Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Eure neuen Blu-Rays und DVDs!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Diese Woche angekommen:

41-KKKu6TWL._SS400_.jpg

51PEpHcFfWL._SS400_.jpg

51NN3wDMqkL._SS500_.jpg

Muss mal in die Bildquali von Planet Erde reinschaun aber noch keine Zeit gehabt.

@Kakun

Bist du im Moment im Kaufrausch ? Kaufst ja mehr Animes als man weggucken kann :D

Planet Erde hab ich auch voller Begeisterung gesehen. Manche Einstellungen waren wirklich faszinierend. Die Über-Blu-Ray-qualität hat die Serie jetzt aber auch nicht - es sind wirklich viel mehr die verschiedenen Kamerawinkel bei denen man manchmal auch schön die Erdkrümmung sieht. Da ich aber solche Dokus gerne sehe ist das ne absolute Kaufempfehlung.

Ich denke ich werde mir die einmal ansehen und anschliessend gehts damit zu Ebay, glaub kaum, dass ich ne 600minütige Doku nochmals anschaun werde. Ich freu mich dennoch auf atemberaubende Full-HD Bilder :deal:

Naja, ich hab zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen und die Planet Erde Serie meiner Dokuvernarrten Freundin zum Geburtstag geschenkt :grins: So hatten wir beide was davon.

Full HD Beamer oder TV?

Zerfikka schrieb:
@Kakun

Bist du im Moment im Kaufrausch ? Kaufst ja mehr Animes als man weggucken kann :D

Ich nehme derzeit täglich eine 3 Stunden Dosis zu mir die aus der Mischung diverser Animes besteht, da muß ich immer für Abwechslung sorgen :D

Ne also es ist auch teilweise so das ich manche Boxen kaufe weil man das Problem hat das es sie in einem Monat nicht mehr zu kaufen gibt weil sie ganz einfach Out of Print sind. Vor allem bei den DVDs von Tokyopop die ja ihre Produktion eingestellt haben, aber auch ältere Boxen und Vilumes die nicht mehr neu aufgelegt werden wie z.B. auch Golden Boy. Und wenn man sie dann später haben will muß man auf Ebay oder konsorten unsummen dafür bezahlen und da besorg ich mir die Dinger doch lieber jetzt :D

Wären Animes nur nicht so unglaublich teuer. Es gibt so viele Serien, die sehr gerne einmal sehen würde, jedoch sehe ich es nicht ein 25€ - 30€ für 4 Folgen hinzulegen. Da bekommt man bei normalen Serien locker eine komplette Staffel mit 24 Episoden. Natürlich kann man Animes nicht mit normalen TV Serien vergleichen. Vor allem hier in Deutschland ist der Animemarkt einfach noch so klein, dass andere Preise garnicht zustande kommen können, aber trotzdem. Die Preise sind hier echt unglaublich.

Habe mir "Rune Soldier" beispielsweise aus Amerika bestellt. Sind zwar keine deutschen UT drauf, aber dafür kostet mich die komplette Serie 24€. Hätte ich die beispielsweise hier bei Amazon gekauft würde mich das 60€ kosten und das obwohl Amazon momentan die einzelnen Vol. von 25€ auf 10€ gesenkt hat.

Ist doch Wahnsinn... zahle doch nicht das 3-fache nur für deutsche UT. :D

Der Preis stört mich bei Animes leider auch. Außerdem sind mir Blindkäufe da einfach zu gewagt, weil mir die "heutigen" Animes bei weitem nicht mehr so gut gefallen wie die Animes in den 90er als in Deutschland so was wie ein kleiner Animeboom ausbrach. Hab zwar in den letzten Jahren immer mal wieder ne DVD gekauft, aber die meisten sind leider bei Ebay gelandet. Wobei es wegen dem stabilen Preis schon so ist, das man relativ wenig Verlust beim Verkauf macht.

MiXeR schrieb:
Wären Animes nur nicht so unglaublich teuer. Es gibt so viele Serien, die sehr gerne einmal sehen würde, jedoch sehe ich es nicht ein 25€ - 30€ für 4 Folgen hinzulegen. Da bekommt man bei normalen Serien locker eine komplette Staffel mit 24 Episoden. Natürlich kann man Animes nicht mit normalen TV Serien vergleichen. Vor allem hier in Deutschland ist der Animemarkt einfach noch so klein, dass andere Preise garnicht zustande kommen können, aber trotzdem. Die Preise sind hier echt unglaublich.

