Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Eure Lebensziele

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der_Geächtete schrieb:
maXX schrieb:
DaMeep schrieb:
maXX schrieb:
DaMeep schrieb:
Frag mal die Hausbesitzer die plötzlich für eine neue Strasse zahlen müßen die sie garnicht wollen und sich auch eigentlich nicht leisten können .
Die A-Karte kann man überall ziehen .

eine straße, also öffentliches gut, muss von einem bürger bezahlt werden?

wenn du nicht gerade in timbuktistan zuhause bist, dann ergibt das keinen sinn.

In timbuktustan und in vielen Deutschen Bundesländern wie ( da weiss ichs ) Berlin und Brandenburg ;)

gibt es dazu nähere details?

meinst du vielleicht eine zufahrt?

oder einen straßenverbreiterung, wo privatgrund abgetreten werden muss?

habe mit dem österreichischen baurecht zu tun, da gibt es sowas, wie von dir oben beschrieben, nicht. macht auch keinen sinn, weil eine straße im herkömmlichen stil öffentliches gut ist und somit nix mit einer privatperson zu tun hat.

bezweifle, dass deutschland da um soviel anders funktioniert.

Doch gibt es hier.

Beispiel: Ein Dorf mit n paar Einwohner und zwei drei Häuschen liegen ein wenig außerhalb. Die Straße zu den paar Häuschen mussten sich die Anwohner selbst bezahlen weil die Gemeinde kein Geld hatte.

Falls du es nicht glaubst bekommst auf Anfrage per PN den Gemeindenamen damit du es recherchieren kannst

glaube dir. hat jedoch nur sekundär mit den vor- und nachteilen eines hauses zu tun. eher mit der ungünstigen lage, welche wiederum auch eine eigentumswohnung treffen kann.

edit: hatten diese häuser garkeine anbindung an das straßennetz? zumindest einen schotterweg?

Elfchen schrieb:
DaMeep schrieb:
maXX schrieb:
DaMeep schrieb:
Frag mal die Hausbesitzer die plötzlich für eine neue Strasse zahlen müßen die sie garnicht wollen und sich auch eigentlich nicht leisten können .
Die A-Karte kann man überall ziehen .

eine straße, also öffentliches gut, muss von einem bürger bezahlt werden?

wenn du nicht gerade in timbuktistan zuhause bist, dann ergibt das keinen sinn.

In timbuktustan und in vielen Deutschen Bundesländern wie ( da weiss ichs ) Berlin und Brandenburg ;)

In Bremen gibt es das auch.Gehwegbau und Reinigung sieht ähnlich aus...
Wenn man z.B. einen Baum auf öffentlich Grund hat, dann zahlste auch.Hier ist letztes Jahr einer rüber gewachsen...50% der Kosten war unser.
Das wird in immer mehr bundesländern eingeführt da die Kassen überall leer sind .

Mandos schrieb:
Bin auch eher für Eigentum. Der Gedanke, dass andere an mir verdienen macht mich immer ganz verrückt. Dann lieber der Bank Zinsen zahlen, aber wirklich nen Wert schaffen.

Wir wohnen bei einer großen Berliner Wohnungsbaugesellschaft und da hängen automatisch ne Menge Arbeitsplätze dran. Insofern hab ich sogar ein gutes Gefühl dabei, zur Miete zu wohnen. Verrückt würde es mich machen, wenn ich mich bei ner Bank für 25 Jahre zur Abzahlung eines Hauses verpflichte.

Mein Arbeitgeber sagt sich doch auch nicht, "das Gehalt das wir dem bezahlen, das könnten wir uns doch eigentlich sparen. Denn das ist ja Monat für Monat einfach weg". :D

mh wenn du ihm nix als Gegenleistung bringst wird er sich das wohl schon sagen :D

du bringst deinem Arbeitgeber ja mehr Geld als er für dich ausgibt :)

Die Sache ist ja auch das du für den Preis der Miete genauso gut nen Kredit abzahlen könntest.

meine monatliche Rate ist 40€ höher als die Miete die der aktuelle Mieter gerade zahlt. und in ca. 25 Jahren gehört das Haus mir :)

Ich kanns dir auch noch genauer sagen, ich weiß nur nicht ob man hier so mit Geldbeträgen um sich werfen sollte.....

Ich kann dir aber ein Beispiel eines Freundes nennen der sich vor nem Monat ne Eigentumswohung gekauft in nem Hochaus.

Er zahlt den gleichen Betrag für den Kredit wie die anderen Mieter als Miete. in 13 Jahren gehört ihm die Wohnung.....

Gerade aktuell sind die Raten doch extrem niedrig.....

Genau, alles unter Kumpels hier...

... und wenns so weiter geht, wird KT demnächst nicht nur bei Xbox.com als Partnerseite aufgeführt, sondern auch bei Immoscout24. :grins:

Zurück
Oben