Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2011

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Danke für die netten Infos.
Habe ein Wheel, fahre F1 aber meist von der Couch aus mit Pad...
Oktober bis Dezember klingt grundsätzlich gut, obwohl ich in jenem Zeitraum zwar meistens noch einen Hockeymatch pro Wochenende habe. Allerdings werden sich da mit einem Streichresultat (gute Idee) sicherlich genügend Termine finden lassen.

Würde mich grundsätzlich sehr freuen, bei Euch mitzufahren - lassen wir erstmal F1 2012 erscheinen :)

Edit: Ach ja, Fahrhilfen habe ich mittlerweile alle off, manuelle Schaltung.

Heute F1 2011 weitergespielt. Aber diesmal hat es mich echt gelangweilt. Lag aber auch an den beiden Strecken - Valencia und Silverstone.

Valencia - schlimmste Strecke überhaupt. Langweilig, steril und man kann keinen Rhythmus aufbauen.

Silverstone - schon besser, aber bei weitem nicht so gut wie das alte Layout.

Typische Tilke Strecken halt. In 10 Jahren oder so sind wohl alle guten Strecken wie Kanada, Brasilen etc. ausgestorben und dann fährt man nur noch auf so einem Mist :(

Mutzi schrieb:
Heute F1 2011 weitergespielt. Aber diesmal hat es mich echt gelangweilt. Lag aber auch an den beiden Strecken - Valencia und Silverstone.

Valencia - schlimmste Strecke überhaupt. Langweilig, steril und man kann keinen Rhythmus aufbauen.

Silverstone - schon besser, aber bei weitem nicht so gut wie das alte Layout.

Typische Tilke Strecken halt. In 10 Jahren oder so sind wohl alle guten Strecken wie Kanada, Brasilen etc. ausgestorben und dann fährt man nur noch auf so einem Mist :(

Valencia ist auch eine schreckliche Strecke, da zu fahren macht mir auch keinen Spaß.

Silverstone mag ich auch nicht besonders. Lediglich das letzte Koop-Rennen war dort genial, weil man das komplette Rennen Action auf der Strecke hatte. :dhoch:

Great Job!

Sieg in England und 3. Platz in Deutschland. In Deutschland sind die vor mir liegenden Fahrer, Button und Massa in der vorletzten Runde (!) noch an die Box gegangen um von Intermediates auf Regenreifen zu wechseln. "Man sind die dumm. Die schenken mir doch den Sieg!", dachte ich mir. Ja, von wegen! Ich auf Intermediates habe in der letzten Runde 2 Fahrfehler begangen, wodurch mich Button und Massa wieder einholen konnten. Der Regen war einfach viel zu stark. Lob an die KI :dhoch:

Noch was: Heute habe ich zum ersten Mal eine Drive-Through Penalty bekommen, weil ich zu oft abgekürzt habe :dhoch: Mein Pech, aber vom Spiel richtig entschieden und geahndet.

Noch 10 Rennen. Das wird auch meine letzte F1 Saison mit F1 2011. Ich bin auch mal gespannt, inwiefern sich die Physik in F1 2012 ändern wird. Die aus 2011 ist gut, aber noch steigerungsfähig.

In F1 2012 habe ich dann auch kein Bock mehr auf Red Bull. Dann fahre ich Mercedes GP, McLaren oder Ferrari.

Great Job! Noch 6 Rennen und 34 Punkte Vorsprung. Das werden wohl meine letzten Rennen mit F1 2011 werden. Danach lege ich bis F1 2012 eine größere Pause ein und bin wieder top-motiviert. Momentan fahre ich Red Bull. Aber ich kann das Auto nicht mehr sehen: Fuhr schon in der KT-WM dieses Auto. In F1 2012 werde ich wohl McLaren, Mercedes GP oder Ferrari fahren.

Es wird immer spannender! Immer besserer Motorsport! Noch vier Rennen und ich habe nur 4 Punkte Vorsprung auf Massa. Und jetzt kommt Korea: Eine Strecke, die ich nicht unbedingt mag.

Massa ist im Spiel viel zu gut. Ganz klar ein Bug!

:lol:;)

Nachdem im Kanada-Qualifying nur ein magerer 15. Platz heraussprang, lief es im Rennen richtig gut. Ich konnte um die Top 5 kämpfen, bis ich mich verschätzte, die Schikane an der Wall of Champions auslassen musste und dabei Schumacher überholte. Zack, Strafe! Danach lief es gar nicht mehr, es hagelte nur noch an Durchfahrtsstrafen für mich. Dann hab ich abgebrochen, das Rennen hole ich bald nach. :I
Das Auto an sich ist eher mittelmäßig, aber ich liebe diese Strecke. Da kann ich das ein wenig kompensieren. :D

Für F1 2012 hoffe ich, dass die Strafen nicht so direkt verteilt werden. Gerade bei einem unerlaubten Überholen sollte man genug Zeit bekommen, den Gegner wieder vorbeizulassen.

In welcher Saison bist du? Zweite? Findest du Singapur auch so schrecklich? Ohne ABS bin ich dort absolut chancenlos. Hatte es dort trotzdem deaktiviert gelassen und bin natürlich mit einem Unfall ausgeschieden.

Die letzten vier Rennen:

Korea
Indien
Abu Dhabi
Brasilien

4 Punkte Vorsprung bei 3 Tilke Strecken zu verteidigen, wird schwer. Ich setzte alles auf das Saisonfinale in Brasilien. Dort ist die KI nicht so stark.

Mutzi schrieb:
In welcher Saison bist du? Zweite? Findest du Singapur auch so schrecklich? Ohne ABS bin ich dort absolut chancenlos. Hatte es dort trotzdem deaktiviert gelassen und bin natürlich mit einem Unfall ausgeschieden.