Habe mir "Rune Soldier" beispielsweise aus Amerika bestellt. Sind zwar keine deutschen UT drauf, aber dafür kostet mich die komplette Serie 24€. Hätte ich die beispielsweise hier bei Amazon gekauft würde mich das 60€ kosten und das obwohl Amazon momentan die einzelnen Vol. von 25€ auf 10€ gesenkt hat.

Ist doch Wahnsinn... zahle doch nicht das 3-fache nur für deutsche UT. :D

Wobei man sagen muß das sich die Preise mittlerweile etwas gebessert haben. Für ein Volume einer Serie von Panini Video oder auch OVA bezahlt man neurdings nur um die 19 Euro. Dagegen sind natürlich DVDs von z.B. SPvision immer noch an der 25 Euro Grenze. Kann ich aber auch mit leben. Für mich hat eine Anime-DVD einfach einen besonderen Wert was schon alleine die Aufmachung anbelang und ich bin froh für jede Serie oder Film die/der hierzulande herrauskommt.

Das Problem an sich ist allerdings weniger der kleine Abstazmarkt, denn die Begeisterung für Animes wächst im Grunde stetig. Das Problem sind eher die Idioten die die Serien kurz nach Release 1:1 rippen und ins Netz stellen damit sich andere Idioten sie in Schaaren ziehen können. Gegen hunderttausende illegaler Downloads stehen dann ein paar wenige tausend DVD Verkäufe. Wie will man das auffangen wenn nicht mit einem hohen Preis. Als Publisher hast du die Lizenz am Hals, die Lokalisierungskosten und die Presskosten. Der Depp im I-Net zieht sich das Teil innerhalb von 30 Minuten, hat keinen Cent dafür bezahlt aber findet sein Verhalten auch noch voll in Ordnung. Was will man als Publisher dagegen machen? Die Preise senken? Dagegen müsste man erst einmal die Sicherheit haben das die ganzen Downloader bei niedrigeren Preisen auch endlich kaufen würde, nur wer will das Risiko schon eingehen? Im Falle der Ripper und Downloader ist doch eh alles zu teuer was nicht umsonst ist...

Soweit ich informiert bin nicht. Der Film kommt hier nämlich erst nächstes Jahr raus und von daher existiert höchstwahrscheinlich noch garkeine deutsche Tonspur.

Hab heute auch mal wieder bei Amazon vorbei geschaut. Dabei ist dann folgendes im Warenkorb gelandet:

- Akte X - der (alte) Film; bin bei meiner Staffelsammlung jetzt bei der 5. angekommen. Und danach folgt der ja dann chronologisch. Hab so viel Kohle für die kompletten Staffelboxen hingelegt, da machen`s die paar Euro für den Film auch nicht mehr fett

- Memento (Doppel-DVD für 19,xx Euro); hab ihn noch nie gesehen und nur gutes gehört. Habe den schon seit ein paar Monaten beobeachtet, aber er ging preislich leider nie runter

- Klapperschlange (Steelbook für 9,xx Euro); Lange nicht mehr gesehen + kultig + Steelbok-Fan = Deal :deal:

- Velvet Goldmine (12,xx Euro); Ich mag extravagante Filme eigentlich ganz gerne und "I`m Not There" vom gleichen Regiseur hat mich auch ziemlich beeindruckt. Ich denke, die 12 Euro wird er Wert sein.

- Iron Man (Blu-Ray für 19,xx Euro); War eigentlich mit der Einkaufstour schon fertig, als dieses Angebot in Bild gepoppt ist :wand: Kenne den Film noch nicht und hab nur Gutes gehört. Und ich denke mal für ein HD-Erlebnis ist der ja wie geschaffen. Wird auch Zeit, dass neben die 30 "Roten" (verdammter Rammschverkauf) auch endlich mal ein paar mehr "Blaue" kommen :)

Kann leider keine Bilder posten. Das geht leider nicht von meinem Arbeitsrechner aus.

Danke. Man muss doch von allem ein bisschen was im Schrank haben. Ein wenig Popcorn, ein wenig Anspruch, was Lustiges, was Abgedrehtes usw.

Zurück
Oben