Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Eure neuen Blu-Rays und DVDs!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

straikar schrieb:
Wo wir gerade bei Dokumentationen sind.
Hat jemand:
51uPOy4PboL._SS500_.jpg

Mich würde mal interessieren ob das Bild wirklich so wahnsinnig gut ist wie alle sagen. :?:shock:

Cool, werde ich mir auch mal zulegen.

Mondknallschlumpf schrieb:
51eLxMl6ZOL._SS400_.jpg

Müsste morgen ankommen, lasse ich mir aber dann zu Weihnachten schenken :). Ich steh ja total auf gutgemachte Dokumentationen. Das HD Bild soll leider etwas schwächer als bei "Planet Earth" oder "Galapagos" sein, aber das macht nix.

Hm, schaut interessant aus. Könntest du mal deine Meinung dazu schreiben, wenn du die Scheibe gesehen hast? :)

51KEVK7QSDL._SS500_.jpg

Ein furchtbar patriotischer, unrealistischer Kriegsfilm, dass wusste ich zwar schon vorher, aber erst heute wurde mir bewusst, das der eine Typ (der die Autos anführt) dermaßen übercool ist, der ist noch cooer als Hoot! In keiner Szene geht der irgendwie in Deckung oder rennt, der geht da immer spazieren, um ihm herum ballern die Typen wie blöd... auch seine Sprüche "Sir die schießen auf uns! Dann schießen sie doch zurück" hinter ihm fliegt ein Auto in die Luft Kameraden fallen um und er ganz ruhig und easy "Wir sollten weiter fahren", jemand verliert sein Augenlicht, ihn trifft einer, verfehlt knapp die Hauptschlagader ist ihm egal zu dem anders sagt er nur "bleiben sie auf dem Gaspedal" und am Ende grüßt der den einen da als ob er nicht gerade im Krieg wäre.

Ach sehr geil der eine Scharfschütze vom Delta Force der da mit dem anderen den einen Hubschrauberpilot verteidigt, in einer Szene dachte ich das wären Material von Resident Evil 5. Der knallt da in 3 Minuten irgendwie 50 von denen ab und dann lässt er sich von einer lumpige Pistole abknallen.... ie anderen 10 mit der AK schaffen das natürlich nicht.

Und der Tippspezi der da kämpfen muss, weil der andere seine Hand verletzt hat, der überlebt 3 Raketenangriffe, dreimal aus kurzer Distanz. Damit kann man locker 2 Hubschrauber runterholen, aber nicht Obi Wan!

Aber ansonsten sehr gut gemachter Actionfilm, vorallem der Sound, da donnert es aus meiner 5.1 Anlage, ist ein wahrer Traum.

Wegen dem angeblich tollen Sound hab ich den mir damals auch gekauft - aber bis heute nicht gesehen. Ergo sollte man sich wirklich nur Filme kaufen auf die man Lust hat. :(

Mandos schrieb:
Wegen dem angeblich tollen Sound hab ich den mir damals auch gekauft - aber bis heute nicht gesehen.

Achtung! Dass man Sound "sieht" ist ein weit verbreitetes Ammenmärchen - also nicht wundern, dass du den tollen Sound nicht findest.

;)

Doch das ist großartig, wie man die Hubschrauber auf einmal hinter sich hört, kommt ein teils ja echt so vor, als ob die an einem vorbei ziehen, auch die Gewehre, da entstand mitunter wirklich der Eindruck, das die aus verschiedenen Ecken auf einander schießen.

Aber auch sonst hat der Film einen tollen Soundtrack.

Black Hawk Down halte ich für einen der besten Kriegsfilme überhaupt! Unrealistisch ist er nicht und auch nicht übertrieben patriotisch. Er ist halt vollkommen aus der Sicht der Task Force gedreht und das finde ich auch völlig legitim, wenn man sich filmisch ausschliesslich mit diesem Einsatz beschäftigt. Einzig die Szene, in der sie die Toten US-Soldaten durch die Straßen zerrten, die fehlt etwas, aber da mußte Scott wohl Kompromisse eingehen. Ansonsten aber ne tolle Gradwanderung zwischen Authentität und Spielfilm. Das Making Of ist auch noch mal ziemlich spannend.

Natürlich ist er übertrieben und völlig an den Haaren herbeigezogen, wenn du das Making Of geguckt hättest, dann wüsstest du auch das keiner diese Charaktere wirklich da war bzw. in der Form.

Zurück
Oben