Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Iro schrieb:Worum geht es in El Cazador?
Nur aus Interesse...
Ellis, ein junges Mädchen, das für den Mord am prominenten Physiker Heinrich „Heinz“ Schneider verantwortlich gemacht wird, befindet sich auf der Flucht, als sie von der Kopfgeldjägerin Nadie in einem kleinen mexikanischen Dorf aufgespürt wird. Doch anstatt sie auszuliefern, entscheidet sich Nadie spontan, Ellis zu helfen und kurzerhand befinden sich die beiden Mädchen auf einer großen Reise in Richtung Süden. Mit dem mysteriösen Edelstein "Inka Rose" suchen sie nach der "Ewigen Stadt" der Inkas namens Winay Marka und Ellis' eigenem, im Dunkeln liegenden Schicksal.
INFOS:
El Cazador de la Bruja aus dem Studio Bee Train ( u.a. „Murder Princess“ ) ist die dritte und letzte Serie in Koichi Mashimos „Girls-with-Guns-Trilogie“ und sozusagen die Nachfolgeserie von Noir und Madlax .Der grandiose Soundtrack stammt wieder von der in Deutschland aufgewachsenen Yuki Kajiura, die bereits für die musikalische Untermalung zu Noir und hack//sign: verantwortlich war. Die 26-teilige Serie ist eine spaßige und actionreiche Adventure-Serie mit Road-Movie-Feeling und hohem Kawai-Faktor!Wenige Zeit nach der Animeserie folgte auch eine gleichnamige einbändige Mangadaption von Hirose Shu, sowie zwei Hörspiele.
KaKun schrieb:prominenten Physiker Heinrich „Heinz“ Schneider

naja, ansonsten... katzenohren.... neeeeee.TCRS schrieb:KaKun schrieb:prominenten Physiker Heinrich „Heinz“ Schneider
die japaner mit ihren deutschen namen... zu geilnaja, ansonsten... katzenohren.... neeeeee.

