Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Eure Lebensziele

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

-auswandern
-nen klitsch k.o schlagen
-im tal des todes ne wurst grillen

das sind so die wichtigsten dinger und das tollste daran ist, dass sie sich kombinieren lassen. wenn ich nämlich den klitsch k.o schlage, werde ich reich, kann dann auswandern, nen ausflug nach death valley machen und mir ne wurst, die von meiner eigenen kuh (nennen wir sie mal tine wittler), die von meiner eigenen farm stammt grillen.

danach kann ich glücklich sterben. bin eh grad im tal des todes und hatte wurst als henkersmahlzeit. bitte behaltet mich in erinnerung :D
 
Flips360 schrieb:
Karriere wäre für mich wichtiger.

Wozu? Am ende isses egal ob mit oder ohne Karriere, du landest inner Kiste. Wozu also für die Zeit dazwischen so einen Aufriss veranstalten. Genieße lieber das Leben anstatt die Zeit dafür zu verschwenden unnütze Statussymbole anzuhäufen.
 
Ich würde gerne in irgendeiner schönen Stadt am Meer leben, einen Job haben, der mich nicht allzu sehr auslastet und mir etwas Spaß macht und weiterhin glücklich mit meiner Freundin zusammen sein.
 
- meine Wohnung fertig sanieren (schaff ich spätestens nächtes Jahr)
- mein Techniker-Studium beenden (vermutlich 2012)
- eine Familie gründen
- die Weltherrschaft an mich reißen

Meinen Wunschberuf SchuPo/KriPo hab ich dieses Jahr an den Nagel gehangen, weil ich merkte, dass ich zu sensibel für den Job bin :roll: Das hat aber den Vorteil, dass ich meine Augen nicht mehr zwangsweise lasern muss :p
 
Bei Lebenszielen sollte man ja immer differenzieren zwischen "Zielen" und "Träumen". Von daher zähl ich jetzt nur Dinge auf die ich für realisierbar halte:

- Ein großes, schönes, freistehendes Haus besitzen. Mit Garten,Pool, Sauna, Werkstatt, Heimkino und großem Partyraum.

- Eine Familie gründen. Ich will ne hübsche Frau die mir einen Sohn und eine Tochter schenkt. Ich wünsch mir das perfekte Familienleben. Ich stell mir vor, wie meine Frau am Sonntag morgen, nachdem ich sie in der Nacht zuvor richtig durchgenudelt hab mit einem Lächeln im Gesicht die Brötchen in den Ofen schiebt wärend meine zwei Kinder mit strahlenden Augen am Frühstückstisch sitzen und darauf warten dass ich ihnen Orangensaft ins Glas gieße. Pure Harmonie halt.

- Meine Familie soll sorgenfrei Leben können. Heisst keine finanziellen Sorgen und keine Krankheiten.

- Einen R8 besitzen.

- Einmal ne eigene Platte auf nem kleinen Label releasen.
 
@Frequenzer: Deine Ziele sind der Stoff aus dem reale, familiäre Albträume entstehen. Warts nur ab. Hinter der naiven Träumerei verstecken sich viele Abgründe. :D
 
Klingt so als würdest du aus Erfahrung sprechen :D

Würdest du da ma bitte näher drauf eingehen und mir erklären wo genau der Haken an meiner Aufzählung ist?
 
Frequenzberater schrieb:
Klingt so als würdest du aus Erfahrung sprechen :D

Würdest du da ma bitte näher drauf eingehen und mir erklären wo genau der Haken an meiner Aufzählung ist?

Der Haken ist einfach der, dass sich bei der Erfüllung dieser Wünsche, zumindest bei einer normalen Durchschnittsfamlile, alles den materiellen Wünschen unterzuordnen hat. Der Tag hat nun mal nur 24 Stunden und Geld wächst nicht an Bäumen. Da bleibt fast zwangsläufig vieles auf der Strecke und das ist imo auch nicht das Umfeld in dem Kinder gut gedeihen. Deutschland ist voll von Beispielen gescheiterter, aber hoch verschuldeter Ehen und Kindern die ohne Ritalin keine Klassenarbeit mehr schreiben können. Aber gut, ich kenn dich ja nicht persönlich. Vielleicht hast du auch so viel Kohle, dass du dir diese Wünsche mit links finanzierst. ;)
 
