Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Eure Lebensziele

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

War nicht auf Dich bezogen. War generell höre oft von Familien wo es heisst die Frau "müsse" arbeiten da das Geld nicht reicht. Aber eben wenn man genauer hinsieht will sich auch keiner einschränken. Urlaube, Autos usw. darfs ruhig sein dann ist es eher kein müssen sondern ein wollen.
 
Heart21 schrieb:
War nicht auf Dich bezogen. War generell höre oft von Familien wo es heisst die Frau "müsse" arbeiten da das Geld nicht reicht. Aber eben wenn man genauer hinsieht will sich auch keiner einschränken. Urlaube, Autos usw. darfs ruhig sein dann ist es eher kein müssen sondern ein wollen.

Hat man erstmal einen Standard erreicht, ist das für viele normal. Sie empfinden das nicht als Luxus, wenn man sie direkt drauf anspricht. Schliesslich nimmt man ja auch Entbehrungen auf sich, arbeitet viel etc. Da verzichtet man ja nicht auf den Urlaub, der für all das entschädigt.

Ich denke aber, bei euch in der Schweiz ist es nochmal was anderes. Ihr verdient sicherlich noch mehr als wir.
 
Zerfikka schrieb:
Frequenzberater schrieb:
Zerfikka schrieb:
Ich glaube das Hauptproblem Frequenzi, ist ne Frau zu finden, die nicht meschugge in der Birne ist. Je länger du wartest umso schwieriger ist es, eine halbwegs geistig gesunde Frau zu finden, die nicht in Traumwelten spazieren geht. :D

Vor allem eine die ein gewisses Maß an Intelligenz besitzt, ehrlich und humorvoll ist, nicht schon 3fache Mutter ist, nach was aussieht, treu ist, Selbsbewusstsein zeigt und vögelt wie Gina Wild.

Da wird die Auswahl schon recht dünn :D

Mission Impossible :ugly:
Hat ich für 6 Monate. :ugly: :haha: nix is unmöglich wobei ich nicht glaube, dass die Wild so gut und versaut war. :ugly: Vor allem net so hübsch und ne Hochbegabte. :D
 
Da sag ich nochmal...das kann man so einfach nicht pauschalisieren :)
Es gibt ja auch heutzutage noch Frauen, die sich lieber um Kinder kümmern als Karriere zu machen.
Es gibt auch noch Jobs in denen man was reissen kann, oder sich vielleicht auch zusammen erarbeiten kann.
Es gibt viele unterschiedliche Konstellationen inden das alles machbar ist und soviele verschiedene Charaktere.
Und wer das versuchen möchte, warum denn nicht?
Vielleicht stellt man auf dem Weg dahin fest das man doch ganz andere Ziele und Pläne hat und orientiert sich um oder man findet heraus das man damit so glücklich ist wie nie zuvor.

Wenn man sich hohe Ziele steckt sollte man aber natürlich nicht dran zerbrechen wenn man sie nicht erreicht.
Und kompromissfähig bleiben wenn die Ziele eben Konfliktpotenzial mit dem Partner einherbringen.
 
Abwarten, spätestens wenn Marcis Frau in einigen Jahren die Scheidung einreicht, ihn bis auf die Unterwäsche abzieht und er vor lauter Alimenten nicht mal die Butter aufm Brot zahlen kann, wird auch ihn die Realität einholen. :D
 
Urgs schrieb:
Ich denke aber, bei euch in der Schweiz ist es nochmal was anderes. Ihr verdient sicherlich noch mehr als wir.

Naja wird sich wohl ausgleichen mit den hohen Lebenserhaltungskosten, Mieten usw. Ausserdem 4 Wochen Urlaub im Jahr bei 42 Wochenstunden dies ist wohl in Deutschland auch anderst. Ich denke es gibt sich da nicht viel wird ähnlich sein.
 
Mitnichten mein Freund fikki :D
Ich bin wirklich ein absolutes Glückskind (was aber vielleicht auch an meiner positives Grundeinstellung liegt. Denn natürlich ist bei mir auch nicht immer alles perfekt, aber ich geh halt an alles erstmal optimistisch dran und nehm viele Sachen einfach nicht so schwer). Aber ich kann wirklich aus reinstem Herzen sagen: Mir gehts rundum gut.
Solang man keine schwere Erkrankung hat sollte man in diesem unseren Land auch eigentlich keinen Grund zum Klagen haben.
Oder es ist Klagen auf hohem Niveau.
Ich war ja auch schon in anderen Ländern und hab gesehen wie schwer es manche Leute haben, wo dann jeder Tag wirklich ein Kampf um die Existenz ist.
Das verändert einen auch.
Ich weiss mir gehts gut und so empfinde ich auch, das ist der Grund warum ich hier jeden Tag freudestrahlend auflaufe :grins:
 
Marcello schrieb:
Vielleicht stellt man auf dem Weg dahin fest das man doch ganz andere Ziele und Pläne hat und orientiert sich um oder man findet heraus das man damit so glücklich ist wie nie zuvor.

Ich glaub, das passiert vielen. Nur interessiert das die Bank nicht, bei der man die Kredite am laufen hat.
 
