Eventer schrieb:
Wurmloch?^^ Eigentlich will ich ja auf pvp gehen später, aber dafür brauch ich halt die Kohle

Und mit nem besseren mining ship dürfte das wohl fixer gehen.
Wieso ist die Venture im Wurmloch das Schiff der Wahl?
Es gibt Systeme, die nur über Wurmlöcher zu erreichen sind. Diese Wurmloch-Verbindungen sind nicht dauerhaft stabil. Sie zerfallen nach einer gewissen Zeit z.B. nach 24h oder wenn eine gewisse Masse an Schiffen durchgespringen ist. Danach muss man sich eine neue Verbindung suchen.
In diesen Wurmloch Systemen kann man Control Tower aufstellen und mit Verteidigungs-, Lager- und Produktions-Modulen versehen. So kann man dauerhaft in diesen Systemen leben.
Die Venture ist prima geeignet, weil sie
1. einen Bonus für das Gas Harvesten hat
2. der Ore Hold völlig ausreicht (zum Tower ist es ja nicht weit, wenn man voll ist)
3. sie verdammt schnell im warp ist, falls mal Feinde (andere Spieler / NPCs) auf dem Grid aufschlagen (Grid = grob gesagt ca. 350 km Radius um dich herum, kann u.U. variieren)
4. sie für den Fall des Überfalls noch einen +2 Bonus auf Warp Core Stärke hat und man evtl doch trotz Warp Scram entkommen kann
5. kostet fast nix, falls sie doch nicht entkommen kann
IMO ist Erz-Minern die langweiligste Methode, ISK ranzuschaffen. Die Mackinaw ist fürs Minern evtl besser als die Venture, was den Ertrag angeht. Da hab ich nicht so viel Ahnung. Aber sie ist im Gegensatz zur Venture kein billiges Schiff. Für 200Mio inkl Fitting musst du schon ne Weile minern. Und hoffen dass du darin nicht gegankt wirst.
Aber PVP klingt gut. Mach das.
(das waren jetzt wahrscheinlich zu viele EVE Fachbegriffe

)