Ich hätts im Moment ganz gerne, dass es mit der kämpfenden Truppe beim Bund klappt und ich relativ wohnortnah stationiert bin, meine Alte auch noch den Rest meines Lebens behalte und nach dem Bund auch wieder eine Arbeit finde, für die ich mich nicht schämen muss...
Und meine Alte sollte während ich beim Bund bin tatächlich ihren Studienplatz in Medizin bekommen und in der Zeit auch erfolgreich beenden, so dass wir auch weiterhin finanziell abgesichert sind :ugly:
Ansonsten wünsche ich mir, dass mir das Studium als Lehramtsanwärter besser gefällt als erwartet und ich damit im Endeffekt zwar nicht den Traumberuf, aber einen relativ spaßigen & mit viel Urlaub verbundenen Beruf ausübe...

Dann will ich doch noch ein bisschen die Welt sehen und vor allem Macchu Pichu Macchu Picchu auf dem Originalweg des Entdeckes erreichen.

Karriere ist mir nicht wichtig, Kinder sind noch kein Thema und ich weiß auch nicht, ob das mal eins wird, aber am Ende will ich nicht auf dem Sterbebett liegen und mir denken "Kacke, alles falsch gemacht", sondern "Zieh, Junge!!! Das war geil, mach weiter!" :ugly:
 
Das ist wirklich unrealistisch. Es gibt sicherlich Familien, die nach außen so wirken, aber sowas gibts dann doch nur im Film. Um das ganze zu finanzieren muß der Mann extrem viel arbeiten und die Frau sich zuhause um das riesen Haus und die Kinder kümmern. Ich kenne echt keine Hausfrau, die mit der Zeit nicht mega frustiert ist und der Mann kommt meistens auch nicht so gut dabei weg, da er viel verantwortung und Streß hat.

Sollte alles natürlich super funktionieren, dann ist das sicherlich kein schlechtes Szenario ;)

Komischerweise habe ich so Wünsche überhaupt nicht, da mir das alles etwas realitätsfremd erscheint. Eine Scheidung will ich z.B niemals durchmachen, also ist heiraten gar keine Option. Ich bin froh, wenn ich nach dem Studium eine tolle Wohnung habe und alle 2-4 Jahre wechsel ich meine Freundin, das ist sicherlich streßloser als dieses perfekte Familienleben, was ja erstmal erhalten werden muß :)
 
Frequenzberater schrieb:
Bei Lebenszielen sollte man ja immer differenzieren zwischen "Zielen" und "Träumen". Von daher zähl ich jetzt nur Dinge auf die ich für realisierbar halte:

- Ein großes, schönes, freistehendes Haus besitzen. Mit Garten,Pool, Sauna, Werkstatt, Heimkino und großem Partyraum.


- Eine Familie gründen. Ich will ne hübsche Frau die mir einen Sohn und eine Tochter schenkt. Ich wünsch mir das perfekte Familienleben. Ich stell mir vor, wie meine Frau am Sonntag morgen, nachdem ich sie in der Nacht zuvor richtig durchgenudelt hab mit einem Lächeln im Gesicht die Brötchen in den Ofen schiebt wärend meine zwei Kinder mit strahlenden Augen am Frühstückstisch sitzen und darauf warten dass ich ihnen Orangensaft ins Glas gieße. Pure Harmonie halt.

- Meine Familie soll sorgenfrei Leben können. Heisst keine finanziellen Sorgen und keine Krankheiten.

- Einen R8 besitzen.


- Einmal ne eigene Platte auf nem kleinen Label releasen.

alles sehr realistisch:grins:
 
Nicht nur, dass es unrealistisch ist. Ich könnte mir momentan nichts Langweiligeres vorstellen.
'Ach, Schatz, schon zu Hause? Wie war dein Tag?' - 'Ja, gut, nur sehr anstrengend. Was gibt's zu essen?' - 'Oh, Schnucki, da hast du Glück, es gibt den Lieblingsessen' - 'Johnny-Boy! Du bist ja groß geworden'... :sleep:
Wahrscheinlich geht's mir einfach zu gut, aber ich finde Krach und Stress 'kickt' das Leben erst.
 
Zurück
Oben