Ich bin in der zweiten Saison, ja.
Singapur hab ich ehrlich gesagt nicht mehr so im Gedächtnis. :?

Viel Glück bei Deinem Meisterschaftsendspurt! :)

Was ich so doof finde, dass man ab 2012 wieder von vorne anfangen muss. Ich habe für die zwei Saisons im Williams und Force India ca. 30-35 Spielstunden gebraucht, um endlich zu einem Top-Team zu kommen. Das ist doch das Ziel der Karriere: Zu einem Top-Team zu kommen und Champion zu werden. Ich will nicht 70% meiner Singleplayer Karriere Zeit in F1 Codemasters Titeln mit Teams wie Williams, Force India, Sauber und Co. verbringen ...

Mutzi schrieb:
Was ich so doof finde, dass man ab 2012 wieder von vorne anfangen muss. Ich habe für die zwei Saisons im Williams und Force India ca. 30-35 Spielstunden gebraucht, um endlich zu einem Top-Team zu kommen. Das ist doch das Ziel der Karriere: Zu einem Top-Team zu kommen und Champion zu werden. Ich will nicht 70% meiner Singleplayer Karriere Zeit in F1 Codemasters Titeln mit Teams wie Williams, Force India, Sauber und Co. verbringen ...

Ja, das stimmt.
Schade, dass das angekündigte Übernehmen des Spielstandes in F1 2012 noch nicht dabei sein wird. :I

Ich wage mich jetzt noch mal an Kanada. :)

@Mutzi: Hattest Du bei Williams nicht das Problem, dass die Traktion so unglaublich schlecht ist?

Platz 6 nach 35 Runden in Kanada! :hurra:
Ohne einen Zwischenfall mit Vettel, der mich knapp 10 Sekunden gekostet hat, wäre es wohl um die Top 3 gegangen. Ein Wahnsinnsrennen, bei dem ich zwischenzeitlich konstant schnelle Runden fahren konnte (leider hab ich keinen Erfolg bekommen... :? ).
Meine ersten Punkte für Williams. YES! :dhoch:

@Mutzi: In meiner aktullen Saison gurkt Force India nur hinten rum. :ugly:

So, jetzt habe ich mir den Erfolg (5 Runden innerhalb einer Viertelsekunde) über Umwege im Zeitfahrmodus in Kanada geholt. ;)
Kann sein, dass ich den in der Karriere nicht bekommen habe, weil ich in der letzten Runde eine Verwarnung kassiert habe - oder aber man soll den im Zeitfahren holen.

Kleine Randnotiz: Meine gesamte Streckenzeit (alle Spielmodi) beträgt knapp 80 Stunden. :ugly:

Rocketracer schrieb:
So, jetzt habe ich mir den Erfolg (5 Runden innerhalb einer Viertelsekunde) über Umwege im Zeitfahrmodus in Kanada geholt. ;)
Kann sein, dass ich den in der Karriere nicht bekommen habe, weil ich in der letzten Runde eine Verwarnung kassiert habe - oder aber man soll den im Zeitfahren holen.

Kleine Randnotiz: Meine gesamte Streckenzeit (alle Spielmodi) beträgt knapp 80 Stunden. :ugly:

Wird das im Spiel gemessen und wo steht das?

Bei mir sollten das insgesamt ca. 50 Stunden sein (KT-WM + 3. Saisons in Karriere + Einzelrennen). Das ist aber nur geschätzt.

Mutzi schrieb:
Rocketracer schrieb:

Wird das im Spiel gemessen und wo steht das?

Bei mir sollten das insgesamt ca. 50 Stunden sein (KT-WM + 3. Saisons in Karriere + Einzelrennen). Das ist aber nur geschätzt.

Unter "Mein F1" und dann unter "Gesamt".
Die Spielzeiten, die im Ladebildschirm angezeigt werden, sind nicht immer auf das gesamte Spiel bezogen. Es gibt halt Einzelstatistiken zu den einzelnen Spielmodi.

Brilliant, just brilliant!

Mein Korea Wochenende lief überraschend gut. Quali P2 hinter Vettel und im Rennen der Sieg! In der Quali hatte ich auf P1 "verzichtet", um für den Anfang des Rennens bessere Reifen zu haben. Die Strecke macht fast schon Spaß. Leider ist die Umgebung so trist und öde.

In der WM nun 21 Punkte Vorsprung auf Massa und 25 auf Alonso bei noch drei ausstehenden Rennen. Indien und Brasilien mache ich mir keine Sorgen, aber Abu Dhabi wird schwer. Dort erkenne ich manchmal nicht, was Strecke und was Auslaufzone ist.

Bisher 7 Saisonsiege und 9 Poles.

KI ist nur auf "Fortgeschritten", dafür fahre ich aber komplett ohne Fahrhilfen und bisher habe ich auch kein einziges Mal die Rückspulfunktion genutzt oder ein Rennen von neu gestartet.

Meine Spielstunden laut Spiel: 45 Stunden und 40 Minuten. Bei noch 3 ausstehenden Rennen komme ich sehr nah an meine geschätzten 50 Stunden heran :dhoch:

Was sind deine Lieblings- und Hassstrecken?

Lieblingsstrecken:

- Australien
- Kanada
- Brasilien
- Monaco
- Deutschland (Hockenheimring)

Gute Tilke Strecken:

- Türkei
- China
- Korea

Hassstrecken:

- Valencia
- Singapur (kann ich nur mit aktiviertem ABS überstehen)

England haben Sie echt verschlimmbessert. Keine Ahnung, warum die Strecke immer noch so beliebt ist.

Zurück
Oben