Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Eurovision Song Contest - Oslo 2010

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

mal was anderes...- weiss nicht ob das schon entlarvt wurde, aber das grenzgeniale madcon video ist geschnitten.. der düsseldorf flashmob ist am 23.4. aufgezeichnet worden...youtube hat endlos viele videos davon.

es gibt übrigends auch ganz hochoffizielle tanzanleitungsvideos...wer als auf der nächsten dorfdisse richtig rocken will, der trainiert ein bischen.

ja - machts wirklich kein bischen schlechter...das war ne supershow...für die Veranstaltung und das drumrum gibt es wirklich nichts ausser Superlative...Das war das beste was ich je gesehen habe seit dem GrandPrix damals wo Riverdance in der Pause lief...da sassen wir alle sowas von geflasht vorm TV.

ich wünschte ich hätte auch nur 3% der körperbeherschung von Detlef D Soest...der typ ist der hammer wie der sich bewegt...bei mir reichts teilweise nichtmal zum aufrechten gang...der geht so ab...

SirHorst schrieb:
4. Das Russland überhaupt punkte bekommen hat. Das war mit der schlimmste auftritt, wirkte wie eine besoffene kneipen band mit typisch russisch melancholischer billig dramatik "iiiiiiiiiiiim lukkin ät jor fottooooow"

Ich glaub Russland wollte den Bewerb einfach nur mal gewinnen, das wurde 2008 erreicht und nun kümmert sich da wohl keiner mehr drum.

Die Ausrichtung der ganzen Veranstaltung soll auch sehr teuer sein, ich denke mal zwei mal nacheinander gewinnen will das nicht jedes Land. Aber es ist auch klar dass man da nicht jedes Jahr jemanden hinschicken kann der das Ding gewinnen kann.

2011 wird Deutschland auch keinen Sieger auf der Bühne haben, da wäre die TOP10 schon wieder ein voller Erfolg, und ich denke mal mit Raab wird man da auch wieder jemand gutes finden, aber halt keine Lena. Darüber hinaus kann der deutsche Act 2011 nicht mehr das Ausland so bezaubern, einfach weil das Ausland diesmal zu uns kommt. ;)

Bild.de:

"Wir sind Song-Meister! Wir sind Lena!"

Spiegel-online.de:

"Und heute, an diesem Samstag in der Telenor-Arena in Oslo, hat sich der Eurovision Song Contest auf beispiellose Weise verjüngt. Der Grand Prix ist nicht mehr die Schlagersause von Folklore-Clowns, die auch die Oma hören mag. Der Grand Prix ist auf einmal pubertär, kess, unberechenbar. Er ist mit einem Wort Pop.

(…) Worüber sind also alle geschockt? Dass es tatsächlich geht: Der versierteste Entertainment-Unternehmer des Landes formt einen Star, ordert einen frischen Song und mischt damit die europäische Fernsehunion auf. Und das Ganze hat auch noch das Gütesiegel der Demokratie, weil wir sie ja mit ausgesucht haben, diese Lena. (...) Wir dürfen alle ein bisschen geschockt sein."

Welt-online.de:

"Wer hätte das gedacht: Lena Meyer-Landrut gewinnt den Eurovision Song Contest. Um ganz Europa zu verzaubern, brauchte sie keine Feuersbrünste, keine schwulen Tänzer, keine Glasflügel und keine leuchtenden Geigen. Nur Liebenswürdigkeit und ein Lied. Musik triumphiert über Geopolitik und groben Unfug."

Sueddeutsche.de:

"Genau das macht eine wie Lena aus, diese Mischung aus Lieblichkeit, Professionalität und ein bisschen Wahnsinn. Sie beherrscht den Dreisprung zwischen diesen Disziplinen wie keine andere und brilliert dabei durch eine ungeheure Präsenz. Wenn normale Sänger auf den Brettern stehen, nehmen sie oft genau den Raum ein, den sie für sich und ihren Schatten brauchen. Nicht so bei Lena, die als 19-Jährige einfach mal die ganze Bühne füllt - allein."