Mandos schrieb:Kannste mal nen Review zu schreiben wie die Bildquali und auch die Qualität der 5.1 Soundabmischung ist.
Nach den zig DVD Auswertungen die alle nicht das Wahre waren trau ich mich keine Version von Dune mehr zu kaufen.
Bild:
Wer Dune bereits auf DVD besitzt und sich damals über die äußerst schlechte Bildqualität der bereits digital überarbeiteten Version gewundert hat, wird von dieser Blu-ray sehr positiv überrascht werden.
Scheinbar wurde sich dieses Mal viel Mühe gegeben Störungen digital zu entfernen. Außerdem wurde das Bild stabilisiert und verwackelt wesentlich seltener und vorallem geringer.
Die Bildqualität schwankt etwas. In gut beleuchteten Innenräumen kommen klare Details zum Vorschein und das Bild wirkt sehr detail- und farbenreich. Bei den Wüstenszenen ist das Bild oftmals etwas unscharf oder nicht retuschierte Störungen der alten Filmrollen werden sichtbar. Zudem verschlechtern die verwendeten Filter die Detailschärfe manchmal.
Das Bild liegt im AVC Codec vor und arbeitetet mit relativ geringen Bandbreiten von durchscnittlich 15-20 Mbit/s.
Alles in allem aber ein schönes Erlebnis den Film nun überhaupt in einer solchen Qualität sehen zu können.
Wertung:
Das Bild ist in keinem Fall Referenzmaterial, aber in Anbetracht des Quantensprunges von der DVD-Version zum Bild der Blu-ray sehr beachtlich.
>> 7 von 10 Punkten
So, ich habe die Scheibe jetzt schon hier (don't ask! ) und kann auch schon was zur Disc sagen...
Das Cover ist ein Digi-Pack und der Frontentwurf wurde geändert. Doch leider ist das kein Grund zur Freude. IMO sieht es noch übler aus als der bekannte Entwurf. Allerdings ist man uns Cinefactlern insofern entgegengekommen als das auf der Innenseite der von mir und den meisten hier favorisierte Kinoplakatentwurf auf der Innenseite des Digis Platz gefunden hat (allerdings in eher bescheidener Qualität).
Das Ganze ist ein 2-Disc-Set. Doch bevor die Freude ins Unermessliche schwingt, erfolgt ein kleiner dämpfer. Die 2. Disc ist eine DVD (also SD) und enthält neben dem schon von der Marketing-Scheibe bekannten Making-of in s/w noch all die Szenen aus der "Alan-Smithee-TV-Verunstaltung" als "Deleted Scenes". Die anderen Extras sind anmierte Texttafeln und kaum der Rede wert.
Na ja, mit Ruhm bekleckert hat sich der Anbieter damit sicher nicht. Aber: Besser als nix, könnte man sagen - zumal ich gar nicht mit einem 2-Disc-Set gerechnet hatte. Und da mich der TV-Cut nie interessiert hatte, ist es so gesehen schon nicht schlecht, dieses von Lynch gefilmte Material seperiert von der TV-Version zu haben.
Aber Cover und Extras sind doch - seien wir mal ehrlich - eher Nebensache. Kommen wir nun zum Wichtigsten, dem Film:
Das Bild:
Nach dem Einlegen der Disc und dem Universal-Logo stellte sich bei mir schon der erste Wow-Effekt ein. Die Wüstenkulisse mit dem markanten Dune-Schriftzug war gestochen scharf und ohne das von den SD-Quellen bekannte Edge-Enhancement. Viele Details waren so klar zu erkennen, dass ich mir manches Mal verwundert die Augen rieb. Die goldenen Bändchen an den Uniformen der Atreiden z.B. waren in ihrer Struktur genau zu erkennen. Bei manchen Details ist's fast ein ein wenig zu klar, wenn sich Röhrenkonstruktionen im Hintergrund nun ganz klar als gelötete Kupferrohre aus der hiesigen Anlagenmechanik zu erkennen geben (und das im Jahr 10.000 n Chr.!). Na ja, vielleicht nicht ganz so schlimm wie die Bleistiftanspitzer und Bügeleisen an Bord eines bekannten schnellen Raumkreizers, aber bei einem Big Budget-Blockbuster auch nicht gerade schön. Hintergrundfiguren, wie die Fremen, die sich in der Szene am Horizont befinden, kurz bevor Paul "Muad-Dib" den großen Wurm reitet, sind nicht mehr nur verschwommene Silhouletten, sondern zeichnen sich kristallscharf ab. In einigen Szenen ist ein deutliches Rauschen zu vernehmen, das IMO aber nicht sört und wohl von der körnung des Filmmaterials herrührt.
Sicherlich kann man DUNE qualitätstechnisch gesehen nicht mit IRON MAN oder INDIANA JONES vergleichen (aber das tut ja auch keiner, der nicht mit dem Klammerbeutel gepudert wurde, oder?), aber zumindest ich habe den Film nie besser gesehen.
Der Ton:
Die Tonformate sind wie folgt: Deutsch: PCM 2.0 Dolby Surround (unkomprimiert)
Englsich: Dolby Digital 2.0 (komprimiert) und DTS 5.1 (komprimiert).
Im Gegensatz zu einigen "Spezialisten" hier, hatte mich die deutsche 2.0-Angabe eher beruhigt als aufgeregt. Und wer die Marketing-DVD hatte weiß vielleicht auch warum? Der "Krekel-5.1-Ton" dieser Disc mag alles gewesen sein, nur hatte er soundtechnisch kaum mehr was mit dem ursprünglichen Ton des Films zu tun. Die Kanaltrennung war eine völlig andere gewesen. Ich habe DUNE noch im Kino gesehen und später eine original Kinotonversion in Dolby Stereo auf PRO 7 und kenne einige markante Soundmomente des Films. Und ähnlich meiner Einstellung zu den "Neuüberarbeitungen" der alten Star Wars-Filme (sowohl was den Film anbelangt als auch den Ton) finde ich sowas grässlich. Ich hätte gern den Film so, wie er in einem guten Kino ausgesehen und sich angehört hätte. Filme sind halt Momentaufnahmen ihrer Zeit und das sollten sie auch bleiben.
Lange Rede kurzer Sinn: Die PCM-2.0-Tonspur entspricht der originalen matrixcodierten 4-Kanaltrennung (auch "Dolby Stereo" genannt), die ich noch aus dem Kino kannte.
Und da die Disc nur eine BD-25 ist, finde ich es gut, dass der Verantwortliche auf den IMO überflüssigen "Krekel-Mix" verzichtet hat und dies zugunsten der Gesamtdatenrate ging.
Die beiden englischen Tonspuren konnte ich noch nicht testen. Doch hoffe ich, dass auch hier nicht auf "Krekel-Material" zurückgegriffen wurde, sondern die 2.0-Tonspur der alten englischen Kinofassung entspricht und der DTS-Ton dem der UNIVERSAL-DVD. DANN wäre tonal aus meiner Sicht das maximum des Wünschenswerten erreicht.
Kurz zu Erläuterung für die oft militante aber uninformierte 5.1-Fraktion: Die Originaltonspuren liegen oft auf separierten Spuren vor, wobei jedes Element (Geräusche, Dialoge, Musik, etc.) als seperates Band vorliegt. DARAUS kann man natürlich vernünftigen 5.1-Ton generieren (wobei ich aber aus oben genannten Gründen auch immer für's Original bin - und wenn es als zusätzliche Tonspur abgelegt ist). NUR gilt das für die allermeisten Synchronfassungen nicht! Die sind oft nur als zusammengemischte, fertige Tonspuren verfügbar. Und das ist dann auch der Grund, WARUM viele DVD und BDs zwar englischen 5.1-Ton haben, aber nur deutschen 2.0-Surroundton! Alles andere sind vielfach Upmixe, wo die 4 Tonkanäle auf 5 verteilt werden (den .1-Bass sucht man dann oft vergebens) und die KEINEN nennenswerten Vorteil haben (wenn man Glück hat) oder den Ton bis zur Unkenntlichkeit vermixen (wenn man Pech hat, so geschehen z.B. bei PREDATOR 2).
Kurzfazit: Ich bin mit Bild- und Ton der Scheibe bislang sehr zufrieden und hoffe, dass der englische Ton auch dem entspricht, was ich erwarte.

Mandos schrieb:Ich denke der BR werde ich ne Chance geben - liest sich eigentlich ziemlich gut und weit von den furchtbaren DVD Versionen entfernt an. Außerdem zähle ich wohl zu den Wenigen denen der Film richtig gut gefallen hat.

Nero schrieb:Die Bonus DVD, selbstredend, nur zum besseren Verständnis der komplexen Story, nehme ich an.
Nero schrieb:Oder der Tatsache, dass dort jede Akteurin komplett nackt auftritt - es gibt verschiedene Meinungen zu diesem Thema.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen