verglichen mit den Zeiten aus der ersten Saison - auch besser. Aber die Gegner scheinen auch schneller geworden zu sein, alles ist näher zusammengerückt.

Mal schauen, was ich jetzt mache. Eigentlich möchte ich gerne auf Legende weitermachen...

Wow, ich hatte gerade 7 DNFs in meinem Karriererennen in Australien mit Williams. Ich war an keinem Zwischenfall (mal von ein paar Remplern abgesehen, die allerdings keinen Ausfall zur Folge hatten) beteiligt. Dazu ein wirklich tolles Rennen, mit Platz 11 bin ich leider knapp an den Punkten vorbeigerutscht. :I

Ich hab mich nun für den Legenden-Schwierigkeitsgrad entschieden und bereue meine Entscheidung nicht. :dhoch:

Mein Ex-Team Lotus war mit meinen Autos in den Punkten... :gerri: :I

Mein Karriererennen beim GP von Deutschland ist beendet. Fazit: 1 Reifenschaden, 2x KERS ausgefallen und 1x DRS.

Von Startplatz 8 auf 16 im Rennen. Die Gegner fuhre schnellste Rennrunden immer am Ende ihrer Stints mit eigentlich kaputten Reifen...

Ich weiß echt nicht warum ich immer weiter spiele :ugly:

MouseMan schrieb:
Mein Karriererennen beim GP von Deutschland ist beendet. Fazit: 1 Reifenschaden, 2x KERS ausgefallen und 1x DRS.

Von Startplatz 8 auf 16 im Rennen. Die Gegner fuhre schnellste Rennrunden immer am Ende ihrer Stints mit eigentlich kaputten Reifen...

Ich weiß echt nicht warum ich immer weiter spiele :ugly:

Mmh...also bis auf die Sache mit den schnellsten Runden zum Ende des Stints passieren solche Sachen nun mal. Was erwartest Du von Williams. :gerri:
Aber zu den Reifenschäden: Irgendwas machst Du da verkehrt! :ugly: Ich hatte bisher erst sehr wenige Reifenschäden ohne Fremdeinwirkung (vielleicht eins, zwei).

Übrigens habe ich nächste Woche viel Zeit für Koop! :)

Ende des Stints heißt hier aber: Abgefahrene weiche Reifen, die schon eine Runde über ihre Lebensdauer raus sind. Gegner und ich zeitgleich an der Box gewesen. Ich gehe dann (viel zu spät) an die Box um mir neue Reifen zu holen. Der Gegner bleibt draußen und fährt 2 schnellste Rennrunden hintereinander. Für mich kann das nicht sein mit solchen Reifen... Aber naja, watt solls^^

Egal was die Entwickler sagen: Viele Abläufe sind garantiert gescripted bzw. vorausberechnet. Wahrscheinlich hat man dabei vergessen, einen realistischen Reifenverbrauch zu berücksichtigen. Anders sind solche Merkwürdigkeiten nicht zu erklären.

Ich glaube, ich fahre dieses Wochenende wieder F1 2011. Der Nachfolger ist noch zu weit weg. Die Zeit kann ich nutzen, um zumindest meine dritte Saison im Red Bull zu beenden. Der nächste GP wäre bei mir Türkei.

Hab nach dem Saisonauftakt der realen F1 wieder richtig Bock auf F1 2011 :headbang:

Geil. Im Regen die Pole geholt :shock: und im trockenen Rennen nur fünfter geworden. In der letzte Runde hatte ich als Red Bull Pilot einen Zwischenfall mit einer "Gurke", wodurch ich eine 20 Sekunden Zeitstrafe aufgebrummt bekomme habe. Dadurch bin ich von Platz 1 samt gigantischen großen Vorsprung auf Platz 5 zurückgefallen :wand: Aber was solls, ist alles nur ein Spiel :lol:

Zum ersten Mal seit Wochen/Monaten hatte ich wirklich wieder "Spaß" an einem Spiel. iRacing ist eine großartige Simulation, aber eben kein Spiel mehr. Dort war ich nur noch am trainieren und die Rennen an sich waren doch ziemlich langweilig. Sogar echte F1-Rennen im TV waren im Vergleich dazu wesentlich spannender. Ich wollt mal wieder schöne und unkomplizierte Rennen gegen die KI fahren. Samt Wetter und Boxenstopps. Und dafür ist F1 2011 perfekt.

Die Regen- und die Spanien Performace der KI haben die aber ganz schön runter gedrosselt. Ich war in der Regen-Quali der absolute Dominator. Und auch im trockenen Rennen war ich der King.

Bei F1 2010 war das alles noch das absolute Gegenteil von dem was ich erzählt habe.

F1 2011 macht wieder tierisch Bock. Heute Karriere-Rennen in Monaco gewonnen:

- 30% Renndistanz
- Eingabegerät: Lenkrad
- Fahrhilfen: keine einzige
- KI: Fortgeschritten
- Auto: Red Bull
- Wetter: trocken

Aber nur knapp, weil ich zusätzlich in die Box musste, wegen einem einem kaputten Frontflügel.

