Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F.E.A.R 3 (F.3.A.R)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hamlet schrieb:
Außer diese Waffe schießt irgendwie Messer. Kann das sein? Und muss man mit dem Reaper die Messer werfen oder Nahkampf machen?

Pointman:

Du schnappst dir die S-HV und erschiesst damit 100 Leute!

Fettel:

Du ergreifst Besitz eines Messerwerfers (in LVL 3) und wirfst die Messer auf soviele Feinde wie möglich. In späteren Leveln ergreifst du Besitz eines Soldaten und erschiesst mit der S-HV soviele Feinde wie möglich!

Sobald du 100 Leute gekillt hast, bekommst du den Erfolg!

In beiden Fällen gilt: KEIN NAHKAMPF!!!

Was für ein geiles Wochenende! :bier:

Erstmal kann ich sagen das F.3.A.R. ein sehr geiler Egoshooter geworden ist.

Sachen wie Steuerung, Waffensounds, Waffenauswahl, Zeitlupe, Deckungsfunktion und meiner Meinung nach auch Grafik (alles wirkt wie aus einem Guß) sind Klasse geworden. Die Atmosphäre ist absolut dicht, okay der Name F.E.A.R. ist nicht mehr Programm, aber die Level sind sehr Atmosphärisch ausgeleuchtet und bieten schon noch vereinzelt Schreckmomente.
Sehr geil fand ich da Level 3 der in einem Kaufhaus spielt und man durch einen Bereich voller Flachbildschirme läuft, ständig huschen Schatten aus und in die Bildschirme, überall hört man was, passieren tut aber nichts und dann... :schreck:
Dann in Level 4 kämpft man sich durch Straßenzüge, muß aber auch ab und an durch Häuser, in denen eine Sekte ne menge fieser Rituale durch gezogen haben, überall Blut und Nachrichten an den Wänden, im Stockwerk über einem hört man Schritte (Sound ist sehr gut abgemischt), dann immer wieder Schreie und Minuten lang passiert nichts und dann... :shock: :schreck:

Was Alma angeht im ersten Teil hatte ich wirklich noch Angst vor Ihr und auch noch in den F.E.A.R. Files, aber ab dem zweiten Teil ließ es einfach nach und nun als einer Ihrer Söhne, tat Sie mir eher Leid.

Ich habe meinen ersten Lauf auf normal gespielt und ich fand das war ein guter Schwierigkeitsgrad für den Anfang, man stirbt kaum und kann sich schon herrlich um die Herausforderungen (die mir super viel Spaß gemacht haben) der einzelnen Level kümmern (hatte bis auf zwei Level gleich alle im ersten Lauf geholt).
Danach kam Wahnsinnig dran und ich finde nicht das der Schwierigkeitsgrad Wahnsinnig schwer war!
Im Gegensatz zum ersten Teil der Serie war das wirklich nicht sehr schwer, die KI hat ja leider immer mehr nach gelassen in der Serie (man erwartet es doch eigentlich anders herum) und diese ist die dümmste der F.E.A.R. Reihe, leider. Sie funktioniert zwar gut und sicher nicht schlechter als in anderen Egoshootern, aber Sie bietet nicht mehr diese Momente von früher, wo Sie einem wirklich überraschen konnte.

Alles in allem hat mir F.3.A.R. wirklich richtig viel Spaß gemacht, der Name ist zwar nicht mehr Programm, aber sonst hat alles zusammen gepasst und mich durch gehend gut unterhalten, ja und die Schrotflinte, die gute alte Schrotflinte... :grins:

@Hamlet

Der Penetrator verschießt ca. 20 cm lange Stahlbolzen und ersticht somit die Feinde und nagelt Sie auch noch lustig an Wände. :twisted:
Bei mir kam der Erfolg automatisch beim zweiten Durchgang in Level 7!

Master-Dan schrieb:
Was für ein geiles Wochenende! :bier:

Erstmal kann ich sagen das F.3.A.R. ein sehr geiler Egoshooter geworden ist.

Sachen wie Steuerung, Waffensounds, Waffenauswahl, Zeitlupe, Deckungsfunktion und meiner Meinung nach auch Grafik (alles wirkt wie aus einem Guß) sind Klasse geworden. Die Atmosphäre ist absolut dicht, okay der Name F.E.A.R. ist nicht mehr Programm, aber die Level sind sehr Atmosphärisch ausgeleuchtet und bieten schon noch vereinzelt Schreckmomente.
Sehr geil fand ich da Level 3 der in einem Kaufhaus spielt und man durch einen Bereich voller Flachbildschirme läuft, ständig huschen Schatten aus und in die Bildschirme, überall hört man was, passieren tut aber nichts und dann... :schreck:
Dann in Level 4 kämpft man sich durch Straßenzüge, muß aber auch ab und an durch Häuser, in denen eine Sekte ne menge fieser Rituale durch gezogen haben, überall Blut und Nachrichten an den Wänden, im Stockwerk über einem hört man Schritte (Sound ist sehr gut abgemischt), dann immer wieder Schreie und Minuten lang passiert nichts und dann... :shock: :schreck:

Was Alma angeht im ersten Teil hatte ich wirklich noch Angst vor Ihr und auch noch in den F.E.A.R. Files, aber ab dem zweiten Teil ließ es einfach nach und nun als einer Ihrer Söhne, tat Sie mir eher Leid.

