Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC EVE Online

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Versuchs doch einfach mal , mehr als nicht gefallen kanns dir ja nicht .

Heute gleich mal ein paar Schiffchen zusammen gebaut für den FW . Eins musste ich natürlich gleich mal testen , als mit nem Corpkollegen ins low . 3 min. suchen 10sec kampf und ab gings im Pod express zurück :lol:
Ich glaube ich werde noch ein paar schiffe mehr brauchen :D

Jo , etwas einlesen sollte man sich schon in EVE . Aber so schlimm isses dann doch nicht . Man lernt viel halt auch nach und nach beim zocken . Man sollte aber halt nicht WoW mäßig einfach alles wegklicken ^^

Jein, mache die militär missionen gerade...

Auch wenn das schon ewig alt ist, liest sich sehr lustig: http://www.co3.de/punix/index.htm

Hoffe nur das ich irgendwann mal mehr spieler sehe. Ständig wenn ich iwo rum fliege bin ich allein. Das ist schon ungewohnt

flexx schrieb:
Kann ich eigentlich in meinen alten Account wieder reinschnuppern? :gerri:

Nur wenn du dafür bezahlst. Ab und zu bekommen inaktive Accounts eine Mail mit einem günstigen Reaktivierungsangebot.

Wenn das nur ein Trail-Account war, dann mach dir einfach nen neuen und fang von vorn an.

Eventer schrieb:
Hoffe nur das ich irgendwann mal mehr spieler sehe. Ständig wenn ich iwo rum fliege bin ich allein. Das ist schon ungewohnt

Es gibt in EVE viele Systeme, wo du ganz allein bist und es gibt welche, wo du mit 2000+ Spielern im selben System bist. Flieg mal nach Jita.

Eventer schrieb:
Boa die venture is eine schrott kiste... Bin froh wenn ich mir ne mackinaw leisten kann...

Schön... Das bedeutet, du willst dranbleiben und in einen Full Account umwandeln.

Die Venture ist für das was du wahrscheinlich machen willst, dich halb-afk in einen Highsec Belt zu stellen, nicht ideal. Du solltest dabei aber aufpassen. Selbst im High-Sec ist man nicht 100% sicher. Frag mal DaMeep. ;)

Zum Gas-Harvesten bei uns im Wormhole System ist sie das Schiff der Wahl. Das beste, welches du dafür nehmen kannst. Und für die Tutorials ist sie völlig ausreichend. Da muss man keine Unmengen Erze minern.

Wurmloch?^^ Eigentlich will ich ja auf pvp gehen später, aber dafür brauch ich halt die Kohle :D Und mit nem besseren mining ship dürfte das wohl fixer gehen.

Wieso ist die Venture im Wurmloch das Schiff der Wahl?

Eventer schrieb:
Wurmloch?^^ Eigentlich will ich ja auf pvp gehen später, aber dafür brauch ich halt die Kohle :D Und mit nem besseren mining ship dürfte das wohl fixer gehen.

Wieso ist die Venture im Wurmloch das Schiff der Wahl?

Es gibt Systeme, die nur über Wurmlöcher zu erreichen sind. Diese Wurmloch-Verbindungen sind nicht dauerhaft stabil. Sie zerfallen nach einer gewissen Zeit z.B. nach 24h oder wenn eine gewisse Masse an Schiffen durchgespringen ist. Danach muss man sich eine neue Verbindung suchen.

In diesen Wurmloch Systemen kann man Control Tower aufstellen und mit Verteidigungs-, Lager- und Produktions-Modulen versehen. So kann man dauerhaft in diesen Systemen leben.

Die Venture ist prima geeignet, weil sie
1. einen Bonus für das Gas Harvesten hat
2. der Ore Hold völlig ausreicht (zum Tower ist es ja nicht weit, wenn man voll ist)
3. sie verdammt schnell im warp ist, falls mal Feinde (andere Spieler / NPCs) auf dem Grid aufschlagen (Grid = grob gesagt ca. 350 km Radius um dich herum, kann u.U. variieren)
4. sie für den Fall des Überfalls noch einen +2 Bonus auf Warp Core Stärke hat und man evtl doch trotz Warp Scram entkommen kann
5. kostet fast nix, falls sie doch nicht entkommen kann

IMO ist Erz-Minern die langweiligste Methode, ISK ranzuschaffen. Die Mackinaw ist fürs Minern evtl besser als die Venture, was den Ertrag angeht. Da hab ich nicht so viel Ahnung. Aber sie ist im Gegensatz zur Venture kein billiges Schiff. Für 200Mio inkl Fitting musst du schon ne Weile minern. Und hoffen dass du darin nicht gegankt wirst.

Aber PVP klingt gut. Mach das. :dhoch:

(das waren jetzt wahrscheinlich zu viele EVE Fachbegriffe :D)

Also wird so ein wh quasi von einer corp beansprucht?

Lohnt sich minern denn für isk? Würd ich wohl auch weiterhin noch machen, aber eher abends wenn ich nebenbei was gucke oder so. Derzeit ist das recht einsam in den belts :D

Eventer schrieb:
Also wird so ein wh quasi von einer corp beansprucht?

Lohnt sich minern denn für isk? Würd ich wohl auch weiterhin noch machen, aber eher abends wenn ich nebenbei was gucke oder so. Derzeit ist das recht einsam in den belts :D

Quasi, ja. Man das System nicht offiziell claimen, so wie Systeme im 0.0 beansprucht werden können.
Man kann aber auch recht schnell evicted werden und im schlimmsten Fall alles verlieren.

Ob sich minern lohnt? Ich kann da wenig dazu sagen, da ich dieser Tätigkeit nicht nachgehe. Aber da kommt immerhin mehr raus als beim Ship Spinning.
Wenn du das nur halb-afk nebenbei laufen lassen möchtest, do it. Ansonsten mach Missionen (lass aber die Faction Missionen aus). Schau dir auch mal den Sisters of EVE Epic Arc an.
Zur nächsten Expansion im Juni wird der Bereich Exploration überarbeitet. Evtl ist das ja was für dich.

EVE University - How to earn ISK (O-Ton okst: mehr Text als 90% der Handbücher der Spiele, die du sonst so spielst)

Lesenswert aber teilweise veraltet:
Pilotenhandbuch
ISK 3.0

Ab lvl3 Missionen sind diese im High auf jedenfall lukrativer als Minern . Minern hat aber den Vorteil das es gut mit mehreren ACCs skaliert , ich habe das zeitweise daher auch mit 4 Accs gemacht ( 3 Miner 1 Orca ) :D
Der Vorteil ist aber natürlich das man halt Semi AFK minern kann . Aber wie Kiki schon sagt , auch im High bist du nicht sicher beim minern .

Aber mal nix gegen die Venture , das ist ja noch ein neues Schiff . Als ich anfing musste man noch in ner Osprey minern bis man in die Hulk konnte .
Das war mal ätzend , die hatte so wenig Cargo das man alles in Container scheffeln musste und das dann mit nem Indu aus dem Belt abholen . Für 5k Erz Cargo hätte ich gemordet ...

Zurück
Oben