Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Eurovision Song Contest - Baku 2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab mir gerade mal den Gewinnersong angetan. Wieso?

Mal abgesehen davon halte ich 'eh nicht viel von diesem Contest, die einzig anhörbaren waren für mich damals noch Lordi und Rybak. Achja und der hier:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=a-IhsDVq-NQ[/vid]
:D

BAZONG schrieb:
Und wo ist da jetzt der kausale Zusammenhang ? ;)

Du weißt schon worauf ich hinaus will. Du lässt eben keine Möglichkeit aus, zu posten wie scheiße der Mainstream doch ist und was für tolle Raritäten Du dir kaufst, die kein Schwein kennt und hört. Man/ich wird/werde das Gefühl nicht los, dass alle Menschen die deine Musik nicht hören, einen schlechten Musikgeschmack haben.

Aber mit Dir über sowas zu reden hat eh keinen Sinn, das dürfte dem letzten Forenuser mittlerweile klar sei. Und bevor Du jetzt wieder jedes Wort auseinander nimmst, spar es Dir.

Leider wieder ziemlicher Blödsinn. Lana del Rey z.B. ist absoluter Mainstream und deren Album habe ich mir auch geholt. Neben vielen anderen Sachen, die ebenfalls eher dem Mainstream angehören.
Es geht einfach um ein gewisses Niveau und das spreche ich z.B. den alten, jammernden Russenweibern völlig ab.
Und auch dem völlig austauschbaren 0815-Retorten-Siegertitel aus Schweden.
Und ich habe mir noch so 2-3 Sachen angehört. Zum Reihern. Unter "Song" verstehe ich etwas vollkommen anderes.

Lana del rey ist für viele aber schon kein mainstream. Ich frage mich eh woher dieses denken kommt, dass alles was erfolgreich ist und die charts erreicht, mainstream sein muss.

eape schrieb:
Freezi schrieb:
Lana del rey ist für viele aber schon kein mainstream. Ich frage mich eh woher dieses denken kommt, dass alles was erfolgreich ist und die charts erreicht, mainstream sein muss.

Doch? Das ist doch quasi die Definition des Mainstreams.

Aha. Nun ja, ich habe wahrscheinlich noch nie richtige undergroundmusik gehört um das beurteilen zu können. Und ich habe ehrlich gesagt auch keinerlei Interesse daran.

Lana Del Rey und Mainstream. Dann soll mir jemand mal sagen was diese ganze Taio Cruz, David Guetta und Jason Derulo Kacke ist. :ugly:

Es ist vielleicht auch ein Unterschied, wie man Mainstream definiert. Lana del Ray mag für den durchschnittlichen Otto-Normal-Hörer erstmal ungewohnt und frisch klingen. Das ist im Mainstream erstmal was neues. Von der Produktion her ist das Ding aber knallhart auf Massenmarkt geschliffen worden. Das Album hat wirklich alles, um einem breiten Publikum die Eier zu kraulen.

Mainstream ist seit wann automatisch scheiße? Vor 20 Jahren war Rage Against the Machine sowas von Mainstream und sowas von geil, nehmt mal einfach die Korken hinten raus. :D

Und das alles aufgrund einer bloßen Unterstellung gegen mich ;)

Mainstream ist nicht zwingend schlecht und "Independent" oder "Underground" oder "Alternative" nicht zwingend gut.

Hey, ich hab das Album von Lana und ich finds überhaupt nicht scheiße.

Rage Against the Machine war meiner Meinung nach nie Mainstream. Genauso wie Björk. Das sind einfach authentische Künstler, die genau das machen was sie machen wollen und sich nicht am Massenmarkt orientieren, aber trotzdem dort Erfolg haben. Wobei die ihre Platten sicherlich nicht überwiegend an die gleichen Leute verkauft haben, wie eine Lana Del Ray.

Warum haben die Schweden eigentlich gewonnen`? Was war da der Trick? War das Lied bekannt in anderen Ländern dass es da einen Wiedererkennungswert gab? Imo nicht mal würdig in eine Top 5 zu kommen, verstehs irgendwie nicht wieso das alle gewählt haben. Nicht mal die Schwedin war sonderlich hübsch. :ugly:

Also ich fand die meisten Songs eher gut, unwürdig ist die Punktevergabe an Dänemark, gut, das Kostum ist scheiße aber mehr als 7 Punkte hätte das schon verdient, ich mochte ja ihre Stimme, schön ordinär. Persönlich fand ich vielleicht dieses Biörk Lied aus Albanien, irgendwie fand ich das schon klasse, nicht perfekt weil sie etwas komisch war aber vom Lied her goil. Generell fand ich die Lieder gut nur die Ukraine war mit das Schlimmste überhaupt, zusammen mit den Milfs natürlich. Achja, Serbien war auch übelst, kann Platz 2 nichbt unterschreiben, Platz 20 oder so hätt ich geschätzt. Aber andere Länder andere Titten. :D

Die Punkteausbeute für Dänemark war ne Schande, symphatische Sängerin mit guter Stimme und einem sehr guten Song. War im Gegensatz zu dem Ostblockmüll noch als Musik zu erkennen. :D Habs mir heute nochmal angehört, werde mal sehen, ob die schon ein Album hat.

Zurück
Oben