Eine vernünftige Haushaltsplanung setz ich da mal voraus ;)
Man stürzt sich ja nicht blind z.B. in einen Hauskauf rein wenn man gerade eben so über die Runden kommt oder davon ausgeht wenn man jede Woche 100Stunden arbeitet geht das schon klar :)
 
Warum geht da planen eher?
Ich werd wahrscheinlich nicht so leicht gefeuert ;) aber passieren kann doch immer mal was.
Wenn man große Investitionen tätigt, die einen sehr lange binden, sollte man generell immer 902347324792340834x überlegen ob man es macht oder nicht.
Am besten vorher auch schon genügend Rückladen bilden.
Hier gehts ja auch um Lebensziele und nicht um etwas, dass man mit 30 schon erledigt haben muss.
 
Marcello schrieb:
Mitnichten mein Freund fikki :D
Ich bin wirklich ein absolutes Glückskind (was aber vielleicht auch an meiner positives Grundeinstellung liegt. Denn natürlich ist bei mir auch nicht immer alles perfekt, aber ich geh halt an alles erstmal optimistisch dran und nehm viele Sachen einfach nicht so schwer). Aber ich kann wirklich aus reinstem Herzen sagen: Mir gehts rundum gut.
Solang man keine schwere Erkrankung hat sollte man in diesem unseren Land auch eigentlich keinen Grund zum Klagen haben.
Oder es ist Klagen auf hohem Niveau.
Ich war ja auch schon in anderen Ländern und hab gesehen wie schwer es manche Leute haben, wo dann jeder Tag wirklich ein Kampf um die Existenz ist.
Das verändert einen auch.
Ich weiss mir gehts gut und so empfinde ich auch, das ist der Grund warum ich hier jeden Tag freudestrahlend auflaufe :grins:

ich habe nichts mehr hinzuzufügen, wollte ich genau so schreiben aber so hab ich mir Arbeit gespart :D

Montag in 8 Tagen hab ich nen Notartermin, alles läuft wie es soll :D
 
Marcello schrieb:
Warum geht da planen eher?
Ich werd wahrscheinlich nicht so leicht gefeuert ;) aber passieren kann doch immer mal was.
Wenn man große Investitionen tätigt, die einen sehr lange binden, sollte man generell immer 902347324792340834x überlegen ob man es macht oder nicht.
Am besten vorher auch schon genügend Rückladen bilden.
Hier gehts ja auch um Lebensziele und nicht um etwas, dass man mit 30 schon erledigt haben muss.

Richtig, du wirst nicht so schnell gefeuert, ich kann doch kein Haus kaufen wenn ich sehe, wie schnell Kollegen weg vom Fenster sind und wie schnell mir ne Abmahnung verteilt wird. In einer Zeit wo der Konzern meint, man kann nur noch bei den Personalkosten sparen und da soll man 15% pro Jahr einsparen, da kann ich mir den Rest denken warum es attraktiv sein kann, wenn man ältere Mitarbeiter gerne los werden will wenn die Neueinstellung von Grund auf weniger kosten soll. Dafür hab ich zu viele Kollegen gesehen die nun weg sind weil sie zu teuer waren.
 
Hm, meine Lebensziele...
An erster Stelle steht, meine Beziehung zu meiner Freundin bis zu unserem Tod fortzusetzen, folglich nach dem Studium zu heiraten und 1 oder 2 Kinder zu kriegen.

Mein Studium mit ner 1 vorm Komma abzuschließen könnte man auch auf die Liste setzen.

Dann ein Beruf, der mir Spaß macht, mich fordert und mich nicht jeden Morgen aufs Neue ankotzt. Geld soll er natürlich auch bringen, so um die 3.000-4.000 netto hätte ich schon gerne mal nach ein paar Jahren. Ich bin halt konsumorientiert, daher zählt so viel Geld zu haben, dass ich mir um Alltagskosten keine Sorgen machen muss und genug Kohle für meine Hobbies Zocken, Musik und Filme übrig hab.

Dann will ich viel von den USA sehen, NYC, LA, Miami und die Route 66 komplett durchfahren. Dann steht auf meiner "Urlaube, die ich machen MUSS" noch ein Japan-Aufenthalt, bei dem ich Großstädte und traditionelles Hinterland sehe.
Natürlich will ich auch mehr von der Welt sehen, aber diese beiden Länder sind Pflicht.

Dann hab ich mir zum Ziel gesetzt, nach dem Studium mehr Sprachen zu lernen. Englisch kann ich schon sehr gut, ich will aber auch noch französisch und spanisch fließend können. In der Schule hats dafür leider nciht gereicht, hab bei beiden Sprachen das Meiste vergessen. Zusätzlich will ich mir auch japanisch bebringen, hauptsächlich verstehen und sprechen können. Find ich von der Klangfarbe die schönste Sprache, die ich kenn.

Ein weiteres großes, eher allgemeines Ziel ist, mein ganzes Leben lang zu lernen. Ich will nie geistigen Stillstand, nie ausgelernt haben. Es gibt so viel interessantes auf der Welt, wieso sollte ich mich dann mit irgendeinem Wissensstand zufrieden geben?
 
@Pil: da lebt man bei Ford wirklich im Paradies....bei uns werden nichtmal Leute gefeuert die ein 3/4 Jahr "krank" sind.... war zwar kurz davor aber nix da.....
 
Zurück
Oben