Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Eure Lebensziele

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jo, und hier kann das Ding einfach umfallen.
Ich bin ja selbst für meine Erträge verantwortlich als Geschäftsführer und man muss schon gucken das alles läuft. Ich muss mir keine Sorgen machen das ich gefeuert werde, aber dafür muss ich mir die Gedanken um meinen Betrieb und meine Mitarbeiter machen, man ist schliesslich nicht nur für sich selbst verantwortlich, man muss jeden Tag die Weichen für die Zukunft stellen und allen gerecht werden.
Ich kann nicht wie manch andere einfach nach Stechuhr arbeiten und bin momentan noch im Büro (seit 8 Uhr heute morgen übrigens).
Nichts fliegt einem zu, aber wenn man sich einsetzt, dann ist vieles auch realisierbar.

Ich bin zwar noch ziemlich jung denke aber mal das reicht fürs erste:
Abitur machen und einen guten Schnitt dabei erzielen
Mindestens einmal in die USA
Mir von meinem eigenen Geld eine Spiegelreflex kaufen

Jo, das wars erstmal :D

Edit:
Und einen eigenen Smiley bei Konsolentreff haben :D

Wir sind Makler für Finanzierungsgeschäfte. Leasing, Mietkauf und Factoring als Hauptgeschäft.
Mein Vater hat das vor 30 Jahren aufgezogen, ist mittlerweile aber nicht mehr im Tagesgeschäft und hat das an mich übertragen.
Ich habe nach dem Abitur angefangen bei ihm zu arbeiten, mich über die Jahre hochgearbeitet, dann nebenbei noch ein Studium gemacht (von 16-22Uhr) und damit mittlerweile fertig und eben Vollzeit im Betrieb und auch voll für alles verantwortlich.

Lebensziel ? Jedenfalls nichts Materielles.

Ich denke, ein reines Gewissen haben und angenehm leben, in relativer Bescheidenheit, so dass man jeden Morgen in den Spiegel schauen kann, das reicht mir schon.

achja eins meiner Lebensziele ist so wenig wie möglich zu lügen.

Ka warum, ich habs mir mal so vorgenommen, gibt ja auch so Sprüche wie "Jeder Mensch lügt 100 mal Tag...." und iwann hab ich mir vorgenommen so wenig zu lügen wie es nur geht.

Manchmal ist es halt quasi unmöglich aber ich halte das auf einem absoluten Minimum und ich muss sagen das reißt dich manchmal echt in Sachen rein die man vermeiden könnte aber ich kann gut schlafen :D

Hmmm...ich habe keine direkten Lebensziele.
Klar...ich werde jetzt zu studieren beginnen und das ist mehr oder weniger auch ein Ziel, aber ich lebe nach dem Motto: "Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
Es kann jede Sekunde vorbei sein und ich habe mich damit abgefunden und kein Problem mit dem Tod, sofern es mich betrifft.
Ich geniese das Leben einfach.
Seit ich mir dieser Sache bewusst geworden bin habe ich auch keine schlechte Laune. Ich erfreue mich am Leben und ziehe immer das positivste aus gewissen Geschehnissen.

und ich glaub es gibt keinen Satz den man öfter bei WKW liest, gerade bei Leuten wo du genau weißt das es eh Blödsinn ist was sie da labern...

Man darf das natürlich nicht wortwörtlich nehmen.
Ich weiß es klingt auch alles sehr schmalzig, aber für mich zählen materielle Güter einfach nichts. Mir isses wesentlich lieber ich verdiene wenig und kann mir wenig leisten und muss dafür nicht schuften wie ein Depp.
Deswegen liebe ich Afrika und Südamerika. Dort müssen Leute mit den minimalsten Sachen auskommen und haben aber immernoch Spaß am Leben. Ich möchte auch unbedingt mal nach Afrika für längere Zeit.

Für mich zählt einfach der Moment...mit ein Grund warum mich die ganze Geschichte unserer Zivilisation total kalt lässt.

pil schrieb:
Ob die da so glücklich sind?

Ich habe nicht gesagt dass sie glücklich sind, aber sie besitzen Lebensfreude.

Homer schrieb:
zonko schrieb:
Deswegen liebe ich Afrika und Südamerika. Dort müssen Leute mit den minimalsten Sachen auskommen und haben aber immernoch Spaß am Leben.

Ich glaube, dass du noch nie wirklich in Afrika bzw. Südamerika warst :staun:

Doch ich war vor 2 oder 3 Jahren für 2 Wochen in Gambia mit 2 Freunden die von dort stammen.

Zurück
Oben