FAZ.net:

"Was keiner für möglich gehalten hatte: Wir sind Grand Prix. Nach 28 Jahren hat Deutschland, nein, hat eine kaum 19 Jahre alte Hannoveranerin ohne Gesangsausbildung ganz Europa von ihren musikalischen Qualitäten überzeugt. Ihr Sieg fiel zwar nicht so klar aus wie der Sieg des Norwegers Alexander Rybak im vergangenen Jahr. Aber Lenas Vorsprung war dennoch mehr als deutlich."

FR-Online.de:

"Nicole ist nicht mehr allein: Lena Meyer-Landrut ist die zweite deutsche Gewinnerin in der Geschichte des Grand Prix. Und noch einer hat gewonnen: Stefan Raab. Die nationale Aufgabe ist gewuppt, das Unternehmen Lena ist gelungen, ein ganzes Land atmet auf.

(…) Lena hält ihre Erotik unter Verschluss wie ihr Privatleben, sie lässt ihr Becken kreisen bei 'Satellite' und hat keine Ahnung, was sie damit anrichtet. In kurzen Momenten nähert sie sich gar der Ingrid Steeger aus Klimbim, doch sie ahnt nicht wirklich was davon.

Diese untergründige Erotik hat ihr den Beifall eingebracht aus dem Feuilleton, die Begeisterung mittelalter Pop- und Musikredakteure, die bislang nur ihren Ekel formulieren konnten gegenüber jeder Form der populären Unterhaltung. Nachdem sie gerade ihrer Begeisterung für das neue Fräuleinwunder in der Literatur, Helene Hegemann, durchgehächelt hatten, fanden sie jetzt mit Lena das Pendant dazu in der Popmusik."

Stern.de:

"Das deutsche Wunderkind aus Hannover hat es allen gezeigt.

(...) Und in der Tat, Lenas Triumph dürfte der größte Moment für denjenigen sein, dem Deutschland die Entdeckung Lena Meyer-Landruts zu verdanken hat: Stefan Raab. 'Ich bin total geschockt', sagt er hinterher auf der Pressekonferenz über den Sieg seines Schützlings. "Aber Deutschland kann sich selbst auf die Schulter klopfen, denn schließlich haben die deutschen Fernsehzuschauer Lena unter vielen Bewerbern selbst ausgesucht.

(…) Und die Hannoveraner müssen sich wahrscheinlich mit dem Gedanken anfreunden, im Ausland nicht mehr die Stadt der Scorpions, sondern von Lena zu sein."

Zeit-Online.de:

"Damit hat Lena Geschichte geschrieben: Sie hat als erste gecastete Sängerin den Song Contest gewonnen und damit Deutschland den zweiten Sieg des Wettbewerbs beschert. Künftig wird man nicht mehr nur Nicoles Ein bisschen Frieden mit deutschem Erfolg beim europäischen Musikwettstreit verbinden."

Haz.de:

"Lena war ein Lichtstrahl zwischen all den sekundengenau duchinszenierten Miniopern klassischer Grand-Prix-Prägung und güldenen Balladen. Früh wurde während der Punktevergabe klar: Sie war angekommen in Europa. Man hatte sie und ihre inzwischen berühmte 'Lenahaftigkeit' verstanden."

Berliner Kurier:

"Lena hat in doppelter Hinsicht gewonnen: Mit ihrem ersten Platz ist sie jetzt in ganz Europa ein Mega-Star. Außerdem hat sie es aber auch geschafft, den Eurovision Song Contest zu entstauben, sie hat ihm ein neues, ein junges Gesicht verliehen. Und ein verdammt hübsches noch dazu."

meedia.de

Ich lieb ja die Nachberichterstattungen der großen Magazine:

Charismafreie Zonen auf zwei Beinen

Durch den großen Jubel gerät indes ein bisschen in Vergessenheit, dass die Angelegenheit, die nun wie von Raab angestrebt zu einer Angelegenheit nationalen Interesses geworden ist, in Wahrheit eine ziemlich gruselige Veranstaltung ist. Wer am Samstag zwei Stunden lang die ESC-Beiträge der ins Finale gelangten Länder anhören musste, staunte schnell über die Erkenntnis, wie viele schlechte Lieder sich in 120 Minuten unterbringen lassen. Es gab billigsten Plastikpop, aufgedunsene Bombastballaden und derart belanglose Tonfolgen, dass sie wohl selbst einem Dreijährigen zu dämlich sein dürften. Da traten erstaunliche Pummelfeen in einer Art Weightwatchers-Ballett auf, wehte der Wind durch als Kleid getarnte Zelte, schlug dauern irgendwer Rad, und zwischendrin gab es sogar einen jungen Mann aus Serbien, der ein bisschen so aussah wie ein verlorener Sohn von Claudia Roth.