Ich habe meinen ersten Lauf auf normal gespielt und ich fand das war ein guter Schwierigkeitsgrad für den Anfang, man stirbt kaum und kann sich schon herrlich um die Herausforderungen (die mir super viel Spaß gemacht haben) der einzelnen Level kümmern (hatte bis auf zwei Level gleich alle im ersten Lauf geholt).
Danach kam Wahnsinnig dran und ich finde nicht das der Schwierigkeitsgrad Wahnsinnig schwer war!
Im Gegensatz zum ersten Teil der Serie war das wirklich nicht sehr schwer, die KI hat ja leider immer mehr nach gelassen in der Serie (man erwartet es doch eigentlich anders herum) und diese ist die dümmste der F.E.A.R. Reihe, leider. Sie funktioniert zwar gut und sicher nicht schlechter als in anderen Egoshootern, aber Sie bietet nicht mehr diese Momente von früher, wo Sie einem wirklich überraschen konnte.

Alles in allem hat mir F.3.A.R. wirklich richtig viel Spaß gemacht, der Name ist zwar nicht mehr Programm, aber sonst hat alles zusammen gepasst und mich durch gehend gut unterhalten, ja und die Schrotflinte, die gute alte Schrotflinte... :grins:

@ Master-Dan

Das hört sich sehr gut an :dhoch:, dan kann ich mich auf morgen noch mehr freuen dan bekommen ich auch mein F.3.A.R. :hurra:

Ich hasse es, was sie aus Fettel gemacht haben. Dafür sollen sie in der Hölle schmoren.

Hamlet schrieb:
Ich habe gerade das Spiel zum 2. mal durch, nun auf Wahnsinnig. Auf Wahnsinnig habe ich ca. 2,5h für ein Level benötigt.
Bitte was?:ulgy:

Wie hast du denn die Stelle mit dem Rolltor gegen Ende geschafft?
Bin an der so verzweifelt das ich an der die Schwierigkeitsstufe heruntergestellt habe.

Spawn schrieb:
Wie hast du denn die Stelle mit dem Rolltor gegen Ende geschafft?
Bin an der so verzweifelt das ich an der die Schwierigkeitsstufe heruntergestellt habe.

Gegenüber von dem "lahmen" Tor gibt es ein paar Rohre und Mülltonnen, wenn man sich darein hockt, kriegen einen die Höhlenhunde nicht. :gerri:

Habe es mir geliehen und muss sagen...es ist ein solider, mittelwertiger Shooter den man mal spielen kann! Nicht mehr und nicht weniger! Kann aber auch an der deutschen Videothekenfassung liegen!?

Aber fesseln, gruseln oder unterhalten kann es mich nicht wirklich intensiv wie noch der erste Teil! ...ist so ein "Ich habe auch Homefront druchgespielt"-Ding!

Fear 3

Gestern die ersten 2 Chapter gezockt und es ist bisher total belanglos und uninspiriert. Was ein mauer Einstieg, der erste Level im Gefägnis, wow. Und aufgeräumt haben sie dort auch nicht, da stehen mehr Kisten und Paletten rum als in nem Großmarkt.
2. Abschnitt in den Slums war ok auch wenn es im Prinzip nur 3 Areale waren, in denen jeweils 3 Gegnerwellen gespawnt sind. Ganz schwach designed. Anschießend befinde ich mich in einer Lagerhalle, da dachte ich mir nur, das kann jetzt nicht deren Ernst sein und hab die Session beendet, da mich das Game eher ermüded als gefesselt hat.

Grafisch soweit ok aber die Soundeffekte sind reichlich schwach, bei dem Sturmgewehr sowie der Shotgun, hört sich kaum besser an als wenn man selbst "phew,phew,phew" macht. :P Die Zeitlupe sah im 2. Teil besser aus, das Deckungsfeature nervt und die bisherigen Gegnermassen ebenso. Wo verdammt nochmal ist die geniale Atmo des 1. und 2. Teils, bisher ist es echt 08/15 in Szene gesetzt, verdient den Namen Fear kein Stück.

Das einzig Positive ist bis jetzt die Shotgun, großes Magazin und zersiebt die Gegner wie ein Hackfleischwolf, so muß das sein. :grins:

Also ich fand die Atmo eigentlich toll.

Grad der Großmarkt wo die Freaks zum erstenmal kommen war gut gemacht.
Die stelle an der du an den ganzen Fernsehern vorbei musst war super^^

Einfach mal weiterzokken..Teil 1 fand ich kacke(Waffen-halte Animation war beschissen und die lvl endlos 08/15) einzig die gegner KI war sehr gut.
Teil 2..Find ich bisher auch am besten.
Teil 3 ist aber in ordnung, kommt bei mir nach 2.

Kann man sich das Spiel eigentlich auch in der geschnittenen Version gut geben oder macht es dann gar keinen Spaß mehr? Heute kann man den Titel für nen 5er im Saturn HH kaufen.

Zurück
Oben