G
Gelöschte Mitglieder 213
Gast
Das ist doch überhaupt nicht der Punkt? Aber meinst du ernsthaft das wenn Sony sich MGS 4 nicht vorher gesichert hätte es dann nicht auch für 360 & PC erschienen wäre?
natürlich ist das der punkt. kojima hat selber immer wieder betont, (wurde ja oft genug vor und nach release von mgs4 danach befragt) dass mgs 4 in erster linie only ps3 ist, da sony mit der ps3 und vorallem dem blu ray laufwerk das richtige werkzeug für ihn im petto hatten.
die xbox hatte keins und nur die wenigsten pcs hatten eins verbaut... download via steam? reise mal zurück ins jahr 2008 und erzähl den leuten was von über 50gb datenmenge, die sie sich vor dem spielen laden müssen.
selbst im jahre 2012 hat er sich ja noch dazu geäußert und eine spätere xbox version verneint. aus den selben gründen wie vor vier jahren.
das konami damit geld eingespart bzw. gewonnen hat ist klar. schließlich war ja dann sony als partner im boot. wie auch schon zu mgs 1, 2 und 3.
trotzdem ist da niemand zu kojima mit nem koffer voller kohle gegangen und hat gesagt "wir kaufen nun mgs4 ein" sondern es war eine entscheidung, die er und sein team beschlossen hat.
Das ist doch überhaupt nicht der Punkt? Aber meinst du ernsthaft das wenn Sony sich MGS 4 nicht vorher gesichert hätte es dann nicht auch für 360 & PC erschienen wäre?

Nein ist est nicht. Der Punkt war das JEDER sich schon mal Exklusiv Spiele gesichert hat. Nicht gesehen das ich MGS3 und Bayonetta 2 erwähnt habe? Da gibts dann z.B. auch Silent Hill, Resident Evil und viel mehr Beispiele...

Auch wenn es viel Geld war..