Momentan fahre ich noch paar lockere 3-5 Runden Rennen in unterschiedlichen Teams. Z.B. Lotus-Renault beim Nürburgring GP und danach dann Toro Rosso in Abu Dhabi.

Schade, dass es keinen Szenario Modus gibt. Z.B.: Starten Sie Schumachers Jubiläums Rennen in Belgien von Startplatz 24 und werden Sie am Ende mindestens fünfter.

Es ist zwar alles andere als perfekt und auch keine echte Hardcore-Sim, aber vom Funfaktor ist es genial.

Spanien KI 2010 vs. 2011 ist echt krass... vom einen Extrem ins andere. Gehört 2011 klar zu den einfachsten Strecken.
Die Entwickler haben dafür andere Strecken und insbesondere gewisse Streckenabschnitte schwieriger gemacht. Extremstes Beispiel für mich im Moment Kurve 12 und 13 in Spa (zweiter Sektor rechts - links Kombination vierter Gang...): Da verliere ich geschätzt eine ganze Sekunde in zwei Kurven :nein: Entweder ich bin bezüglich dieser Kurvenkombination absolut talentfrei oder das Balancing stimmt dort mal derbe nicht. Falls hier ein paar Profitipps zur Hand wären, wäre ich nicht böse... Habe die Dämpfer bereits ziemlich weich und viel Bodenfreiheit um mit den Curbs nicht allzu fest auf Kriegsfuss zu sein. Spoiler sind bereits so steil, um auf den Geraden noch einigermassen mithalten zu können...

Ansonsten macht es immer noch tierisch Spass, bin bereits in der vierten Saison... Nach zwei Titeln mit Ferrari schicke ich mich nun an, mit McLaren WM zu werden, danach werde ich wohl noch ein letztes Engagement in einem Mittelklasse Team suchen um in der fünften Saison und damit in meinem Karriereherbst noch eine neue Herausforderung zu suchen :dhoch:

Nein, 360...

1. Also: Früher hatte ich live und ich konnte mit online Gaming so dermassen nichts anfangen (irgendwie schon viele komische Leute unterwegs), deshalb habe ich zur Zeit nur noch silber... Mit Leuten hier aus dem Forum wäre das natürlich was komplett anderes...

2. Wir haben im vergangenen Herbst Nachwuchs erhalten und so waren fixe Termine schwierig einzuhalten. Wenn ich aber an einer Meisterschaft teilnehme, bin ich halt gerne auch konsequent dabe... Zudem habe ich an der Kleinen einfach einen Narren gefressen und jede freie Minute in volen Zügen genossen.

3. Werde ich wie gesagt gerne versuchen, in der Meisterschaft 2012 dabei zu sein (als Ferraristi dürfte ich bis im Herbst von der realen F1 genügend ausgehungert sein, um die Welt zumindest virtuell wieder in Ordnung stellen zu wollen... ;) - obwohl ich mir bei Euch nicht allzu viele Chancen ausrechne... aber darum geht's ja nicht).

Wann immer ich das Gefühl hatte, in einem Game gar nicht mal so übel zu sein, wurden mir Online sämtliche Illusionen geraubt und schonunglos mein Mittelmass aufgedeckt :staun: Vielleicht habe ich das online Gaming auch deshalb bald wieder an den Nagel gehängt und mir gegen die K.I. wieder mein eigenes Luftschloss gebaut :lol:
Aber ich kann ganz gut damit leben ;)

Online ist das Niveau immer höher. Aber in der KT-WM ist es fast so, wie in der richtigen F1: Konstantes und fehlerfreies Fahren sind wichtiger als super schnelle Rundenzeiten. Wenn man natürlich schnell UND fehlerfrei fährt, kann man auch um den Titel mitfahren.

Bei der KT-WM zwingt dich auch keiner ALLE Rennen mitfahren zu müssen. Es gibt 1 Streichresultat und in der letzten Saison hat kein einziger Fahrer alle 6 Rennen mitgemacht. Die KT-WM findet immer zwischen Anfang Oktober und Mitte Dezember statt. Die Rennen werden im 2-Wochen Rythmus gefahren und finden in der Regel Samstag Abend oder Sonntag spätnachmittags statt (letzte Saison war es immer Sonntag 17 Uhr). Ein Event dauert insgesamt ca. 90 Minuten. Die Renndistanz beträgt 50%. Teilnehmerzahl lag im Schnitt bei 5-6 Fahrern pro Rennen. Am Anfang der Saison sind die Grids naturgemäßg besser besetzt.

Fahrhilfen sind nur TK und auto. Schaltung erlaubt.

Fährst du mit Gamepad oder Lenkrad?

Zurück
Oben