:lachweg:

Ich bin ja dafür, dass sie den Friedensnobelpreis bekommt.
Schließlich hat sie es geschafft Europa in so schweren Zeiten zu vereinen! :ugly:

UK auf dem letzten Platz... haben die nicht so über Lena gelästert? Von wegen keine Chance weil keiner ihren Akzent versteht?

Das bestätigt schon wieder meine Theorie alles was von "irgendwelchen englischen Journalisten" kommt kannste getrost in die Tonne kloppen.

Bundesverdienstkreuz... :lol:

Hatte jetzt der eine Klitschko nicht auch das Kreuz bekommen, wegen der guten "Zusammenarbeit" zwischen Deutschland und Ukraine. Für mich genauso lächerlich.

OMG...

Ich gebe ja zu, dass ich falscher nicht liegen konnte, auf welchem Platz wir landen.

Ich gebe auch zu, dass ich mich gefreut habe, dass wir gewonnen haben.

Aber: das Lied nervt mich immernoch und es war IMO nur peinlich, wie diese Lena nach der Verkündung aufgetreten ist. Während JEDER andere Künstler auf der Bühne sich einfach nur gefreut und gejubelt hätte, ist sie wie in Trance und unter herben Drogen auf die Bühne und hat irgendwelchen wirren Sätze rausgestammelt, wie fassungslos sie doch ist. AWESOME!

Dann in der PK stürmen sie die Bude und benehmen sich wie Kindergartenkinder.

Und wenn man jetzt den Medien zuhört, dann hat diese stammelnde Göre nicht nur den GP für Deutschland gewonnen, nein... WIR SIND LENA!!!eins11...

Ein Mädchen rettet unser krisenerschüttertes Land mit Hoffnung und einem Lied. WIR SIND LENA!!! Scheiss auf die Milliardenschulden, scheiss auf Politik. Unsere Hoffnung ist wieder da! Dafür hat sie das Bundesverdienstkreuz definitiv verdient! :deal:

Wo ist unser Land nur gelandet... :nein:

pil schrieb:
Politiker für Bundesverdienstkreuz
http://www.focus.de/politik/deutschland/lena-meyer-landrut-politiker-fuer-bundesverdienstkreuz_aid_514009.html

Ey jetzt übertreibt es aber mal bitte nicht.

Find ich auch.
Davon abgesehen, dass ich das eines Tages gerne hätte, hat sie ja wirklich nichts gemacht außer zu singen:ugly:

BTW find ich es offiziell scheiße, dass jetzt jeder Horst sie mag, ich muss meine Stelle als Vorsitzender der Lena-Defense-Force nochmal überdenken :ugly:

Langsam wird es albern. Jedes Jahr heulen wir rum.

Bäääh, die Ostländer wählen sich alle selber und die anderen mögen uns Nazis eh nicht. Außerdem ist diese Oma-Musik bei dem Contest eh nur was für Schwuchteln.

Und jetzt klappt es mal und ich lese in der Presse, dass der EuroVision-Songcontest die Königsdisziplin der Sangeskunst ist und Lena ein Bundesverdienstkreuz verdient hat?!

Tommse schrieb:
BTW find ich es offiziell scheiße, dass jetzt jeder Horst sie mag, ich muss meine Stelle als Vorsitzender der Lena-Defense-Force nochmal überdenken :ugly:

:lol:

In meinem Freundeskreis bin ich der Einzige, der sie mag. :traurig:
Bekomme den ganzen Tag zu hören: "Boah, wie kann die gewinnen? Die kann nicht sinden! Nicht tanzen! Die sieht scheiße aus! Die ist viel zu aufgedreht! Die nervt! Das Lied ist kacke! Die ist total unnatürlich! ..."

Aber es ist mir egal. Ich finde sie super. :dhoch:

Zurück
Oben