Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2011

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Größte Scheiße, die ich je in einem Rennspiel gesehen habe:

Ich hasse es eh, wenn Bremse und Rückwärtsgang auf demselben Knopf liegen. Aber wenn ich mich drehe und dann auf die Bremse haue, fahre ich hier ja im Rückwärtsgang mit 100 Sachen weiter unkontrolliert Richtung Mauer. Wenn überhaupt, dann darf ein Rückwärtsgang nur reingehen im Stand!

Für mich geht es morgen in der Karriere beim Wochenende in Malaysia weiter.
Ich freu mich schon, der Lotus scheint bisher sehr gut dort zu gehen. Wäre schön, wenn ich Platz 18 in der Quali und natürlich auch im Rennen packen könnte.

Auf die Koop-WM freue ich mich auch, das war gestern mit MouseMan wirklich sehr spaßig.
Außerdem hat man finde ich deutlich gemerkt, dass mit zunehmender Rundenzahl die Leistungskurve deutlich nach oben zeigte.

Ich bin am Sonntag Abend noch das T1 und T2 in Australien im Williams gefahren. Ich konnte dort mit harten Reifen die gleiche Zeit fahren wie in unserer Koop-WM im Mercedes :)

Die weichen Reifen waren dann nochmals 0,5 Sekunden schneller. Ich denke so langsam komme ich halbwegs in Schwung und weiß nun wenigstens ansatzweise, wie schnell man fahren könnte ;)

Hey Glückwunsch! Das hört sich ja echt nach einer ordentlichen Steigerung an, denn der Williams wird doch um einiges schlechter sein als der Mercedes. Dann freue ich mich auf unser zweites freies Training in Melbourne und zieh mich schon mal warm an (nicht wegen der Temperaturen)! ;)

Ich bekomme einfach kein vernünftiges Malaysia-Setup hin. Im Trockenen ist alles in Ordnung, aber im Regen habe ich schon alles versucht (auch die Ratschläge hier im Thread), aber ich fahre mit meinem Lotus hoffnungslos den kleinen Teams hinterher, was die Trainingszeit betrifft. :heul:

Hauptproblem: Das Auto bricht in den langsamen Kurven aus.

Das ist dann wohl der Patch, der bereits für PS3 erschienen ist.
Genaue Infos habe ich nicht, soll aber einiges beinhalten. :)

Dann freue ich mich auf morgen, dann kann ich wieder hinters Steuer! :hurra:

Hab schon bei Twitter und im offiziellen Forum nachgeschaut: Keiner weiß, was der Patch beinhaltet. Daher würde ich mir nicht zu viel versprechen.

Patch 2 ist laut den Entwicklern definitiv in Entwicklung (das wird wohl eher der "größere" Patch).

Was mir aufgefallen ist: Ich hatte bisher in den Rennen keinerlei DNF's (außer einen, den ich wohl verschuldet habe), das kann es ja nicht sein, oder?
Vielleicht ist das ja nur bei mir so, aber das kommt mir doch etwas merkwürdig vor. Auch hatte ich keine technischen Probleme am Auto bisher... :?

Ich bin eben das erste freie Training in China gefahren. Bin ich der einzige, der das Problem hat, mit den Reifen im Training auszukommen. Selbst die harten Reifen sind relativ schnell runtergefahren und bieten dann nur noch wenig Grip. Das ist ein echtes Problem.

Zum Patch: Das sollte wohl ein Day 1-Patch werden, allerdings hat Microsoft länger für die Zertifizierung gebraucht. Gepatcht werden Kleinigkeiten bzgl. KI, Renn-Ingenieur, etc.

Patch 2 sollte dann größer werden und weitere Fehler beseitigen. So soll man im Koop-Modus wohl stets mit frischen Reifen starten, auch wenn man sich in den Top 10 qualifiziert hat. :gerri: Soetwas soll beispielsweise dann behoben werden.

Ich hatte wohl gerade das erste Mal einen technischen Schaden am Auto. Ich war im zweiten freien Training in China unterwegs und handelte mir den Verlust des Frontflügels sowie zwei Platten vorne ein. :gerri:
Damit musste ich noch eine ganze Runde fahren, da ich gerade an der Box vorbei war.
Auf der längsten Geraden (mit der DRS-Zone) stellte ich fest, dass mein Auto Funken sprühte. Es sah so aus, als würde mein Unterboden aufsetzen. Bei der Einfahrt in die Boxengasse dann blieb mein Auto liegen und ich musste Aufgeben. Danach gab es eine Videosequenz aus der Box, wo ich mich mit meinem Renningenieur unterhielt.
Es gab keinen Knall, nach einem Motorschaden sah es nicht aus. Außerdem fahre ich glaub ich weiterhin mit dem bisherigen Motor.
Hatte das schon mal jemand?
Eigentlich ne coole Sache, aber ich hatte zu dem Zeitpunkt meine F&E-Aufgabe noch nicht erledigt... :fp:

Digital Foundry Xbox vs. PS3 Vergleich:

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-f1-2011-face-off

Out of the two console SKUs, there's simply no doubt that the 360 game is the one to get this time around. The difference in image quality is instantly noticeable: there are no major issues with aliasing and the enhanced smoke and water effects appear fuller. Performance is the real clincher: the more predictable 30FPS update makes for more enjoyable experience all round. That said, the PS3 game is still playable, and is worth picking up if that's your only option - bearing in mind the excellent optimisation effort in the last game, we'd like to hope that the issues are being resolved and a new patch released. If and when that happens, we'll be sure to update.

Ich überlege wirklich, ob ich auf 100% Rennlänge wechsle, sobald ich mal in einem Top-Team fahre. Mit Lotus (bzw. einem Hinterbänkler-Team) reichen mir 50%, aber mit einem guten Auto macht es sicherlich Bock, die volle Renndistanz zu fahren.

Aber wie gesagt, ich fahre ja erst bei Lotus... :grins:

Bart Wux schrieb:
Größte Scheiße, die ich je in einem Rennspiel gesehen habe:

Ich hasse es eh, wenn Bremse und Rückwärtsgang auf demselben Knopf liegen. Aber wenn ich mich drehe und dann auf die Bremse haue, fahre ich hier ja im Rückwärtsgang mit 100 Sachen weiter unkontrolliert Richtung Mauer. Wenn überhaupt, dann darf ein Rückwärtsgang nur reingehen im Stand!

Wenn man einmal so ausbricht dann wars das mit dem Rennem im eigentlichen Sinne. Also ist es schon ok. gelöst. Gut realistisch würd ich sagen.

Leute wie wähle ich die Einstellung für das G27 bei dem Spiel? Das geht leider nicht und das kotzt mich grad richtig an. Da steht nur was von Individuell und Einstellung 1 und 2.

Wer von euch ist denn P333cky (was ein XBL-Name^^)?
Ich habe denjenigen während der KT-WM Testrunde in meine Liste aufgenommen, habe aber keine Ahnung wer das ist^^

Ja so halbwegs. Hab es halt mal angewählt aber da konnte ich keine Eistellung am Lenkrad wählen bzw
damit ein Rennem fahren. Die Steuerung vom Wheel funktioniert im Menü der PS3, kann damit rumscrollen aber im Spiel blockiert es total :(

Ich habe gestern mal eine Karriere angefangen nachdem ich ein paar Tage lang nach der richtigen Einstellung für mich gesucht hatte.

Team Williams
Kurzes Rennwochenende
Schaltung automatisch
Fahrhilfe nur in Kurven
ABS & Traktionskontrolle komplett an
(ohne kämpfe ich mehr mit dem Auto als mit den Gegnern)
Schaden an
KI auf schwer (auf mittel ja witzlos)

Tjo auf Melbourne war das dann :
Training im Regen : Letzter!
Quali trocken : 18!
Rennen : 6! :staun:

Das Geschwindigkeits bzw. Fahrgefühl ist schon recht gut gelungen
und die KI macht einen guten Job,drängelt ohne kaum zu Crashen und
nutzt die Lücke geschickt.

Allerdings hat es mich etwas überrascht gleich beim Start über 10 Plätze gutmachen zu können. Klar nach 1-2 Runden als die KI ihren Rhythmus gefunden hatte war ich eigentlich nur noch am Verteidigen.
Trotzdem ist das ganze,verglichen mit den Zeiten der KI aus Training & Quali,dann doch merkwürdig und wirkt irgendwie wieder künstlich.
Besonders als ich mir nach dem Rennen die Zeiten der KI angesehen habe
wo dann die meisten Hintermänner meine beste Rundenzeit fast schon pulversiert hatten.

Was mich als Pad-Zocker aber mehr stört ist das ich
es kaum schaffe konstante Rundenzeiten auf den Asphalt zu brennen.
Mal eine gute Runde dann wieder fast eine Sekunde langsamer,
der Grund dafür ist meiner Meinung nach die viel zu sensible Steuerung
(per Pad).
Sorry aber bei einem Race Pro z.B. auf Konsole hatte ich Feedback,wußte genau wann,wo und wie ich Zeit liegen gelassen habe.

Warum kann ich die Lenkempfindlichkeit des Stick
nicht wenigstens etwas Feinjustieren?
Und wieder mal Codemasters-Typisch keine speicherbaren Replays :drunter:

Das letzte Wort dann etwas versöhnlich.....

Der Unterschied in Sachen wie Setting ,der Reifenwahl oder Wetter
ist enorm spürbar und sehr gut gelungen....
bin also insgesamt Zwiegespalten!

Zurück
Oben